Düsseldorf - Hamburg

• Das Problem dieser Mannschaft (Düsseldorf) ist nicht die Qualität...das Problem ist die Intelligenz. Wie oft saß ich in dieser Halle und dachte, da würde nichts mehr anbrennen. Das Problem ist aber, dass einige Spieler ihre Nerven überhaupt nicht im Griff haben. Sven Hertzberg...vom Potenzial her sicherlich ein richtig Guter...nimmt Würfe von Positionen...da fehlen einem die Worte. Und wenn seine Position dann mal gut ist, wirft er dermaßen unplatziert, dass selbst ein Ein-Armiger den Ball bequem halten könnte. Ich weiß, dass wir kaum Alternativen haben...aber irgendwas muss sich da schnell ändern. Düsseldorf hat den Punkt heute ganz klar trotz Sven Herzberg und wieder einmal dank Almantas Savonis geholt. Den Hamburgern merkte man an, dass sie keineswegs ausgeruht in der Landeshauptstadt eintrafen. Jansen hat gerade zu Beginn einige Dinger verworfen...auch hens war eher schwach. Stark waren Stojanovic und der 7m-Werfer von denen...hab den Namen vergessen.

Am Ende ist das Unentschieden schon irgendwo gerecht. Einfach aus dem Grund, dass Düsseldorf zu blöd ist

• Ach ne... eigentlich ist es ja ehr ein unertwarteter Punkt, dennoch könnte man sagen das es ein Punkt verschenkt war.
    Die HSG hat so toll gespielt und dann ist mal wieder zu blöd die letzten Sekunden auszuspielen! Vorallem ist es ja jetzt der 2. Punkt den er verschenkt, in Nordhorn war es das Gleiche! Und ich finde mit 30 Jahren sollte man genug Erfahrung haben um soetwas zu kapieren, spätestens wenn man die Situation schon einmal hatte!
    Ansonsten muss ich die HSG loben, sie haben klasse gespielt und auch im Rückstand nicht aufgegeben und da muss man ja auch sagen, dass Sieberger dass was er in Nordhorn vergeigt hatte ja wieder in Ordnung gebracht hat! Auch die Halle war toll, ich dachte ich hätte mich verlaufen, die Stimmung war ja klasse! Die ganze Halle hat mitgemacht und sogar die Welle hat funktioniert! Ich hoffe dies wird in nächster Zeit dauerhaft so sein!
    Ich glaube nicht, dass es nur daran lag, dass der HSV nicht genügend ausgeruht war, sondern manchmal kann Arroganz auch das Genick brechen klares Beispiel: Toto Jansen dabei finde ich war seine EM nicht so toll!

Ich freue mich auf Magdeburg!

• Als es eine halbe Minute vor Ende der Partie 27:25 stand, hat es mich nicht mehr auf der Tribüne gehalten. So habe ich dann vom Spielfeldrand aus die entscheidende Situation direkt vor meinen Augen gehabt: HSG im Angriff, ein Tor Vorsprung, beste Möglichkeiten, die Zeit herunterzuspielen. Unverhofft nimmt sich Jens Sieberger, der zuvor in Unterzahl sensationell einen Ball erkämpft hatte und ihn im Alleingang im Tor untergebracht hatte, einen Wurf von Halbrechts und setzt ihn neben das Tor. Die verbleibenden 11 Sekunden reichen dem HSV, um einen Siebenmeter herauszuholen, den Flohr zum Unentschieden einnetzen kann.
    HSG-Fan bringt es auf den Punkt. Die fehlende Intelligenz oder Cleverness kostet - nicht zum ersten mal in dieser Spielzeit - einen äußerst wichtigen Punkt gegen sichtbar geschwächte Hamburger. Bester Mann auf dem Feld war Alma Savonis, der phasenweise weltklasse parierte. Enttäuschend hingegen der Auftritt von Sven Hertzberg, der lust- und kraftlos wirkte und in beiden Hälften jeweils erst im vierten Versuch traf. Das Schiri-Duo Fleisch/Rieber zeigte in einigen Situationen für meinen Geschmack einfach zu viel Respekt vor den Hamburger Nationalspielern (insbesondere den Europameistern) und gewährte ihnen zu viele Freiheiten. Ein kluger Schachzug Martin Schwalbs war die Umstellung auf eine äußerst offensive Deckung nach seiner Auszeit neun Minuten vor dem Ende. Damit kam der Gastgeber wie so oft gar nicht zurecht. Auffällig unauffällig noch das als brisant angekündigte Duell zwischen den Freunden Schröder und Runge, die beide blass blieben. Ein anderes Bild zeichnete sich auf der anderen Außenbahn ab, wo Berblinger und Jansen sich ein hitziges Duell lieferten. Während Jansen eher mäßig spielte, kassierte Berblinger überflüssige Zeitstrafen für Unbeherrschtheiten.
    Unter dem Strich ein wichtiger Punkt, den ich mit meinem 25:33-Tipp überhaupt nicht auf der Rechnung hatte und die Erkenntnis, dass sportliche Leiter ziemlich respektlos sein können.

@ Meikel
    Mraz kam (leider) erst gegen Ende zu etwas Einsatzzeit, konnte da aber nicht mehr viel ausrichten und auch kein Tor mehr erzielen.

@ wintermute
    Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. Seine neue Kornkreis-Frisur trug allerdings erfreulich zu Erheiterung bei... ;)

@ Moose
    Schön dich mal kennengelernt zu haben. Hoffe die Rückfahrt war einigermaßen erträglich... :hi:

Achja, hier noch der Düsseldorfer Spielbericht:

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (13. Februar 2006 um 11:47)

• Versteht mich nicht falsch: Aber so langsam gehen mir die reißerisch aufgemachten Artikel von MArkus Hausdorf auf den Keks. Muss das eigentlich jedesmal sein, dass man auf die Etat-Unterschiede aufmerksam macht? Jetzt mal ehrlich...wen interessiert das?

• Also den HSV in der Überschrift einer Pressemitteilung als "Millionen-Truppe" zu bezeichnen, das hat wirklich 'HSV-Niveau". ;)

Ich finde es auch merkwürdig, einen Tag nach dem Spiel (also nicht zur ersten Information) einen quasi 'offiziellen Spielbericht' zu verbreiten (als Pressemitteilung!).- auch nicht gerade üblich.

Mein Eindruck vom HSV aus dem Auswärtsspiel in Minden hat sich verfestigt - absolute Durchschnittstruppe in der BL - um die halt viel Wirbel gemacht wird.

Punktgewinn oder Punktverlust für Düsseldorf? Am Ende der Saison ist man schlauer. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (13. Februar 2006 um 12:28)

• Zitat

Original von Karl
    Ich finde es auch merkwürdig, einen Tag nach dem Spiel (also nicht zur ersten Information) einen quasi 'offiziellen Spielbericht' zu verbreiten (als Pressemitteilung!).- auch nicht gerade üblich.

Wieso ?(

• Karl schreibt:

Zitat

Bibo schreibt:

Zitat

Wieso verwirrt

Weil es dann Presseberichte gibt - und die Spielberichterstattung meiner Ansicht nach ruhig Journalisten und nicht Pressesprechern überlassen werden sollte. Okay, in Düsseldorf fallen die Zeitungsberichte vielleicht nicht immer in der gewünschten Ausführlichkeit aus.

Das eigentliche Problem hatte ich aber auch mit der 'Stimmungsmache' (z.B. 'Millionentruppe').

• Wirklich ganz objektiv: Ich habe es schon bei vielen Vereinen bemerkt, dass Spielberichte erst am darauffolgenden Tag veröffentlicht werden. Und jetzt eher subjektiv: Ich denke gerade in Sachen Aktualität kann man der HSG-Presseabteilung keinen Vorwurf machen. Und wo die Pressemitteilungen in der Vergangenheit reißerisch waren, soll mir mal einer erklären...

• Das Problem ist, dass schon häufiger auf die finanzielle Benachteiligung Düsseldorfs hingewiesen wurde. Das passiert andauernd. Es ist überhaupt nicht akzeptabel, dass Mannschaften wie HSV "Millionentruppe" genannt werden, solang das, wie es hier offensichtlich der Fall ist, negativ besetzt ist. Man kann doch anderen Mannchaften keinen Strick draus drehen, dass sie einen höheren Etat als wir haben. Düsseldorf sollte nicht ständig so tun als wären sie vom Etat der Verein, den es am Schlechtesten getroffen hat. Delitzsch hat sicherlich einen geringeren Etat. Es ändert einfach überhaupt nichts, ständig drauf hinzuweisen. Hamburg hat den Etat und dementsprechende Spieler. Das sollte man anerkennen und nicht ständig den eigenen Neid in den Vordergrund drängen...denn das wirkt leider wirklich provinziell. Der Kampf David gegen Goliath ist ausgelutscht...

• Ist in der Tat so. Man liest immer sehr viel Selbstmitleid in den Artikeln. Ob man damit ausgerechnet Großsponsoren anlocken kann, wage ich mal zu bezweifeln. Der Begriff "Millionentruppe" in Bezug auf den HSV mag zwar inhaltlich richtigsein, gehört sich aber einfach nicht. Oder wird jede Truppe dieses Kalibers so angekündigt?

• Man darf wirklich nicht vergessen, dass er die HSG erst auf die vermeintliche Siegerstraße gebracht hatte gegen den HSV. Beim Stande von 25:25 hatte Hamburg in Überzahl Ballbesitz, als er einen Pass abfangen konnte und den Ball im Gegenstoß allein versenkte. Nicht jeder hätte hier so schnell geschaltet. Aber natürlich ist es schon fahrlässig, dass die Zeit nicht einfach ohne jegliches Risiko heruntergespielt wurde... :nein:

• Zitat

Original von Bundesbibo
    @ Moose
    Schön dich mal kennengelernt zu haben. Hoffe die Rückfahrt war einigermaßen erträglich... :hi:

@Bundesbibo: Ja danke. War um 1 Uhr glücklich daheim.
    Fahrt war so lala, die Stimmung wollte nicht so recht aufkommen,
    allerdings trafen wir im ICE von Hannover nach Hamburg ein paar
    Kieler Fans.... die waren definitiv noch schlechter drauf als wir ;)

Hoffe nun auf eine Trotzreaktion der Spieler in den nächsten Spielen
    und hoffe, die Nationalspieler können sich schnell regenerieren,
    denn alle 4 waren sichtbar platt und es wollte ihnen nicht wirklich was gelingen,
    zuviele Chancen frei vor dem Tor vergeben und dadurch Düsseldorf immer
    im Spiel gehalten.
    Düsseldorf hat super gekämpft und hätte beide Punkte verdient gehabt.