Real Madrid wirbt um Podolski und Poulsen

• Real Madrid will sich an den Pokerpartien um die Bundesliga-Stars Lukas Podolski vom 1. FC Köln und Christian Poulsen von Schalke 04 beteiligen. Die 'Königlichen' haben nach Angaben des spanischen Sportblatts 'As' einen Einsatz von 100 Millionen Euro in der Hinterhand.

Neben Podolski und Poulsen stünden der Schwede Zlatan Ibrahimovic (Juventus Turin), der Engländer Ashley Cole (Arsenal London) sowie die Spanier Xabi Alonso (FC Liverpool) und Raúl García (CA Osasuna) auf der Wunschliste der Madrilenen. Von Michael Ballack ist keine Rede. Dabei hatten manche einen Wechsel des Kapitäns der deutschen Nationalmannschaft vom FC Bayern München nach Madrid schon fast als perfekt betrachtet. Aber der 29-Jährige scheint, wenn die Informationen des Blattes zutreffen, in den Planungen Reals kaum eine Rolle mehr zu spielen...

Ganzer Artikel

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• haha, die seriösen spanischen medien wieder. mal abwarten, was davon wieder stimmt. bzw.: diese spieler würden wohl viele vereine gern haben.

und der einsatz von 100 mio ist übrigens für die "runderneuerung des teams" gedacht, nicht nur für poldi und poulsen, wie die obige formulierung vermuten lassen könnte.

• 100 Millionen Euro? Die haben doch riesige Schulden, aber das scheint die nicht zu kratzen. Kein Wunder dass serios geführte Vereine wie Bayern München da von Wettbewerbsverzerrung im internationalen Wettbewerb sprechen.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von michel b.
    100 Millionen Euro? Die haben doch riesige Schulden, aber das scheint die nicht zu kratzen. Kein Wunder dass serios geführte Vereine wie Bayern München da von Wettbewerbsverzerrung im internationalen Wettbewerb sprechen.

Man hat doch u.a. das Stadion veräußert und dabei Einnahmen von fast 500 Mill. erzielt.
    Normal ist das alles schon lange nicht mehr... moderner Sklavenhandel, wie ich finde.

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• korrekt, schulden hat real nicht mehr. wettbewerbsverzerrung wars trotzdem, das trainingsgelände (nicht das stadion) wurde nämlich an die stadt verkauft. nicht nur insider sprechen von einem leicht überhöhten preis. aber in sachen verquickung von fußball und politik kann man sich in deutschland ja auch ruhig an die eigene nase fassen.

wer dagegen schulden hat (120 mio, glaube ich): barca. die wollen die allerdings auch innerhalb der nächsten fünf jahre oder so abbauen.

• barca bemüht sich ja deshalb auch zum ersten mal in der vereinsgescihcte um einen trikotsponsor
    aber ich glaub kaum, dass poldi nur weil er fan von barca is, nich zu real geht

• Ich bin auch Duisburg-Fan und mag den BVB nicht besonders.
    Aber wenn die mir 6 Mio. im Jahr zahlen spiele ich auch gerne in Schwarz-Gelb.
    Vom sportlichen Standpunkt aus würde ich da übrigens genauso gut hinpassen wie Podolski zu Real...

Der soll mal noch ein paar Jahre Bundesliga spielen und sich entwickeln, damit er nicht nur ein (zugegebenermassen außerordentlich) begabtes Talent, sondern ein wirklich guter, fertiger Spitzenspieler wird. Dann erst sollte man darüber nachdenken, zu Real oder ähnlichen Kalibern zu wechseln.

Außerdem sollte dieses Wechseltheater langsam mal ein Ende finden, damit der Jung den Kopf frei kriegt und bis zur WM wieder in Fedcup-Form ist. Seit das Theater los ging, spielt der ja nun eher nicht so richtig klasse, um das mal vorsichtig zu umschreiben. Dabei ist er eigentlich der beste Stürmer den wir für die Nationalmannschaft haben.

• Zitat

Original von Hereticus
    Außerdem sollte dieses Wechseltheater langsam mal ein Ende finden, damit der Jung den Kopf frei kriegt und bis zur WM wieder in Fedcup-Form ist. Seit das Theater los ging, spielt der ja nun eher nicht so richtig klasse, um das mal vorsichtig zu umschreiben. Dabei ist er eigentlich der beste Stürmer den wir für die Nationalmannschaft haben.

Na ja, da hat der FC auch eine riesige Aktie dran. Rapolder und Rettig haben es ja in der Hinrunde geradezu zelebriert, Poldi schön klein zu halten. Dazu spielt er in einer Truppe, die weder Charakter noch Klasse besitzt. Macht es wirklich schwer, dann die Top-Form abzurufen.

Unter dem neuen Trainer scheint es zumindestens zwischenmenschlich zu stimmen. Real ist sicher eine Nummer zu gross, ich denke mal für seine Entwicklung wäre ein Verein wie Werder Bremen mit dem relativ ruhigen Umfeld genau richtig, zumal er dort endlich auch europäisch auf Vereinsebene spielen kann.
    Er wird aber wohl nach München wechseln, habe ich so im Gefühl.

• Ich tippe auch auf München, wobei der ideale Verein unter den "Verdächtigen" für ihn mMn nicht Werder wäre, die gerade vorne drin absolut erstklassig besetzt sind (Klasnic, Klose, Valdez sind eh schon einer zu viel, dazu noch Poldi?), sondern der HSV, wo er auf alle Fälle einen Stammplatz hätte => Barbarez wird alt, Ailton ist nach Saisonende wieder weg, sonst haben die Hamburger ja keinen richtigen Stürmer. Dafür haben sie eine ganz gute Abwehr und ein Top-Mittelfeld. Mit zwei guten Stürmern (Poldi + X) dazu würde aus einer schon sehr guten eine hervorragende Mannschaft.

Der MSV hat übrigens auch noch freie Plätze im Kader ... :D (Man wird ja mal träumen dürfen)

• Zitat

Original von Hereticus

Der MSV hat übrigens auch noch freie Plätze im Kader ... :D (Man wird ja mal träumen dürfen)

Also wenn er Zweite Liga spielen möchte kann er auch in Köln bleiben ;)

• Zitat

Original von Hereticus
    Ich tippe auch auf München, wobei der ideale Verein unter den "Verdächtigen" für ihn mMn nicht Werder wäre, die gerade vorne drin absolut erstklassig besetzt sind (Klasnic, Klose, Valdez sind eh schon einer zu viel, dazu noch Poldi?), sondern der HSV, wo er auf alle Fälle einen Stammplatz hätte => Barbarez wird alt, Ailton ist nach Saisonende wieder weg, sonst haben die Hamburger ja keinen richtigen Stürmer. Dafür haben sie eine ganz gute Abwehr und ein Top-Mittelfeld. Mit zwei guten Stürmern (Poldi + X) dazu würde aus einer schon sehr guten eine hervorragende Mannschaft.

Klasnic soll doch auch in Hamburg ein Thema sein, der Platz wäre dann frei in Bremen. Und den ersten Nationalsturm im gleichen Verein.....

Duisburg kann gerne Spieler wie Benschneider, Schlicke, Gui-Mien und Konsorten haben, wnn noch Platz ist.... :D

• Zitat

Original von Hereticus
    Ich tippe auch auf München, wobei der ideale Verein unter den "Verdächtigen" für ihn mMn nicht Werder wäre, die gerade vorne drin absolut erstklassig besetzt sind (Klasnic, Klose, Valdez sind eh schon einer zu viel, dazu noch Poldi?), sondern der HSV, wo er auf alle Fälle einen Stammplatz hätte => Barbarez wird alt, Ailton ist nach Saisonende wieder weg, sonst haben die Hamburger ja keinen richtigen Stürmer. Dafür haben sie eine ganz gute Abwehr und ein Top-Mittelfeld. Mit zwei guten Stürmern (Poldi + X) dazu würde aus einer schon sehr guten eine hervorragende Mannschaft.

Dann bringe ich noch mal meinen Verein in die Runde:

Die alte Dame Hertha sucht schon seit Jahren nach einen vernünftigen Stürmer.