• ...mit dem Rückenwind aus dem heutigen Spiel halte ich alles für möglich. Die Mannschaft
    hat eindrucksvoll gezeigt, daß sie jede Mannschaft besiegen kann, wenn sie es nur will.
    Ich blicke sehr optinistisch in die Zukunft. Diese Mannschaft hat eine Zukunft in der ersten
    Liga mehr als verdient!

Stefan

• Zitat

Original von hummel-gw
    ...mit dem Rückenwind aus dem heutigen Spiel halte ich alles für möglich. Die Mannschaft
    hat eindrucksvoll gezeigt, daß sie jede Mannschaft besiegen kann, wenn sie es nur will.
    Ich blicke sehr optinistisch in die Zukunft. Diese Mannschaft hat eine Zukunft in der ersten
    Liga mehr als verdient!

Stefan

Natürlich, wir hatten in der Vorrunde schon viel Pech und weniger Punkte geholt, als sich die Mannschaft eigentlich verdient hätte. Die Mannschaft hat Potenzial und eine gute Zukunft. Aber ob uns nach dem Ergebnis auch die Flensburger auf die leichte Schulter nehmen?

Wichtig ist ja auch, daß wir Spiele wie z.B. in Wetzlar gewinnen. Und das sollte mit dem neugewonnenen Selbstvetrauen auf jeden Fall möglich sein.

• Zitat

Original von Bezze

Natürlich, wir hatten in der Vorrunde schon viel Pech und weniger Punkte geholt, als sich die Mannschaft eigentlich verdient hätte. Die Mannschaft hat Potenzial und eine gute Zukunft. Aber ob uns nach dem Ergebnis auch die Flensburger auf die leichte Schulter nehmen?

Wichtig ist ja auch, daß wir Spiele wie z.B. in Wetzlar gewinnen. Und das sollte mit dem neugewonnenen Selbstvetrauen auf jeden Fall möglich sein.

Ne also jetzt kann Flensburg ruhig auch dran glauben ;) ich bitte darum :P

• Zitat

Ne also jetzt kann Flensburg ruhig auch dran glauben ;) ich bitte darum :P

Ich auch!

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Kevin -
    Kennt jemand eigentlich die betandwin-Quote für den Mindener Sieg?Hat dort jemand auf einen Mindener Sieg gesetzt, dürfte er wohl einiges verdient haben. ;)

Sieg für Minden: 905 € für 100 € Einsatz

Zitat

Original von Bezze
    Da kann man einmal ein Heimspiel nicht besuchen und verpaßt sowas. Das ist ja wirklich die Sensation der bisherigen Saison. Unglaublich.

Vielleicht wars ja auch ein gutes Omen für die Mannschaft :D

• Zitat

Original von Sensi84

Sieg für Minden: 905 € für 100 € Einsatz

Vielleicht wars ja auch ein gutes Omen für die Mannschaft :D

Ja, wenn das so wäre, dann würde ich freiwillig die nächsten Spiele der Kampa-Halle fernbleiben... Wie gesagt, gg. Flensburg kann ich leider auch nicht hin, mal sehen was da dann herauskommt.

• Zitat

Original von Rentner

Ich auch!

nu, nu, nu . . .
    Also erstmal Glückwunsch nach Minden, tolle Sensation!!
    Aber deshalb müßt Ihr doch nicht gleich jedes Spiel gewinnen, der Abstiegskampf soll doch auch noch spannend bleiben, oder? ;)

• Zitat

Original von binesa

nu, nu, nu . . .
    Also erstmal Glückwunsch nach Minden, tolle Sensation!!
    Aber deshalb müßt Ihr doch nicht gleich jedes Spiel gewinnen, der Abstiegskampf soll doch auch noch spannend bleiben, oder? ;)

Ihr dürft Flensburg auch gerne schlagen ;)

• eben bei ndr sind die aber extrem auf der belastung rumgeritten. natürlich hatte der thw vier wichtige spieler bei der em. da die schweden jedoch nur einen zwar lange aber einfache qualif spielten, sehe ich im vergleich zu flensburg oder magdeburg jedoch einen vorteil für den thw.
    schön, dass es so etwas noch gibt. wird aber leider nicht sehr oft vorkommen.

unten wird es jetzt spannend. pfullingen ist auf einem guten weg. gwd auch. ich freu mich schon auf das spiel von gwd in wetzlar. wird sicher spannend.

• Zitat

Original von Jenny

Ihr dürft Flensburg auch gerne schlagen ;)

jo stimme da jenny ungerne zu jetzt noch flense schlagen und ich liebe euch :D

• wieland, Stefan Lövgren (angekündigt war Henning Fritz, nach der Niederlage stellte sich der Kapitän der Öffentlichkeit) hat das ja nicht thematisiert, sondern der NDR-Moderator. Und wir wissen ja alle, dass die Belastungen für die Spitzenspieler viel zu hoch sind. Lövgren hat aber auch ausdrücklich gesagt, dass die Niederlage in Minden damit nix zu tun hat. Da ging es doch eher um das grundsätzliche Belastungsthema. Und Stefan wäre ja gesteinigt worden, hätte er das relativiert.

Ich nehme ja an, dass sich sehr viele über diese Niederlage freuen (eine Niederlage gegen Magdeburg oder Flensburg schmerzt mich allerdings mehr), aber Pfullinger, Wetzlarer oder Wilhelmshavener sehen das sicher nicht so gerne. Insgesamt wird der Titelkampf doch noch mal spannend, nachdem ja alle den THW schon als Meister gesehen haben. Nächsten Sonntag kommt Wetzlar nach Kiel und die haben da auch schon ab und an mal sehr gut ausgesehen. Dass Minden den Coup gegen Flensburg wiederholen könnte glaube ich jedoch nicht. Auch wenn Flensburg Verletzungssorgen hat, die kämpfen sich da schon durch. Sind ja jetzt gewarnt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    wieland, Stefan Lövgren (angekündigt war Henning Fritz, nach der Niederlage stellte sich der Kapitän der Öffentlichkeit) hat das ja nicht thematisiert, sondern der NDR-Moderator. Und wir wissen ja alle, dass die Belastungen für die Spitzenspieler viel zu hoch sind. Lövgren hat aber auch ausdrücklich gesagt, dass die Niederlage in Minden damit nix zu tun hat. Da ging es doch eher um das grundsätzliche Belastungsthema. Und Stefan wäre ja gesteinigt worden, hätte er das relativiert.

Henning Fritz ist krank, deswegen ist Lövgren beim NDR gewesen ...

• das verletzungsproblem trifft uns sicher hart für die cl knutzen war richtig super drauf aber das größte problem sehe ich darin wie platt die manschaft war ich denke es wird noch dauern bis da wieder richtig dampf hinter sitzt bei 10 abgestellten spielern das macht sich richtig bemerkbar
    mfg spiderman

• Auch ein Fan aus Wetzlar freut sich sehr über diese Niederlage, da kannst Du Dir sicher sein.

Insgesamt eine positive Überraschung. ich hatte gedacht, dass es gleich einen anderen erwischt. flensburg und der tbv taten sich ja auch recht schwer. nun bleibt die pseudospannung halt noch ein paar wochen erhalten.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (12. Februar 2006 um 23:44)

• Ich kann es kaum glauben. 8o
    Das wird ein Spiel sein, über das die anwesenden Zuschauer sicherlich noch lange und gerne sprechen werden.
    Glückwunsch zu der Leistung und Willensstärke an die Weser.

• Ich gratuliere Minden ganz herzlich. Ich freue mich wirklich für euch, auch wenn ihr uns so mehr auf die Pelle rückt. Aber Hotti ist ein alter Düsseldorfer...und somit drück ich euch alle Daumen.

Eine kurze Anmerkung zu manchen Gummersbachern: Stil hat man...oder eben nicht

• Da schließe ich den Tag mal mit ein paar unstrukturierten Bemerkungen zum Spiel ab:

Nuja, irgendwie ist es schon eine Sensation, wenn man das Spiel gesehen hat, war es aber so sensationell nun wieder auch nicht:

Zunächst: Ein Trauma ist vorbei: GWD hatte in den letzten Jahren enorme Probleme mit Spitzenmannschaften - der letzte Sieg gegen Kiel datiert aus dem Jahre 1998 [Trainer Biegler damals: "Von Meisterschaft reden wir nicht" - damals hatte man in Dankersen (nicht unberechtigt) solche Ambitionen - Ratka hat heute nach dem Spiel aber auch nicht von Meisterschaft geredet :) ] Der letzte Sieg gegen eine Mannschaft, die unter den ersten Sechs in der Endabrechnung landete, gelang 2002 (!) gegen Flensburg (und Wenta).

"EM Held" Gudjonsson fand nicht ins Spiel - und wurde durch den heute überragenden 'Instinkthandballer' Just ersetzt - kein 'Tempohandballer', aber an guten Tagen ungemein gefährlich, selbstbewußt und kaum ausrechenbar.

Kiel am Anfang in bekannter Manier individuell sehr stark (Anderson!) - GWD gehemmt und schnell mit 4:11 (so um 15. min) im Rückstand. Die Hereinnahme von Buschmann (stand nicht in der ersten 7 wg. Bänderriß) und Just stabilisierten das GWD-Spiel und zur Halbzeit (13:17) ahnte man eigentlich schon, daß heute was drin sei.

Nach der Halbzeit erhielt Kiel kaum mehr die Gelegenheit sein Tempospiel aufzuziehen - und was aus dem Postionsangriff kam, war schlichtweg enttäuschend. Konsequenz war der erste Gleichstand Mitte der 2. HZ. Eklatante Defizite offenbarte der Kieler Innenblock ( KL Kusilev konnte in dieser BL-Saison selten so unbedrängt abschließen) - und das Spiel nahm dann halt so seinen Lauf.

Bemerkenswert, daß heute Just, Kusilev, Buschmann (unspektakulär, aber ungemein effektiv) und' EM-Tourist' Backovic (in seiner gewohnt trockenen Art im Angriff - in der Abwehr eh eine Bank) dem GWD- Spiel ihren Stempel aufdrückten und Arne Niemeyer entlasteten.

Das Mindener Publikum war übrigens bis in die Schlußphase hinein (gewohnt) sehr reserviert - und wohl auch (in Anbetracht der Vorberichterstattung) etwas ungläubig (von 'Spektakel' des Publikums wie in den Spielberichten erwähnt, kann überhaupt keine Rede sein).

Fazit: Kiel mit erheblichen Problemen in der Abwehr und auch im Tor nicht doll (Besirevic stärker als Anderson). Nach der starken Anfangsphase kam nicht mehr viel. Hatte so ein bißchen das Gefühl, daß sich die Kieler Spieler selbst an ihrem Tempospiel in den ersten 15 Minuten berauschten (wie ja auch die Vorberichterstatter ;)) - als sie dann auf Wiederstand trafen, kam ein Bruch ins Spiel. Abzuwarten bleibt, ob dieser ganze Wirbel um die Spielweise der Kieler nicht eher ein 'Medienhype' ist - nach den Flensburg CL-Spielen ist man schlauer.

Erwähnen sollte man noch, daß GWD keinen gelernten Außenspieler im Kader hat (die Halbspieler der 2. Mannschaft wurden vor der Saison zu Außenspielern in der 1. ernannt- Simon und Schäpsmeier haben ihre Sache in der Abwehr aber wieder sehr gut gemacht).

Nächste Woche gehts dann für Dankersen zu Hause weiter gegen Flensburg-Handewitt.

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (13. Februar 2006 um 01:07)

• Wo waren eigentlich die angekündigten 20 Buden von Zeitz und Karabatic? Zeitz mal gerade 3 Feldtore, Karabatic 7 Tore (davon 5 Marken). :lol:

Übrigens, großes Lob an die Kieler Fans, die sich sehr während des gesamten Spiels extrem fair verhalten haben. :respekt: Solche Fans begrüßt man gerne in Minden, möglicherweise auch in der kommenden Spielzeit.