Göppingen - Magdeburg

  • So endlich zu Hause aus Göppingen :) und das für mich unerwartet mit einem schönen Sieg und einem Lächeln auf den Lippen :)

    Bis zur 35. Minute und der 16:14-Führung konnte FAG noch gut mithalten, vor allem durch eine überhastete Aktionen im SCM-Angriff... doch dann riss der überragende Kuleschow das Spiel an sich und führte den SCM zu einer 21:17-Führung, die man sich dann ganz souverän nicht mehr nehmen ließ! Zudem positiv zu erwähnen auf SCM-Seite Renato Vugrinec, der neben seinen Treffern noch min. 5 Assists aufzuweisen hatte.

    Mehr gibts nach ner Schippe Schlaf...

  • Zitat

    Original von Tsubasa
    ...
    Ich habe Abati auch von Anfang an ausgebuht, was allerdings nichts damit zu tun hat, dass ich ihm den Titel nicht gönne. Er ist einfach in fast jedem Spiel das ich bisher vom SCM gesehen habe (ob in GP oder im TV) durch seine unfaire und arrogante Spielweise aufgefallen! Dass er denkt, das Ausgepfeife habe mit Rassismus zu tun finde ich Schade, das ist nämlich, zumindest von meiner Seite aus, definitiv nicht so!! Ich habe heute aber auch schon sehr schnell aufgehört ihn auszupfeifen, nachdem ich bemerkt habe, dass er sich echt zusammenreist und fair spielt. Es kamen nicht mal die übertriebenen Provokationen von seiner Seite!...

    Und das ist einfach unterstes Niveau. Wenn es danach ginge, müsste euer Lars-Hendrik Walther auch ständig ausgepfiffen werden!

    Das ist einfach nur peinlich!! Auch Pfiffe muss man sich in jedem Spiel neu erarbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tom_md (12. Februar 2006 um 09:45)

  • Völlig emotionslose Leistung gegegen den SCM. Da war überhaupt nichts dahinter: schwache Abwehr, im Angriff kein wirksames Konzept gegen eine gute Magdeburger 6:0. Am Ende bei zwei Toren Rückstand dann blöde technische Fehler in Serie produziert und den Faden verloren. Da waren mangelnde Konzentration und Ausgelaugtheit zu spüren. Schade, Göppingen!

    EDIT: Abati wegen nichts - bzw. auch noch wegen seines EM-Titels - auszupfeifen, das ist wirklich allerunterste Schublade.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (12. Februar 2006 um 10:43)

  • Zitat

    Original von tom_md

    Und das ist einfach unterstes Niveau. Wenn es danach ginge, müsste euer Lars-Hendrik Walther auch ständig ausgepfiffen werden!

    Das ist einfach nur peinlich!! Auch Pfiffe muss man sich in jedem Spiel neu erarbeiten.


    Walther kann man nicht auspfeifen,wie soll denn das gehen wenn er nur
    in der Abwehr spielt :lol:


    Ich fand die Pfiffe gegen Abati schon am Anfang auch nicht gut.
    Und gestern hat er sich auch echt bemüht um nicht negativ aufzufallen.
    Was Abati auch gelungen ist.

    Mit dem Alter wird mann reifer ;)


    Zum Spiel:
    Absolut verdienter Sieg von Magdeburg.
    Bei uns lief es im Angriff nicht sonderlich,da Michel irgendwie neben sich
    stand und es erst mit Rajkovic ein wenig besser lief.
    Von Außen kam auser heißer Luft so gut wie nichts und in der Abwehr
    war Galia zu oft auf sichalleine gestellt und konnte auch nicht viel machen.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

    Einmal editiert, zuletzt von eckes99 (12. Februar 2006 um 10:49)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ein ernüchternden Abend in der Hohenstaufenhalle. Bis zur Halbzeit (13:13) und kurz danach (16:14 für FAG) lief es ja noch einigermaßen für Frisch Auf. Dies jedoch nicht weil Göppingen so gut spielte, sondern
    da der SCM sich ebenfalls einige Fehler erlaubte.

    In der zweiten Halbzeit reichte den Gladiators dann eine solide, abgezockte Leistung um das Spiel zu drehen und sicher nach Hause zu schaukeln. Überragend dabei Kuleschow, sehr gut Vugrinec, dazu einige "geschenkte" Tore für die polnische Wurfmaschine, ein gut haltender Heinevetter und eine solide Abwehr um Roggisch.

    Mit Einzelkritik an Göppinger Spielern halte ich mich zurück, diese würde heute zum Großteil ziemlich negativ ausfallen (mit wenigen Ausnahmen). Fakt ist, dass auf Halblinks und in der Abwehr das Fehlen von Nikola Manojlovic gestern nicht zu kompensieren war!

    Die nächsten Wochen werden sowieso nicht angenehm aber in dieser Form gibt es in Gummersbach und gegen Kiel rein gar nichts zu holen. Die Rückrunde beginnt dann richtig mit dem EHF-Cup Spiel gegen Gudme.