Deutschlands Chancen in der Hauptrunde

• Nun ist es also so weit:
    Deutschland spielt ab Morgen in der Hauptrunde (Dienstag 15:15 Uhr gegen Ukraine gehts los) und startet mit einem Punkt.

Wie seht ihr die Chancen der Deutschen? Können sie das Halbfinale noch schaffen?

Also ich denke, dass die "neuen" Gegner allesamt schlagbar sein müssten, wobei die Slovenen schon mit 4 Punkten starten und auch die Spanier schon 3 Punkte aufweisen können (Ger 1er).
    Ich jedenfalls tippe Deutschland wird um Platz 5-6 spielen.

• Spiel um Platz 5 wäre ja auch sehr gut, soweit ich weiß berechtigt der 5. Platz doch auch zur direkten Quali für die nächste EM (korrigiert mich wenn ich mich irre). Und nicht durch ne Quali zu müssen wäre ja auch immer mal gut.

• da muss schon viel zusammenpassen, um das Halbfinale noch zu erreichen. Zunächst müssen alle drei Spiele gewonnen werden. Dann muss entweder Frankreich oder Spanien mindestens einmal verlieren, am besten gegen Polen. Dann kann man 2. werden und stünde im Halbfinale.

Um sich die Qualifikation zur EM 08 zu ersparen, müsste man mind Platz 5 erreichen, was bedeutet, man müsste dritter der Vorrunde werden. Da sollte man sich ebenfalls keine Niederlage erlauben, in Abwandlung des obigen Beispiels würden Spanien und Frankreich dann aber nicht mehr verlieren.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Alle 3 Teams der Gruppe A sind schlagbar - aber ob von den Deutschen, wage ich zu bezweifeln. Mehr als Platz vier in dieser Hauptgruppe sehe ich für uns nicht, obwohl Slowenien gegen die Ukraine ja richtig schlecht war.

sLOVEnija

• Es werden 3 harte Spiele werden, die Chance ist auf jeden Fall gegeben, aber dann muss wirklich alles zusammenpassen. Aber an einen Halbfinaleinzug glaube ich auch nicht. Das Spiel um Platz 5 wäre ein Riesenerfolg für das deutsche Team...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Realistisch betrachtet könnte unser Team die 3 Gegener schlagen, jedoch glaube ich nicht an Ausrutscher der Spanier und Franzosen - leider.

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (31. Januar 2006 um 07:25)

• Ich tippe mal auf Platz 4 in der Gruppe, da Spanien, Frankreich und auch Slowenien stärker erscheinen.

• Drei Spiele in drei Tagen sind für alle Mannschaften eine hohe Belastung.
    Lass die deutsche Mannschaft einmal alle drei Spiele gewinnen (scheint für mich nicht einmal unrealitisch zu sein).
    Slowenien gewinnt gegen die Franzosen und geben die Punkte gegen Deutschland und Spanien ab.
    Vielleicht ein bissl Träumerei! Aber lassen wir es auf uns zukommen

• Zitat

Original von sunshine-live
    Drei Spiele in drei Tagen sind für alle Mannschaften eine hohe Belastung.
    Lass die deutsche Mannschaft einmal alle drei Spiele gewinnen (scheint für mich nicht einmal unrealitisch zu sein).
    Slowenien gewinnt gegen die Franzosen und geben die Punkte gegen Deutschland und Spanien ab.
    Vielleicht ein bissl Träumerei! Aber lassen wir es auf uns zukommen

Eben, bei allen Halbfinal- Spekulationen/Träumereien frage ich mich einzig immer, warum ausgerechnet die Deutschen (3. in ihrer Vorrundengruppe) jetzt noch 3mla gewinnen sollten, aber ausgerechnet Spanien und/oder Frankreich, die in der Vorrunde besser waren noch mal stolpern sollten?!?
    Ich hoffe das beste, aber sehe die Deutschen eher bei gutem Verlauf im Spiel um Platz5. Erst mal gilt es ohnehin die Ukraine zu schlagen, nicht dass man in der Hauptrunde gänzlich durchfällt und am Ende um Platz11 spielen muss!
    In unserer Hauptrundengruppe dürfte nämlich die Tagesform entscheidend sein und da ist wirklich alles drin, aber leider am aller wenigsten der Halbfinaleinzug von Deutschland

• Freuen würde ich mich über einen HF-Einzug, realistisch ist - bei gutem Verlauf- aber eher Platz 3 in der Gruppe und somit Spiel um Platz 5. Aber auch ein schlechteres Abschneiden ist bei dem derzeitig vorhandenem Personal kein Beinbruch.

Daumen drücken und die Hoffnung nicht aufgeben!!!!!!

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (31. Januar 2006 um 13:45)

• Ich hoffe, dass die Deutschen 3. in der Gruppe werden. Für die HF's ist der Zug leider schon abgefahren. Aber das hatte auch hoffentlich niemand ernstheaft erwartet. Ein 5. Platz wäre für diese Mannschaft immer noch ein Erfolg.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine
    Für die HF's ist der Zug leider schon abgefahren.

Abgefahren ist er noch nicht, aber ob man noch aufspringen kann, ist noch von vielen Faktoren abhängig... ;)

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• bei der letzten EM war deutschland in der gleichen situation. also mit nur einem punkt in die hauptrunde gegangen und ist europameister geworden.

mit etwas glück ist alles möglich....

• Zitat

Original von scrollan
    bei der letzten EM war deutschland in der gleichen situation. also mit nur einem punkt in die hauptrunde gegangen und ist europameister geworden.

mit etwas glück ist alles möglich....

Täusche ich mich da, oder war der Kader da noch ein ganz Anderer??? ;)

• Zitat

Original von daabefuggeler

Täusche ich mich da, oder war der Kader da noch ein ganz Anderer??? ;)

Zum einen das und man war auch nicht von den Ergebnissen der anderen Teams abhängig, man musste lediglich die eigenen Spiele gewinnen.

Generell sind diese Vergleiche mit zurückliegenden Meisterschaften wenig sinnvoll meines Erachtens. Die Gegebenheiten und Voraussetzungen sind nie identisch und man sollte die Erfolge der jetzigen Mannschaft nicht an denen von der 2004er Mannschaft messen.

• äh, nein, man war sehr wohl von den ergebnissen der anderen teams abhängig. hätte frankreich in der hauptrunde nicht gegen tschechien und slowenien verloren (sowie serbien gegen slowenien verloren und gegen ungarn nur unentschieden gespielt), wären die deutschen als vorrundendritter nicht ins halbfinale gekommen.

• Zitat

Original von Linksaussen
    äh, nein, man war sehr wohl von den ergebnissen der anderen teams abhängig. hätte frankreich in der hauptrunde nicht gegen tschechien und slowenien verloren (sowie serbien gegen slowenien verloren und gegen ungarn nur unentschieden gespielt), wären die deutschen als vorrundendritter nicht ins halbfinale gekommen.

Ehrlich? Dann habe ich das falsch in Erinnerung.