• Zitat

Original von Bezze
    Da kann man einmal ein Heimspiel nicht besuchen und verpaßt sowas. Das ist ja wirklich die Sensation der bisherigen Saison. Unglaublich.

Leidensgenosse :(

Es grüßt der Talant

• Ich hätte nicht gedacht, dass der THW noch Spiele wegen einer "Hochmut-kommt-vor-dem-Fall-Einstellung" verlieren wird.
    So irrt man sich! Super!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Riesenkompliment an Minden. Nicht nur der Sieg ansich verdient allergrößten Respekt, sondern auch das Zurückkämpfen nach dem aussichtslosen Spielstand gegen den hohen Favroiten. Das wird noch ein ganz heißer Tanz um den Abstieg, eine (bittere?) Erkenntnis des Wochenendes.

• Danke an die vielen Glückwünsche zu unserem gestrigen Sieg gegen den THW Kiel. Gern würden wir am kommenden Sonntag einen ähnlichen Sieg wiederholen. :)
    Ich habe auf meiner HP 107 Fotos vom Spiel online gestellt, viel Spaß beim Betrachten :hi:

http://www.georghombach.de

Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi:

• Sehr schade für den THW, dass dieses Spiel verloren ging.
    Man könnte jetzt wieder über den völlig überfüllten Terminplan schimpfen, dafür gibt es aber andere Threads.
    Schade nur, dass dadurch in den Wettbewerb Bundesliga eingegriffen wird, da die Vereine ja durchaus sehr unterschiedlich viele Spieler den Belastungen aussetzen (müssen).
    Klar hat der THW schelcht gespielt, trotzdem sollte dieses Spiel den Verantwortlichen verdeutlichen, dass etwas getan werden muss!

@ Jenny: Änderst du jetzt eigentlich täglich deinen Avatar? ;)

• Alphadex

Hat mit dem Spiel vom Sonntag nichts zu tun. Kiel hat für die EM 4 Spieler abgestellt, GWD 2 Spieler. Sollte bei dem Kieler Kader kein Problem darstellen. Einfach mal akzeptieren, daß Kiel nicht 100 Prozent abgerufen hat und GWD einen super Tag erwischt hat.

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Alphadex

Hat mit dem Spiel vom Sonntag nichts zu tun. Kiel hat für die EM 4 Spieler abgestellt, GWD 2 Spieler. Sollte bei dem Kieler Kader kein Problem darstellen. Einfach mal akzeptieren, daß Kiel nicht 100 Prozent abgerufen hat und GWD einen super Tag erwischt hat.

Genauso ist es. Dazu kommt, daß neben unseren beiden EM-Fahrern Backovic und Gudjonsson die beiden länger verletzten Buschmann und Just erst in der Winterpause wieder fit geworden sind. Das gestern kann also nichts mit der generellen Problematik zu tun haben, daß es einfach zu viele Spiele gibt.

Die Kieler suchen aber auch nicht nach Ausreden, das ist wirklich sehr fair. Lövgren hat das gestern Abend sehr sachlich und objektiv analysiert, auch wenn der Moderator etwas nervig war.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (13. Februar 2006 um 17:57)

• Glueckwunsch nach Minden. Als ich das eben las, konnte ich es kaum glauben. Aber jetzt aergert mich unser verlorener Punkt gestern gegen Hamburg noch mehr. :wall:

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von Karl

Das Mindener Publikum war übrigens bis in die Schlußphase hinein (gewohnt) sehr reserviert - und wohl auch (in Anbetracht der Vorberichterstattung) etwas ungläubig (von 'Spektakel' des Publikums wie in den Spielberichten erwähnt, kann überhaupt keine Rede sein).

Also, wenn ich diesen Teil deiner Stellungnahme lese, frage ich mich wirklich, ob du gestern anwesend warst. "Spektakel" ist gar noch untertrieben in meinen Augen.
    Hättest du dich jetzt ausschließlich auf die 1.Halbzeit bezogen, hätte ich es verstanden. Aber du redest ja von Schlussphase.
    Dass am Anfang kaum Stimmung aufkommen konnte bei dem Spielverlauf ist auch klar. Denn wer hat beim 4:11 oder 6:13 nicht mit einem Debakel gerechnet, vor allem wenn man das Spiel von vor 2 Jahren gesehen hat (25:47, höchster Bundesliga-Auswärtssieg aller Zeiten).

"Liebe" Tussen,
    nicht traurig sein!
    Der Geist der 1.Liga lebt auf Euren Autokennzeichen weiter!

• Hm, Hexer, ich führ ungern Stimmungsdebatten [zumal man nur schwer ein Gesamtbild in der Kampa-Halle wegen der eigenartigen Akustik erhält], ich wollte aber mit der von Dir zitierten Textstelle ausdrücken, daß das Verhalten des Publikums sich im normalen Rahmen bewegte - und keine Erklärung für den Ausgang des Spieles ist. Die Mannschaft ist in 'Vorleistung' getreten - und das Publikum zog (recht spät) nach.

Die Dankerser Mannschaft trat fast zum ersten Mal komplett in dieser Saison an - es waren zwei Wechselalternativen vorhanden (Buschmann, Just), die auch äußerst erfolgreich ausgeschöpft wurden. Bei einem Kader mit 8 bundesligaerfahrenen Feldspielern (und da sind Simon und Schäpsmeier schon drin) macht es sich halt bemerkbar, wenn permanent zwei Stammspieler verletzt ausfallen.

So kam die 'Wende' eigentlich schon in der 15. Minute als die indisponierten Vukas und Gudjonsson (EM-Teilnehmer!) im Angriff ausgewechselt werden konnten. Kiel traf dann halt (für sie unerwartet) auf starken Widerstand (davor lebte der THW ja vor allem auch von 'leichten Ballverlusten' - die in imponierender Form durch das 'Tempo-Spiel' ausgenutzt wurden) - und wurde unsicher (sh. z.B. Überzahlsituationen beim erweiterte Gegenstoß).

Mit 2 oder3 Verstärkungen/Ergänzungen würde die Dankerser Mannschaft übrigens im Mittelfeld der Tabelle stehen - leider werd ich diese These in der nächsten Saison wohl nicht beweisen können.

Wenn ich Kieler Fan wäre, würde ich mir (vor dem Hintergrund des GWD-Spiels) keine große Sorgen um den Ausgang des Viertelfinals gegen Dormagen machen

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (14. Februar 2006 um 12:08)

• @ Mindener Fans

Für die Spannung in der Liga ist es toll das auch der THW unerwartet Punkte abgegeben hat.

Nur wer in Abrede stellen will, dass die Leistung auch etwas mit der EM zu tun hat sieht dies durch die Vereinsbrille.

Bei Kiel gibt es nur einen Spieler der nicht bei EM oder EM-Qualifikation teilgenommen hat und das ist Adrian Wagner.

Forgen der EM und Qualifikation: Angeschlagene Spieler durch viele Spiele. niedriege Trainingsintensitäten während den Lehrgängen........= GWD bekam seine Chance und hat sie genutzt....

• Zitat

Original von huth10
    @ Mindener Fans

Für die Spannung in der Liga ist es toll das auch der THW unerwartet Punkte abgegeben hat.

Nur wer in Abrede stellen will, dass die Leistung auch etwas mit der EM zu tun hat sieht dies durch die Vereinsbrille.

Bei Kiel gibt es nur einen Spieler der nicht bei EM oder EM-Qualifikation teilgenommen hat und das ist Adrian Wagner.

Forgen der EM und Qualifikation: Angeschlagene Spieler durch viele Spiele. niedriege Trainingsintensitäten während den Lehrgängen........= GWD bekam seine Chance und hat sie genutzt....

Dann hätten Magdeburg und Flensburg auch nicht gewinnen "dürfen"! Auch dort war die Fluktuation zur EM enorm.

Also bitte nicht alles auf diese EM schieben - der THW hat einfach einen schlechten Tag erwischt, und GWD einen Supertag! Ich glaube, Du siehst diese Niederlage durch die erwähnte "Vereinsbrille".

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (14. Februar 2006 um 13:00)

• huth10

Die Kieler Spieler und Verantwortlichen haben die Niederlage nicht auf die EM geschoben, sondern fair anerkannt, daß GWD an dem Tag einfach verdient gewonnen. Nur manche Medien und Außenstehende nehmen die EM-Belastung als Grund. Das ist schon irgendwie interessant.

Wie bereits geschrieben, waren nur vier THW-Spieler bei der Euro im Einsatz, die Quali war nicht sonderlich belastend. Und es war ja nicht so, daß alle GWD-Spieler in der Pause schön die Füße hochlegen konnten.

Man sollte es ganz einfach so machen wie der THW. Die suchen nicht nach Ausflüchten, sondern haben fair gratuliert und das Spiel abgehakt. Und sie werden nun wohl eine neue Serie starten.

• Die Belastung der Schweden war sicherlich auch nicht höher, als bei einem intensiven Training in Kiel.

• wenn, dann waren es Reisestrapazen...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Insgesamt zeigte der Spieltag doch aber, wie schwer es die Favoriten hatten, ihrer Rolle gerecht zu werden. Beim HSV waren es auch nur die Gilles-Brüder sowie Hens und Jansen, die geschwächt von der EM zurückkamen. Trotzdem hat man Hamburg die Probleme deutlich angesehen.
    In Minden kam der leichte Kieler Substanzverlust zusammen mit einer Ausnahmeleistung Mindens.