• Heute ist es wieder soweit, das größte Sportspektakel in den USA jährt sich zum 40. Mal.
    Das Spiel wird zum ersten Mal in der ARD(ab 0:00 Uhr) übertragen, die den bisher Sender, Premiere, ablöst.
    In der Halbzeit tretten die Roling Stones live in Detroit auf.

    Deshalb interessiet es mich, wer von euch seine halbe Nacht opfert um es sich anzuschaun, ich werde mir auf jeden Fall mal den Anfang anschaun.

  • Ich muss sagen, dass ich von dem Sport nicht sehr wenig Ahnung habe, mir das aber vor ein paar Jahren mal angeschaut habe und es auch ganz interessant fand. Wenn mich die Schlaflosigkeit heute Nacht packen sollte, dann werde ich auf jeden Fall mal reinschalten.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Da ich meinen Urlaub in diesem Jahr dringend für andere Dinge benötige, verpasse ich den Superbowl.
    Bin auch nicht mehr so informiert, es fehlt mir die Zeit, kenne kaum mehr Spieler.
    Mein Team (New Orleans Saints) werden wohl auch nie das Finale erreichen, dennoch waren die Parties mit Freunden immer sehr nett.

  • Ich find den Superbwol immer ganz cool, aber ich weiß nicht, ob ich ihn dises Jahr sehen werde. Muss morgen um 8uhr aufstehen und hab dann Fahrschule (aber nur Theorie), da sollte ich eventuell wach sein und aufpassen :rolleyes:
    Naja mal sehen, eventuell geh ich früh ins Bett und kann somit vorschlafen :D

    MfG
    Marie

  • Zitat

    Original von Waldorf
    *Gähn* Der Sport ist langweilig. Die Uhrzeit für die Übertragung passt schon... Auf NDR hätte es auch gereicht... ;)

    Aber nur, wenn auf ARD zeitgleich ein DailySoap ausgestrahlt wird.

    Ich werde es mir zumindest vornehmen, dass Spiel anzuschauen. Ich hoffe nur, dass ich nicht mal wieder auf der Coach einschlafe :D

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Werde mir auf jeden Fall mal den Anfang anschauen, aber das ganze Spiel mit Sicherheit nicht.

    take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

  • ich werd heut Abend auf jeden Fall den Superbowl schauen, wir haben naemlich eine Superbowl-Party hier. Frueher fand ich Football auch immer voll langweilig, aber seitdem ichs jedes Wochenende im Fernsehen schau/gezwungen wurde es zu schauen ;) bin ich doch ein kleiner Fan geworden. Ich hoffe, dass die Seahawks gewinnen...die Stealers sind mir nicht so sympathisch.

  • so, Nationalhymne ist gespielt und gleich gehts los. Fand die Interpretation sehr eigenwillig.
    Hoffentlich kann Seattle den "Bus" stoppen!!

    Scientia potentia est.

  • Zitat

    Original von Ellob
    und ich begebe mich nun parallel in den HE-Superbowl-Chat

    Wo bist du denn?

    EDIT: So zuende geschaut, Pitsburgh gewinnt gegen Seattle mit 21:10.

  • Zitat

    Original von Trapp

    EDIT: So zuende geschaut, Pitsburgh gewinnt gegen Seattle mit 21:10.

    :schlaf: :schlaf:leider das Ende verschlafen :wall:

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Zitat

    Original von Ellob
    Ich bin nach der Half-Time Show ausm Chat wieder raus. Brumssel und Panic116 waren auf einmal so still ...

    Na, wir wollten mal sehen, ob wir auch in Deutschland während der Halbzeitshow ein signifikantes Ansteigen des Wasserverbrauchs hinkriegen wie in den USA... :D

    Zum Spiel: Erstes Viertel und weite Strecken des zweiten Viertels haben die Seahawks sehr gut verteidigt (inklusive einer Interception) und akzeptabel angegriffen. Ein Touchdown für Seattle im ersten Viertel wurde - meiner Meinung nach zu Unrecht - nicht gegeben, statt dessen ein Field Goal. Zu Ende des zweiten Viertels ein guter Drive der Steelers (der einzige), der mit einem sehr umstrittenen Touchdown abgeschlossen wurde. Also 7:3 für die Steelers zur Half Time.
    Drittes Viertel war ausgeglichen mit jeweils einem Touchdown für Steelers und Seahawks, wobei man das Gefühl hatte, als würden die Steelers das Spiel besser im Griff haben. Nicht zuletzt durch einen 75-yd TD-Run von Willie Parker und trotz einer 76-yd-Interception. Im letzten Viertel dann der endgültige KO für die Seahawks, als ein toller Trickspielzug mit zwei kurzen Pässen im Backfield und einem Pass vom Wide-Reciever (!) zum MVP, Hines Ward, den letzten Touchdown brachte.

    Alles in allem kein besonders spektakuläres Match, auch wenn zwei Rekorde - längster Run, längste Interception - aufgestellt wurden. Beide Teams legten deutlich mehr Wert auf die Defense und die Seahawks hatten das Pech, dass sich drei Spieler ihrer Defense im Spiel verletzten. Spannend bis weit ins letzte Viertel hinein und - aus meiner Sicht - mit zwei Fehlentscheidungen der Referees, die etwas dazu beitrugen, dass Seattle den Faden verlor. Jedenfalls ist die erste Teilnahme am Superbowl ein großer Erfolg für Seattle.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Hab genau das dritte Quarter verpennt...
    Fand das Spiel letztes Jahr aber auch um einiges besser, weil es einfach interessanter für den "freien" Beobachter war :)

    Leider hats dieses Jahr auch net mit ner Superbowl Party geklappt... war letztes Jahr auch cooler :)

    Die Übertragung auf Premiere letztes Jahr fand ich auch irgendwie imformativer :) nicht zuletzt wegen "Patrick" und seinen geilen Kommentaren!
    Aber trotzdem war ganz ok

    I'd rather die on my feets, than live on my knees