Ist Hildesheim schon durch?

• Das Spitzenspiel gegen einen der direkten Verfolger, ASV Hamm, konnte Eintracht Hildesheim heute mit 27:24 gewinnen und hat jetzt mit 34 Punkten einen 8-Punktevorsprung vor Aurich und Emsdetten, die jeweils 26 Punkte auf dem Konto haben.
    Nachdem man sich auch gegen einen unmittelbaren Verfolger keine Blöße gab und auch Emsdetten aus den letzten 2 Spielen nur 1 Punkt holte, wächst der Vorsprung kontinuierlich weiter.

Wer kann die Eintracht jetzt noch stoppen?

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Die sind doch schon lange durch. Gibt es ausser vielleicht Stralsund überhaupt ein Team, welches noch aufsteigen möchte?

• Zitat

Original von Meikel
    Die sind doch schon lange durch. Gibt es ausser vielleicht Stralsund überhaupt ein Team, welches noch aufsteigen möchte?

Die Frage ist doch auch ob Hildesheim selber überhaupt aufsteigen will? Ich tippe nämlich eher auf nein. Ich denke, dass mehr Zuschauer zu den Zweitliga-Spielen kommen als wenn Hildesheim in der ersten Liga um den Abstieg kämpft (und das werden sie, wenn sie sich nicht enorm verstärken).
    Aber Hildesheim kann sich in diesjährigen zweiten Liga Nord wohl nur selber schlagen.

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK

Die Frage ist doch auch ob Hildesheim selber überhaupt aufsteigen will? Ich tippe nämlich eher auf nein.

Da muss ich dir wiedersprechen. Es wurde schon mehrfach gesagt, nicht nur von Oberbeck, dass man in dieser Saison unbedingt aufsteigen will.

Zu Stralsund: Hier wurde gesagt, dass man in dieser Saison nicht unbedingt aufsteigen will. Man plant langfristig und will erst die Vorraussetzungen verbessern, wie z.B. eine größere Halle.

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

Einmal editiert, zuletzt von matteo (29. Januar 2006 um 22:00)

• Zitat

Original von matteo

Da muss ich dir wiedersprechen. Es wurde schon mehrfach gesagt, nicht nur von Oberbeck, dass man in dieser Saison unbedingt aufsteigen will.

Zu Stralsund: Hier wurde gesagt, dass man in dieser Saison nicht unbedingt aufsteigen will. Man plant langfristig und will erst die Vorraussetzungen verbessern, wie z.B. eine größere Halle.

Sagen und meinen ist immer was anderes. Gönnen würde ich es der Eintracht auf jeden Fall, aber ob es gut für den Verein ist, weiß ich nicht so recht.

• Klar ist Hilde durch. Wer soll die aufhalten?

Aber ich mache mir ernsthafte Sorgen was die nächste (Erstliga-) Saison betrifft. Mir wird zu sehr auf Quantität als auf Qualität gesetzt. All die guten Zweitligaspieler werden in der ersten Liga an ihre Grenzen stoßen. Die halbe Mannschaft müsste ausgetauscht werden... Hat man dafür das Geld? Ich hoffe es, sonst wird es ein ähnlich kurzes Intermezzo wie es wir derzeit erleben.

• auch hildesheim wird eins nicht ändern können - die erste liga steht auf jahre hinaus. ich sehe keinen, der da in absehbarer zeit wirklich eindringen kann. irgendeiner muss halt aufsteigen, gut. aber in der ersten liga wird sich da niemand länger platzieren - es sei denn, ein jetziger buli-verein verwallaut.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von härter_schneller
    auch hildesheim wird eins nicht ändern können - die erste liga steht auf jahre hinaus. ich sehe keinen, der da in absehbarer zeit wirklich eindringen kann. irgendeiner muss halt aufsteigen, gut. aber in der ersten liga wird sich da niemand länger platzieren - es sei denn, ein jetziger buli-verein verwallaut.

Wir werden sehen. Ich tippe mal, dass sich der TuSEM im übernächsten Jahr seinen Platz zurückholen wird und auch die Füchse haben das Potenzial, sich dauerhaft einen Platz zu holen. Das würde bedeuten, dass zwei andere dafür rausfliegen...

Zur Ausgangsfrage: Die Eintracht ist diejenige Mannschaft, die sich am wenigsten gegen den Aufstieg wehrt. Sie haben zwar noch einige schwere Auswärtsspiele, aber der Vorsprung ist schon erheblich. Zudem hätte man auch C. Schindler wohl nicht geholt, wenn man nicht aufsteigen wollte.

Man will dort offenbar die Gunst der Stunde nutzen, denn es wird wohl nie wieder so einfach, aus der ZLN aufzusteigen, wie in diesem Jahr. In der nächsten Serie werden Essen (käme nach derzeitiger Situation in Nordstaffel), Berlin und wohl auch der SHV um den Aufstieg kämpfen. Bei Essen und Berlin mit dem gehörigen Druck im Rücken... Also jetzt oder nie...

• Hildesheim wird klar durchmarschieren.

Möglicherweise bekommen sie ja mit Herrn Papenburg einen potenten Sponsor für die Erste Liga. :D Demnächst erscheint dann der Thread (TUI-Arena die zweite Episode).

• Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Möglicherweise bekommen sie ja mit Herrn Papenburg einen potenten Sponsor für die Erste Liga. :D Demnächst erscheint dann der Thread (TUI-Arena die zweite Episode).

Das glaube und hoffe ich vor allem nicht!
    Ich hoffe mal, dass Herr Papenburg endlich verstanden hat, dass Handball hier in Hannover nicht angenommen wird!

• Warum nicht wer doch ein großer schrit in richtig nach vorne.

THW THW

Deutscher meister nur der thw nur der thw

• Zitat

Original von Waldorf
    Zur Ausgangsfrage: Die Eintracht ist diejenige Mannschaft, die sich am wenigsten gegen den Aufstieg wehrt. Sie haben zwar noch einige schwere Auswärtsspiele, aber der Vorsprung ist schon erheblich. Zudem hätte man auch C. Schindler wohl nicht geholt, wenn man nicht aufsteigen wollte.

Man will dort offenbar die Gunst der Stunde nutzen, denn es wird wohl nie wieder so einfach, aus der ZLN aufzusteigen, wie in diesem Jahr. In der nächsten Serie werden Essen (käme nach derzeitiger Situation in Nordstaffel), Berlin und wohl auch der SHV um den Aufstieg kämpfen. Bei Essen und Berlin mit dem gehörigen Druck im Rücken... Also jetzt oder nie...

Ob Berlin in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen wird, sei erstmal dahin gestellt. Momentan sollte man erstmal zu sehen, den Keller in der ZLN zu verlassen und dann muss bis zum Sommer eine aufstiegstaugliche Mannschaft her. Ein Prokopec und ein Stelmokas reichen da noch lange nicht.
    Aber man darf sicher gespannt sein, was sich Bob noch alles einfallen läßt.

Ansonsten sehe ich es auch so, dass es für Hildesheim die perfekte Gelegenheit in dieser Saison ist und wie schon gesagt: Einer muss ja aufsteigen!

• Zitat

Original von Waldorf
    Wir werden sehen. Ich tippe mal, dass sich der TuSEM im übernächsten Jahr seinen Platz zurückholen wird und auch die Füchse haben das Potenzial, sich dauerhaft einen Platz zu holen. Das würde bedeuten, dass zwei andere dafür rausfliegen...

ok. bin kein insider im norden.

aber - vom potential der füchse hab ich bisher nur gehört. und essen? wer schiebt denn da den geldkoffer rüber?

• Zitat

Original von Hansa
    Warum nicht wer doch ein großer schrit in richtig nach vorne.

Bin ich der Einzige, der das nicht versteht?

• Zitat

Original von wintermute

Bin ich der Einzige, der das nicht versteht?

Nein bist du nicht. Ich glaube aber, er bezieht sich auf das Posting davor zwecks Tui-Arena.

• hola...

also ich finde den beitrag von stomach-ache super, er bringt die sache genau auf den punkt...bin selber hildesheimer und Ich sag mal, das C.Schindler jetzt keine "Größe" ist, sein kauf zeigt aber deutlich den aufstiegswillen der eintracht. als kronau damals aufgestiegen ist ( sie haben uns in der relegation besiegt ;( ) hatten sie ziemlich glück da ein paar erstligaspieler wie klimowetz zum verkauf standen.... so konnten sie sich auch weiterhin etabliren. wenn eintracht aufsteigt, müssten sie auch wie schon angesprochen die halbe mannschaft auswechseln. ein neuer trainer wäre auch nicht schlecht, was nicht heißen soll das oberbeck ein schlechter trainer ist. Aber man sollte sich vllt überlegen, ob man sich nicht einen trainer aus der ersten BL holt. Mal sehen wieviel glück wir haben und was die finanzlage hergibt....

würde mich über weitere beiträge freuen.

Grüße,
    Lorand

PS: hildesheim ist durch!! :D

live fast, die young

• Zitat

Original von Jonny Bravo
    ein neuer trainer wäre auch nicht schlecht, was nicht heißen soll das oberbeck ein schlechter trainer ist. Aber man sollte sich vllt überlegen, ob man sich nicht einen trainer aus der ersten BL holt.

Das glaube ich kaum. Der gibt wohl nur ungerne einen Posten ab. Obwohl er dann der Erste in der BuLi ist, der Manager, Trainer und Geschäftsführer ist.

• Danke für die Blumen Jonny! :D

In Sachen Unterschied 1. und 2. Buli bin ich ja jetzt Spezialist! :rolleyes:

Noch mal zu Hilde: Sie haben einfach schlechte Vorraussetzungen für die erste Bundesliga. Aber vielleicht ein kleiner Trost an die Fans: So schlecht wie bei uns sind sie nicht! :wall:

• ich glaube natürlich auch nicht, das oberbeck freiwillig seinen posten abgegeben wird.... wollte ich nur nochmal beiläufig erwähnen :D

live fast, die young

• Zitat

Original von Jonny Bravo
    ich glaube natürlich auch nicht, das oberbeck freiwillig seinen posten abgegeben wird.... wollte ich nur nochmal beiläufig erwähnen :D

Der Mann ist ja praktisch schon ein Urgestein im Hildesheimer Handball, also ich denke auch, dass er die Mannschaft auch in Liga 1 führen wird...