Ist Hildesheim schon durch?

• Hildesheim kassiert zweite Niederlage in Folge - 32:35 in Ahlen 

Die Ahlener SG hat das Topspiel des 23. Spieltags gegen Tabellenführer Eintracht Hildesheim nach einer souveränen zweiten Halbzeit mit 35:32 gewonnen. Für die Gäste war es nach der Heimniederlage gegen Bernburg am vergangenen Wochenende mit exakt dem gleichen Ergebnis die zweite Niederlage in Folge. In einem wahren Spitzenspiel mit insgesamt drei Roten Karten hatte die ASG in Frank Habbe (9) und Tobias Skerka (9/1) ihre Matchwinner. Für die Gäste traf Otto Fetser (9) am häufigsten.

Nun wird es aber langsam wieder eng.... ;)

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von SilverSurfer

Hmmh, also drei bis vier erstklassige Spieler und einen neuen Trainer auf der Gehaltsliste ... Ich glaube nicht, dass die Sparkasse soviel Geld dafür locker machen wird. Und ansonsten bieten sich in Hildesheim die Sponsoren auch nicht wirklich an ... Davon ab, dass ich mir nicht sicher bin, ob Oberbeck einen Trainer neben sich wirklich dulden wird, wo er jetzt das Ganze hauptamtlich macht, früher war die Situation da anders.

Kann mich SilverSurfer nur anschließen. Er wird sich wohl zumindest im ersten Jahr den Trainerposten nicht aus der Hand nehmen lassen. Danach wird man dann schauen wie die Lage ist.

Gemeinsam sind wir stark!

• Oha was ist denn los, bei unseren Freunden in Hildesheim???
    Bahnt sich da gar ein Schlussprogramm wie letzte Runde an???
    Hoffentlich nicht, denn ich will mal wieder in die Panzerhalle und mein Megaphone suchen !!!

MsG
    ATOM

• Bei Hildesheim ist es dieselbe Geschichte wie bei Hypos Frauen - der Manager ist einfach zu mächtig. Bei Hypo läufts ja derzeit nach außen sehr gut, aber ob Gerald das Feld freiwillig räumen wird? Seine Co-Trainer hat er ja im Laufe der letzten Jahre auch alle abgesägt - ähnlich könnte es bei einem möglichen Cheftrainer sein, was ich mir aber noch nicht wirklich vorstellen kann. Aus finanziellen Gründen hat Hildesheim sicher derzeit nichts im Ligaoberhaus verloren.

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    Aus finanziellen Gründen hat Hildesheim sicher derzeit nichts im Ligaoberhaus verloren.

Ganz klar, aber von den anderen Mannschaften kommt da momentan auch niemand in Betracht. Die Kluft zwischen der Bel Etage und der ZLN vergrößert sich immer weiter.

Ich bin gespannt, wie die nächsten Spiele der Hildis ablaufen - jetzt geht es ja nach Stralsund - das nächste schwere Auswärtsspiel, obwohl die Sundstädter noch nicht ihre Rückrundenform gefunden haben.

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Das Spitzenspiel der ZLN am gestrigen Abend konnte die Eintracht beim Stralsunder HV mit 32:29 für sich entscheiden.

Stralsund begann furious und führte mit schnell mit 6:1, nach anschließender Auszeit kam Hildesheim besser ins Spiel und übernahm dann auch eine knappe Führung zur Pause.
    Im 2. Durchgang beide Teams fast ebenbürtig, nur ein starker Niko Katsigiannis im Eintracht-Tor machte den Unterschied und konnte am Ende 28 Paraden für sich verbuchen.

Stralsunder HV - Eintracht Hildesheim 29:32 (15:17)

Tore Stralsund: Berka 9, Jahns 5/2, Wahl 4, Anclais 3, Strack 3, Bruna 3/1, Pistolesi 2

Tore Hildesheim:
    Kasmauskas 8, Boese 8/3, Nikolov 5, Lakenmacher 4, Galus 2, Hairston 2, Limberg 2/1, Fetser 1

Schiedsrichter: Lars Geipel / Marcus Helbig (Steuden/Raguhn)

Zuschauer: 1050 (ausverkauft)

Strafminuten: 6:8 (2x Wahl (11., 53.), Jahns (51.) - Nikolov (16.), Gorpishin (40.), Vilaniskis (46.), Galus (59.))

Siebenmeter: 5/3 - 6/4 (Katsigiannis hält gegen Pistolesi (41.) und Bruna (46.) - Levshin hält gegen Limberg (20.) und Boese (53.))

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Ist wer von den geschätzten Handballecklern am Samstag zum Derby in Hannover? So mir nicht wieder was wie gegen den HSV :wall: dazwischenkommt, bin ich dort.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Hildesheimer Mädel
    Klar bin ich dabei-wer lässt sich so etwas schon entgehen
    :lol:

Dann achte auf den kleinen Tyrannosaurus Rex mit dem breiten Grinsen, dem bohrenden Blick und der Nelke im Knopfloch. :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Hildesheimer Mädel
    :hi: Ob ich den finden werde :lol:

Druck dir doch seinen Avatar aus... :lol:

• Mal wieder was zum Thema:

Heute Abend tritt Tabellenführer Hildesheim beim TV Emsdetten an. Die Dettener haben die große Chance, die Liga nochmal spannend zu machen. Die Ahlener SG (derzeit 2.) tritt beim Stralsunder HV an, die in den letzten Spielen nur bedingt überzeugen konnten.
    Bei einem Dettener Sieg und einem gleichzeitigem Erfolg der Ahlener dürfte das Aufstiegsrennen wieder offen sein.

• TV Emsdetten - Eintracht Hildesheim 28:26 (13:14)
    Stralsunder HV - Ahlener SG 24:27 (10:16)

HSG Augustdorf/Hövelhof - OHV Aurich 28:28 (13:14)
    Empor Rostock - Dessauer Hv 25:29 (15:15)
    Insel Usedom - HSG Niestetal/Staufenberg 27:31 (14:17)
    TSV Hannover-Burgdorf - Anhalt Bernburg 35:25 (16:6)
    HSG Varel - Füchse Berlin 24:23 (12:9)
    VfL Fredenbeck - TuS Spenge -:-

Damit wird es nochmal richtig spannend an der Tabellenspitze. :baeh:

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    VfL Fredenbeck - TuS Spenge 28:24

Nur noch 2 Punkte Vorsprung für die Eintracht, es wird doch nochmal spannend!!

Auch im Tabellenkeller bleibt weiter alles offen, keine Mannschaft konnte sich absetzen.

• Ich stelle mir die Frage des Vorjahres:
    Wollen die nicht, oder können die nicht?

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Ahlen will aber bestimmt auch nicht! Die werden da notfalls die Bremse treten müssen. Ich gehe immer noch davon aus, dass Hildesheim das packt. Aber souverän sieht das nicht aus.

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ich stelle mir die Frage des Vorjahres:
    Wollen die nicht, oder können die nicht?

Zu dem Thema wollen sie nicht oder können sie nicht muss in der letzten Woche ein ziemlich großer Artikel in der Hildesheimer Zeitung gestanden haben. Ich hab es ja auch hier schon mal gesagt, dass man wirklich sehr das Gefühl haben kann, dass sie nicht wollen. Aber natürlich ist es keine Schande in Emsdetten zu verlieren; nur insgesamt waren das mittlerweile schon zu viele unnötige Niederlagen.

Gemeinsam sind wir stark!

• also langsam habe ich das gefühl, dass es mit dem teufel zugeht... ( sagte auch glaub ich irgendein trainer im bezug auf hildesheim ) ich schätze sie haben mal wieder gedacht das sie gabz leicht meister werden können. is nich! wenn sie so weitermachen wirds eng!! aber ich glaube das sie jetzt den nötigen druck von oben haben, und mal gehörig die arschbacken zusammenkneifen werden...hoffe ich zumindest!! :/:

live fast, die young