Starke Schmerzen im biceps nach Werfen

• Hallo,möglicherweise weiß jemand Rat, weil er dasselbe vielleicht schonmal hatte.Ich habe wenn ich öfters aufs tor werfe, schmerzen im unteren bereich des biceps, die mit jedem wurf stärker werden, sodass vernünftiges werfen nicht mehr möglich ist. obwohl ich mich gut aufwärme habe ich diese schmerzen immer wieder.die schmerzen verschwinden vollständig na ca. 3-4Tagen und kommen bei der nächsten Trainingseinheit wieder. Vielleicht ist es ja auch eine Sehne oder so.Es wäre schön wenn jemand irgendetwas dazu weiß.Im voruas schonmal danke!

• Auf jeden Fall mal beim Arzt abchecken lassen... hört sich nicht völlig gesund an...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• hatte mal nen muskelfasriss, zwar nicht im arm aber im oberschenkel
    da waren die selben symtome zu verzeichen....
    kann aber bei dir auch wieder andres sein
    in dem sinne gute besserung

• Dennis: Bitte überweise die 10€ Praxisgebühr an die IG :D

Gute Besserung!

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Ich als Nicht-Sportler wollte nicht vorpreschen, aber die Symptome deuten durchaus auf nen verschleppten Muskelfaserriss hin.

Ach ja, eisbeer meinte mit "IG", die "Interessengemeinschaft Handball e.V.". Die Leute dort kümmern sich neben ihren Berufen in der Freizeit um handballecke.de, handball-world.com, handballimfernsehen.de usw.

Wenn man diese Arbeit unterstützen möchte, kann man ab 2 Euro pro Monat IG-Mitglied werden.

Mehr Infos unter http://www.ig-handball.de

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (3. Februar 2006 um 16:04)

• Diese Schmerzen kenne ich glaube ich!
    Des hab ich immer wenn ich mal mehrere Tag hintereinander trainiert habe.
    Ich weiss aber auch nicht genau was das ist...ich glaube einfach eine Überlastung!

Gruß

• Offizieller Beitrag

Hört sich für mich nach einer Reizung der Knochenhaut am Oberarm ausgelöst durch Überlastung an

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Also das hört sich genauso an wie es bei mir immer ist. Ich hatte oft schmerzen vom vielen Werfen oder auch wenn ich vor dem Training noch im Kraftraum war und besonders Bizeps trainiert habe. Mein Arzt hat gmeint die Bizepssehne sei gereizt und hat mir damals Entzündungshemende Tabletten verschrieben. Schmerzen kommen und gehen aber und ich hab keine Lust jedes mal neu zum Arzt zu gehen um wieder irgendwelche Tabletten zu schlucken.
    Jetzt reib ich vor jedem Training mein Wurfarm mit Wärmesalbe ein, Finalgon...wenn du des machsch, nimm erst mal ne leichtere Wärmesalbe...bei mir bringt nur nix anners mehr.