18. Februar 2006, Sa.:
20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)
Pfullingen - Kronau/Östringen
-
-
VfL wird sich durchsetzen ...
Knapper Sieg für den VfL
-
Da bin ich mal gespannt auf das Landesderby, richtet mal schon eueren Vorrat an Speisen und Getränken her, wir sind nach dem Spiel ja noch ein bischen beim Fanclub zu Gast

-
Auswärtssieg mit 3-4 Toren Differenz
-
nene!
die punkte bleibn daaa!
-
Nach 50 Tagen Abstinenz: Wieder ein Heimspiel in Pfullingen
ZitatDer Bundesligist VfL Pfullingen-Stuttgart empfängt am Samstag, 18. Februar (20 Uhr), die SG Kronau/Östringen in der Pfullinger Kurt-App-Halle zum ersten Heimspiel in diesem Jahr. Der Tabellenachte ist der stärkste Aufsteiger, den die Liga seit Jahren gesehen hat, steht auf Platz acht der Tabelle und landete mit dem Einzug ins Final-Four im DHB-Pokal am Mittwoch den letzten großen Coup – und das ohne ihren besten Spieler Oleg Velyky, für den die Saison nach einem Kreuzbandriss beendet ist.
„Dass man vor Kronau Respekt haben muss, war mir schon vor dem Pokalsieg klar“, sagt VfL-Trainer Eckard Nothdurft, der aber in erster Linie auf sein Team schaut: „Wir wollen unseren positiven Trend fortsetzen und vor allem zeigen, dass wir besser Handball spielen können, als wir es im Hinspiel getan haben.“ Dies verlor der VfL mit 22:27.
Wer am Samstag im Kader steht, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Nach ihren Operationen haben sich Petr Kust und Aleksandar Stevic wieder an die Mannschaft herangearbeitet. Ob und wie sie spielen werden, entscheidet Nothdurft ebenso kurzfristig, wie über den Einsatz der beiden Neuzugänge Goran Jerkovic und Jakub Szymanski.
Eine Rolle spielt dabei auch, inwieweit Marco Bräuning (hartnäckige Wadenverletzung) und Markus Gaugisch (krank unter der Woche) spielen können. Das Ziel ist klar: „Wenn unsere Gegner im Abstiegskampf den deutschen Meister schlagen, dann müssen wir nachlegen“, so Eckard Nothdurft.
Quelle -
- Offizieller Beitrag
Das wird bestimmt spannend! Das Viertelfinale mit Verlängerung dürfte sich bei der SG kräftemäßig auswirken. Pfullingen hat den Druck gegenüber Minden nachziehen zu müssen...
-
Ich wäre nicht überrascht wenn es einen Heimsieg gäbe!
-
Ich hoffe auf einen Heimsieg...
Irgendwie kann's ja eh nich schlimmer kommen wie im Hinspiel....
Mal sehn was auf die scheinbar gute Leistung in Lemgo folgt.. -
Die ganzen Kröstis (inkl. Fans) schwebenm noch im Handball Himmel. Mit einer Niederlage morgen können Sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.
Aber ich traue Chevtsov auch zu, dass er die Mannschaft richtig einstellen kann, das hat er schon oft genug bewiesen.Summa summarum tippe ich auf einen Heimsieg, lasse mich abernatürlich gerne eines Besseren belehren.
-
- Offizieller Beitrag
Heimsieg nur wenn wir Pfullingen nicht ernst nehmen.
Gefordert sind 60 min Einsatz - vorne und hinten
Dann sollte es für einen Sieg mit 4 Toren Differenz reichen.
-
... ich kann mich nicht erinnern, dass wir schonmal in Pfullingen gewonnen haben. Die Halle hat es in sich!
Ich hoffe wir spielen so angergiert wie am Dienstag, wobei das wieder ein anderes Spiel ist!
-
Zitat
VfL Pfullingen - Rhein-Neckar Löwen 22:25 (11:10)
Löwen gewinnen erstmals in Pfullingen
Die Rhein-Neckar Löwen können es doch. Die Badener siegen nach einer schwachen ersten Halbzeit am Ende verdient mit 25:22 (10:11) in der Pfullinger Kurt-App-Halle. Die Rhein-Neckar Löwen konnten sich Anfang der zweiten Halbzeit mit vier schnellen Treffern entscheidend absetzten. Diese Führung gab man dann auch bis zum Ende nicht mehr ab. Am Ende musste man sogar eine „6:4“ Unterzahl überstehen. Nun wartet am kommenden Mittwoch der Tabellennachbar HSG Nordhorn auf die Chevtsov-Truppe.
Torschützen der Löwen: Bechtold (1), Jurasik (2/2), Moscai (4), Siniak (3), Caillat (4), Klimovets (2), Gensheimer (8/2), Szlezak (1).
(c) R-N Löwen
Gruß OsloStar
-
Zitat
Original von kroesti
(c) R-N Löwen
Gruß OsloStar
Das wäre der HE Nick Nummer 4

-
Glückwunsch nach Kronau! Die Badener waren einfach die cleverere Truppe. Die Fehler des VFL wurden bestraft! Positiv fand ich, dass das Schiedsrichtergespann Kaiser/Kaiser nicht auf den "sterbenden Schwan" Caillat hereingefallen ist. Besonderen Glückwunsch an Uwe Gensheimer, er hat wirklich ein tolles Spiel gemacht, vor allem in der zweiten Halbzeit.
Der VFL braucht noch eine Runde Abgezocktheit, um die LIga zu halten. -
Meine Meinung: der VFL hat ein Trainerproblem!

Was da in der 2. Halbzeit zulange auf dem Feld stand war nicht das Beste was der VFL an Spielern hat! Wozu kauft die Firma Nationalspieler verschiedener Nationen ein und läßt die dann nicht spielen, wenn es gilt??? Warum ich von einer Firma rede? Nun es hat ja nur bedingt mit Sport zu tun sondern es geht nur um wirtschaftliche Interessen. Mein neuer Name für das Team: HF Stuttgart. HF steht für Handball Firma. -
Zitat
Original von OsloStar
... ich kann mich nicht erinnern, dass wir schonmal in Pfullingen gewonnen haben.Ist noch gar nicht so lange her.
24.11.2001 VfL Pfullingen - TSV Baden Östringen 19:20Als SG K/Ö gab es vor heute ja erst ein Spiel.
-
Liebe Jenny .... es war nicht mein Nickname, sondern der meines Kollegen, dessen Laptop ich benutzt habe!

Zum Spiel will ich diesmal nichts schreiben. Nur eine Frage ... wie hat der VfL diese Halle abgenommen bekommen? Die Trommler saßen ja schon AUF der Platte. David Szlezak hatte Glück, dass er nicht volle Kanne in die Trommeln reingerauscht ist! So etwas finde ich unverantwortlich!
-
Also das es kein handballerischer Leckerbissen wird, hatte ich schon im Vorfeld erwartet - ein heisses Derby eben mit viel Kampf. Der SIeg geht in Ordnung, da Pfullngen es nicht verstand unsere Schwächen zu nutzen.
Vielen Dank an die BLUE DEVILS für die gute Bewirtung !!!
Die Halle ist echt gefährlich, gerade wenn ma weis wie der DHB / HBL bei anderen Hallen Auflagen erteilt. Liegt das am HBL Vorstand??? -
War wohl nicht´s mit den Punkten für die Pfullinger. Hoffe trotzdem, dass sie noch da unten rauskommen, wobei dies sicherlich sehr schwer wird. Gratulation an Uwe.
-