EM-Revanche erst im Herbst

• Die für Ende Mai anvisierte EM-Revanche der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Schweden ist verschoben worden. Wegen der Termindichte könne der Europameister nicht garantieren, dass er mit seinem EM-Team antritt, teilte der DHB heute mit. Man plant nun ein Aufeinandertreffen im Herbst.

Wobei sich für mich wiederum die Frage stellt, ob man wiederum plant, 2 Spiele an gleicher Spielstätte zu machen, denn ob man wirklich zweimal die Wesatfalenhalle vollgekriegt hätte, wage ich zu bezweifeln.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Finde ich schon nicht schlecht, das Schweden den Termin verschiebt, weil sie nicht mit dem vollständigen EM-Kader antreten kann. Wenn nur andere Spieler augetreten wären, wäre wohl kein besonders hoher Zuschauerdrang zu erwarten gewesen.

Ich hoffe, das nur ein Spiel überhaupt ausgetragen wird, und das in der Westfalenhalle ;)

• Handball-Bundestrainer Heiner Brand hat am Donnerstag sein Aufgebot für das Länderspiel gegen Schweden am 24. September bekannt gegeben. Bei der EM-Revanche in Hannover werden fast alle Spieler aufs Parkett laufen, die sich am 3. Februar im Stockholmer Finale der Europameisterschaft gegenüber standen.

Das deutsche Aufgebot:
    Christian Ramota, Henning Fritz, Pascal Hens, Christian Rose, Florian Kehrmann, Markus Baur, Daniel Stephan,
    Christian Schwarzer, Frank von Behren , Christian Schöne , Stefan Kretzschmar , BennetWiegert , Klaus Dieter Petersen ,Mark Dragunski

Das schwedische Aufgebot:
    Peter Gentzel, Mattias Andersson, Martin Boquist ,Magnus Wislander, Martin Frandesjö ,Marcus Ahlm , Ola Lindgren , Andreas Larsson , Ljubomir Vranjes . Johan Pettersson , Stefan Lövgren, Staffan Olsson, Pierre Hammarstrand, Sebastian Seifert

• So wie es aussieht werden die Spieler der HSG Nordhorn nicht an diesem EM-Revanche Spiel teilnehmen (freiwillig). Das wären dann also: Torsten Jansen (Deutschland), Peter Gentzel, Ola Lindgren, Andreas Larsson und Ljubomir Vranjes (alle Schweden).

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    So wie es aussieht werden die Spieler der HSG Nordhorn nicht an diesem EM-Revanche Spiel teilnehmen (freiwillig). Das wären dann also: Torsten Jansen (Deutschland), Peter Gentzel, Ola Lindgren, Andreas Larsson und Ljubomir Vranjes (alle Schweden).

Warum das denn?

• Das Handball-Länderspiel der Männer zwischen Deutschland und Schweden am 24. September (19.30 Uhr) in Hannover ist ausverkauft. Nach einer Mitteilung des Handball-Verbandes Niedersachsen (HVN) vom Dienstag sind für die Begegnung in der Preussag Arena 10.500 Karten verkauft.

Henrik Andersson (31) vom TSV Bayer Dormagen ist in das Aufgebot von Europameister Schweden berufen worden. Schwedens Trainer Bengt Johansson reagierte damit auf die Absage der Nordhorner Nationalspieler, die vom ihrem Verein keine Freigabe erhalten haben ( Summer, hier hast du deine Antwort auf deine Frage )Rückraumspieler Andersson, der im schwedischen Weltmeisteraufgebot 1999 in Ägypten stand, hat bisher 50 Länderspiele absolviert. Außerdem rücken noch Torhüter Jesper Larsson (TUSEM Essen) und der Ex-Dormagener Christian Ericsson (HK Drott Halmstadt) bei den Schweden nach.

• Heute Abend brennt die Arena!! Super Handball mit geiler Stimmung Handballherz was willst du mehr :saufen::head::respekt:;)

Minden-Schwartau-Hildesheim
    OWL Fun Cup 2002 war Geil!!
    Die Sieger der Herzen :hi:

• Zitat

Original von indianer
    Handballherz was willst du

Eine Karte? Jemanden, der mich hin- und zurückfährt? :/:;(

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Offizieller Beitrag

Naja 31:31, das nächste mal wirds ein Sieg. Was der EHF da für zwei Blinde abgestellt hat wundert mich aber wirklich... :pillepalle: Den Männern in Schwarz sind ja Fehler unterlaufen die begeht kein Schiri in der letzten Kreisklasse. Ansonsten ein gutes Spiel, Schweden konnte nur über Einzelaktionen kommen, Deutschland trat gut als Mannschaft auf.

Andre

Handballecke.de Team

• Die Deutsche Nationalmannschaft hat das letzte Spiel gegen Schweden verloren und jetzt unentschieden gespielt, d.h. dann kann ja beim nächsten mal nur ein Sieg dabei rumkommen.

#Zusammen1Ziel

• War eine Super Stimmung sowie ein tolles Spiel. Kann mich nur der Meinumg der Schiedsrichter anschließen. :baeh: Außerdem hatte ich das Gefühl das die Herren in Schwarz persönlich was gegen Kretsche hatten. :saufen::( So schlecht wird noch nicht einmal in der 2 Liga gepfiffen :head:8)

Minden-Schwartau-Hildesheim
    OWL Fun Cup 2002 war Geil!!
    Die Sieger der Herzen :hi:

• Zitat

Original von Summer85
    Ich konntest leider nicht sehen. Wie war die Stimmung? Weiss jemand wann die Wiederholung auf DSF kommt?

wiederholung morgen (25.09.) ab 16.15 uhr

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)