• Sieg für GWD ist bestätigt. :baeh: :hi:

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Jenny, jetzt denke mal an deine Signatur. ;)

Glückwunsch nach Minden, 2 ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

• Zitat

Original von UlfN
    Ja, Glückwunsch nach Minden. Was war denn da los? Zu platt können Sie doch nicht gewesen sein. Naja, lieber jetzt und ne Lehre daraus ziehen, als später in der CL.

Ja hast schon recht,holen wir diese Saison eben nicht die angestrebten 3 Titel sondern halt nur 2 :rolleyes:

• Glückwunsch nach Minden, wurde auch mal wieder Zeit das die Zebras mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden sind.... :hi:
    Wer hoch fliegt, fällt auch tief, ...die Liga wird sich freuen!!! :baeh:

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• ...wie geil war das denn heute abend? Ich hätte das in meinen kühnsten Träumen
    nicht für möglich gehalten, da ist ein Traum wahr geworden. Und wißt ihr was? Der Sieg
    war hoch verdient ! Gewonnen hat heute die Mannschaft mit dem stärkeren Willen,
    unsere Jungs haben es in der zweiten Halbzeit geschafft, diszipliniert zu spielen und dadurch
    die schnellr Mitte der Kieler zu unterbinden, und die Deckung stand perfekt.

Mein besonderer Glückwunsch geht heute an Apollo Just, der nach langer Verletzungspause
    ein Riesenspiel gemacht hat. Wobei man bei einer solchen Leistung eigentlich niemanden hervorheben sollte...

Malik Besirevic hat im Tor 40 Minuten lang nichts zu packen gekriegt, dann hat wohl jemand
    bei ihm einen Schalter umgelegt, und ab da hat er eine sensationelle Leistung gezeigt.

Respekt und Anerkennung an die ganze Mannschaft, wenn sie weiter mit solcher Entschlossenheit
    auftreten, ist der Abstieg in meinen Augen kein Thema mehr.

Es grüßt ein restlos begeisterter

Stefan

• ...glaubt mir, das Video aus Minden wird die Runde machen. Es IST möglich, den THW
    mit diszipliniertem Spiel und Willen zu bezwingen, das haben wir heute erleben dürfen.
    Und ich bin mir sicher, daß es andere Mannschaften jetzt nachmachen werden. Die Saison
    ist noch lange nicht entschieden und wieder offen, und das ist gut so - so wird es nicht
    so langweilig wie in der Fußball-Bundesliga :)

STefan

• Zitat

THW verliert in Minden

Der THW Kiel ist mit einem klassischen Fehlstart aus der EM-Pause gekommen. Beim Tabellen-17. GWD Minden verloren die Zebras am Sonntag Abend nach einer dominierten ersten Hälfte sensationell mit 30:32 (17:13). In einer dramatischen Schlussphase hatten die Gastgeber das kraftvollere Spiel gegen einen THW, der einen nach 30 Minuten sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gab.
    Die Kieler legten von Beginn an ein hohes Tempo vor. Immer zu erkennen war das Bestreben der Zebras, an den Tempohandball des Dezembers anknüpfen zu wollen. Gestützt auf eine gut harmonierende Abwehr und einem souveränen Mattias Andersson im Tor ging der THW frühzeitig klar in Führung. Über 4:2 (7.), Szilagyis 7:3 (9.) und Karabatics viertem verwandelten Siebenmeter zum 10:4 (14.) sorgten die Kieler zunächst für klare Verhältnisse. Niemeyers rüdes Foul gegen Marcus Ahlm brachte die rund 200 Kieler Schlachtenbummler und die Bank der Zebras dann wieder richtig in Wallung. Während Noka Serdarusic vehement die Rote Karte für den Übeltäter forderte, beließen es die Unparteiischen beim Gelben Karton. Dennoch erhöhte Christian Zeitz auf 12:5, ehe nach Ahlms 13:6 per Tempogegenstoß ein kleiner Bruch im Spiel der Zebras zu verzeichnen war. Tor um Tor robbten sich die Ostwestfalen nun an den amtierenden Deutschen Meister heran: Niemeyer, Kusilew und Just verkürzten auf 9:13 (23.), ehe Kim Andersson torlose vier Minuten des THW beendete. Diesen Vier-Tore-Vorsprung nahmen die immer noch auf das Tempo drückenden Zebras aber mit in die Pause - 17:13 führte der THW nach dreißig Minuten, ein letztes Highlight setzte Torhüter Andersson, der kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Ball des frei auf ihn zulaufenden Backovics entschärfte.

Die THW-Akteure schienen dann allerdings ein wenig zu lang am Pausentee genippt zu haben. GWD verkürzte durch Schäpsmeier, Kusilew und Niemeyers Siebenmeter auf 16:17 (32.), zudem hatte Minden in dieser Phase einen Pakt mit dem Torgebälk geschlossen: Lövgren und Kim Andersson scheiterten jeweils an Pfosten oder Latte, erst Ahlm, Andersson und wenig später Kavticnik besiegten den Torfluch und sorgten mit ihren Treffern zum 20:16 für wieder entspanntere Mienen auf der THW-Bank. Diese wandelten sich nun allerdings im Minutentakt, denn GWD konterte zum 21:22 (42.). Als wenig später Just sogar zum Ausgleich treffen konnte, rieben sich nicht nur die 3500 Zuschauer in der Kampa-Halle verwundert die Augen. Die Fans entfachten nun einen Höllen-Lärm, in dem die Zebras Mühe hatten, die Ruhe zu bewahren. Beim Stand von 23:23 scheiterte zunächst Karabatic per Siebenmeter an Besirevic, ehe der GWD-Kepper auch den Strafwurf von Lundström entschärfen konnte. Fortan schien alles gegen die Kieler zu laufen, Minden hingegen drehte mächtig auf und ging binnen vier Minuten mit 26:23 (47.) in Führung. Vor allem der immer stärker werdende Just stellte die Kieler Abwehr vor immer größere Probleme.

Serdarusic zog nun die Notbremse, nahm eine Auszeit, um seine Spieler zu beruhigen. Den Spielrausch der Ostwestfalen schien Kiels Trainer damit unterbunden zu haben, seine Mannen kamen wieder ins Spiel. Andersson hielt zunächst einen Siebenmeter von Niemeyer (50.), im Gegenzug verwandelte Kavticnik einen Strafwurf zum 26:26 - die Zebras waren wieder dran. Fortan entwickelte sich eine zum Teil dramatische Begegnung, die die Zuschauer von den Sitzen riss. GWD Minden fightete ob der nicht für möglich gehaltenen Chance, dem THW ein Bein zu stellen, buchstäblich bis zum Umfallen. Gegen Just war zudem in der Schlussviertelstunde kein Kraut mehr gewachsen. Nch Belieben traf dieser die Zebras ins Mark. Besirevic im Tor der Gastgeber entschärfte dann noch einen weiteren Siebenmeter - Lövgren vergab diese Möglichkeit zum Ausgleich. Als Kusilew kurz vor Ende zum 31:29 traf, war die Sensation des ersten Spieltages nach der EM-Pause perfekt - während Mindens Akteure gemeinsam mit den Fans feierten, schlichen die Zebras mit hängenden Köpfen vom Parkett...

(Christian Robohm)

• Zitat

Original von xperience
    danke minden :D und einen schönen gruß an jenny :hi:

Da schließe ich mich mit einem breiten Grinsen an :D:D:lol::lol:

• Zitat

Original von Stenimaus

Da schließe ich mich mit einem breiten Grinsen an :D:D:lol::lol:

Danke danke, sind mit einem dicken grinsen bei mir angekommen :rolleyes: - ganz dolle hab ich mich natürlich über dein Gruß gefreut, Jenny - verpasst du nicht gerade nen Training vom VFL oder bist du gerade am Kuchen backen ? :rolleyes:

Stimmen aus der Pressekonferenz :

Serdarusic: Uns war vorher klar, dass es hier kein Spiel wie immer sein würde. Wir haben versucht in unser Spiel zu kommen, haben es aber nicht geschafft. In der zweiten halbzeit haben wir zehn Mal 6 gegen 4 gespielt. Auch das ist fehlgeschlagen. Ich habe nicht geglaubt, dass wir hier in Minden verlieren. Wir werden einige Zeit brauchen um uns so wieder einzuspielen wie es vor der Pause war.

Frage: War es von Nachteil nur mit den schwedischen Spielern trainieren zu können?
    Nein. Sie waren auch erst am 22.01. wieder in Kiel, da sie ihre Qualifikation gespielt haben. Wir haben fünf neue Leute in der Mannschaft, die sich erst im fünften oder sechsten Spiel gefunden haben. Sie haben sich mit Riesenschritten von Spiel zu Spiel gesteigert. Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir zwei bis drei Spiele brauchen werden, um zur alten Form zurückzufinden.

Ratka: Es war heute ein ganz besonderes Spiel. Mit diesem Spielverlauf haben wir nicht gerechnet. Wir hatten uns viel vorgenommen, haben allerdings am Anfang nicht daran geglaubt.
    Kiel ist zu Beginn souverän aufgetreten und wir hatten Glück. Bei uns passte alles. Der THW hat uns in der zweiten Halbzeit wieder ins Spiel kommen lassen.
    Ich möchte nur einen Spiel hervorheben - Stephan Just. Er war der Motor, der entscheidende Mann. Ansonsten war es eine herausragende Mannschaftsleistung. Ich hoffe, dass dem THW diese zwei Punkte nicht daran hindern werden Deutscher Meister zu werden weil der THW Kiel für mich die beste Mannschaft ist.

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (12. Februar 2006 um 19:11)

• Man absoluter Zickenterror aus Kiel hier ;) da scheint wohl jemand über dieses tolle Spiel der Kieler sehr sehr glücklich zu sein :lol:

Die kieler müssen sich ja echt angestrengt haben, nicht zu gewinnen! Hut ab :baeh:

Viele Grüße
    :hi:

• Wir sind wieder dabei und dat iss prihima.....

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (12. Februar 2006 um 19:28)