• Hiermit möchte ich ein Thread über Feldhandball eröffnen. Anekdoten aus längst vergangenen Zeiten, der Frage ob Feldhandball, sei es in Turnier oder in Ligaform, noch irgendwo gespielt wird, oder auch die in nem andren Thread aufgekommene Frage ob man nicht angesichts der Fußball-Arenen Feldhandball wiederbeleben könnte, können hier besprochen werden.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (30. Januar 2006 um 17:56)

• Im Handballverband Württemberg wird in der Off-Season immer eine Feldhandballrunde gespielt. Allerdings nehmen, soweit ich weiß, nicht mehr alle Bezirke teil und es werden auch immer weniger Teams und Spieler. Eigentlich schade.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• felix: Nach was Für Regeln wird dort gespielt?

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Also im HVW-Bezirk Enz-Murr wird noch eine Feldrunde ausgetragen. Sind aber soweit ich weiß nur noch 4 Mannschaften oder so. Dann gibt es noch einen zweiten Bezirk mit genauso wenig Mannschaften. Diese spielen dann unter den je weiligen besten zwei den Württembergischen Meister aus. Gespielt wird nach den offziellen Regeln, die schon damals galten.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ich meine Großfeldhandball, gespielt wird nach den ganz normalen Regeln für Großfeldhandball von anno dunnemals.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• felix un DieKleine: Die Regeln ham sich damals weitaus öfter, teilweise gravierend geändert, daher die Frage nach welchen Regeln.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Ich kenn die Regeln nicht alle auswendig. Ich hab da nur zwei mal zugeschaut. Sag mir was du genau wissen willst und ich kann es dir vllt. beantworten.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Wir spielen in jedem Sommer ein vereinsinternes Großfeldturnier. Wer kann, der kommt. Alles, was noch laufen kann und irgendwo ein paar Turnschuhe und ne alte Sporthose rumliegen hat ist dann am Start. Dann werden die Mannschaften zusammengewürfelt und gespielt, was das Zeug hält. Und die jungen Burschen aus der A Jugend staunen nur, wie gut die Fünfzigjährigen noch werfen können und wie weit ein Tor doch weg sein kann...

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Wir haben die letzten beiden Jahre auf unserem Schiedsrichter-Tag ein Feldhandball-Spiel gegen eine Vereinsmannschaft gemacht.
    Ist ja was ganz anderes als in der Halle, macht aber - grad bei gutem Wetter - auch viel Spaß...

• Bei uns gibt es immerhin jedes Jahr zwei Großfeld-Spiele

"Alt gegen Jung". Einmal am Karfreitag und am Kerwefreitag. Da spielen eben die Alten gegen die Jungen. ISt immer echt lustig - vor allem wenn die Jungs von A- und B-Jugend zum ersten Mal dabei sind und das mit der "Es gibt kein Zweimal-Regel" einfach nicht kapieren...

Und das schönste ist: Wir spielen das auf nem richtig maroden Hartplatz, wo man manchmal die Linien einfach nicht gerade ziehen kann, sondern muß um irgendwelche Löcher rum... :nein: -> Aber es macht tierisch Spaß und danach (und in der Halbzeit) gibts Bier vom Faß!

Die offiziellen Regeln würden mich allerdings auch mal Interessieren!!!

Ok, wo die LInienen sind, weiß ich. Kein Zweimal. Und es gibt Ecke, wenn der TW den Ball ins Toraus boxt (wie beim Fußball). Und das mit den 6 Leuten in der Angriffs- und Abwehrzone ist auch klar.

• Ich hab gelesen dass es einstmals einen Feldhandball Europacup gab, weiß da wer von euch genaueres?

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )