• Ich bin wie viele andere auch Schiedsrichter seit ungefähr einem Jahr.

Vor dem Spiel gibt es immer die Rede der Schiedsrichter, aber meist weiss ich nicht, was ich dort sagen soll den Spieler ausser Shake-Hands, wir leiten das Spiel, 2Minuten wems net passt und ....

Was sagt ihr zur Begrüßung? Mir ist es langweilig immer das gleiche zu sagen...

Warum ging nur Stefansson von SCM zu Ciudad. Warum????

Ein schwerwiegender Fehler!

• Ich pfeife nur Jugendspiele in unserem Verein.

Standardspruch: "Ihr spielt, ich pfeife"

gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von harmi
    Ich pfeife nur Jugendspiele in unserem Verein.

Standardspruch: "Ihr spielt, ich pfeife"

gruß, harmi

Das wissen doch alle sowieso, warum sagst du das dann noch einmal?
    Wenn man diesen Satz zwischen den Zeilen liest, wirkt das schon vor dem Spielbeginn sehr arrogant.

Ich sage immer: "... hat Anwurf, Sportgruß" - das reicht völlig aus.

• Je nach Brisanz des Spieles und je nachdem wie gut man die Spieler kennt, kann ein guter Spruch zur rechten Zeit die Atmosphäre deutlich entkrampfen.Bestes Beispiel ist doch unser glatzköpfiger Fussballschiri aus Italien ( Name fällt mir nicht ein).
    Ich habe z.B. mir einmal vor einem entscheidenden Meisterschaftsspiel verbeten als "schwarze Sau" bezeichnet zu werden, sondern politisch korrekt als "farbige Sau", damit ich den entsprechenden Spieler wg. Schiribeleidigung und nicht wegen politisch falschen Verhalten die rote Karte geben könne.
    Die Stimmung entkrampfte schlagartig und die Botschaft kam durchaus an.

• Zitat

Original von b738
    Je nach Brisanz des Spieles und je nachdem wie gut man die Spieler kennt, kann ein guter Spruch zur rechten Zeit die Atmosphäre deutlich entkrampfen.Bestes Beispiel ist doch unser glatzköpfiger Fussballschiri aus Italien ( Name fällt mir nicht ein).
    Ich habe z.B. mir einmal vor einem entscheidenden Meisterschaftsspiel verbeten als "schwarze Sau" bezeichnet zu werden, sondern politisch korrekt als "farbige Sau", damit ich den entsprechenden Spieler wg. Schiribeleidigung und nicht wegen politisch falschen Verhalten die rote Karte geben könne.
    Die Stimmung entkrampfte schlagartig und die Botschaft kam durchaus an.

P. Collina

;)

• Zitat

Original von Schieri_neu

Das wissen doch alle sowieso, warum sagst du das dann noch einmal?
    Wenn man diesen Satz zwischen den Zeilen liest, wirkt das schon vor dem Spielbeginn sehr arrogant.

Ich sage immer: "... hat Anwurf, Sportgruß" - das reicht völlig aus.

weil die E- und D- Kiddies das immer mit einem breiten Grinsen beantworten

Sie kennen ja auch die Regeln und ich muss trotzdem pfeifen, weil sie sie ständig brechen :D

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Wir begrüßen die Spieler kurz, wünschen alle eine faire Begegnung und keine Verletzten. Je nach Brisanz oder Gelegenheit (1. Spiel der Saison, Neues Jahr etc.) kommt dann evtl. noch was dazu. Ach ja, oft sagen wir auch noch, dass wir uns freuen da sein zu dürfen, aber nur, wenn's auch ehrlich gemeint ist :D
    Auf keinen Fall sollte man diese Sache ausdehnen - kurz und knackig, damit die Spieler loslegen können.
    Bei Kindern: Jemand hier im Forum hat mal erzählt, dass er die Wahl mit Smarties abhält - das fand' ich echt eine prima Idee bei den ganz Kleinen. Da kann man dazu noch ein paar nette Worte sagen.

• Hihi... ich stell mir grad vor, wie Thorsten die Wahl vor einem Bundesligaspiel mit Smarties abhaelt. :D

Es wird dann sogar noch lustiger, wenn man sich vorstellt, wie sich Leute wie Dragunski und Boldsen um ein paar Smarties zanken: "Menno, du hattest letztes Mal schon den Roten, ich will auch mal einen Roten haben." :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Lasse (30. Januar 2006 um 11:56)

• Zitat

Original von Andre
    Würde mich aber echt mal interessieren, was unsere Buli-SR da anzubieten haben.

Ich habe das Problem mit meinem Gespannpartner anders gelöst, da sage ich meinen Spruch schon in der Kabine: "Ich schreib das Protokoll, du hälst die Rede" ;)

Viel wichtiger ist doch, dass man klärt, wer heimfahren muss :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• ich schreib ja fast immer das protokoll, dann sag ich du hälst die rede. Meist hat dann vorne die Münze vergessen, die ich natürlcih mit dabei habe ( ;) ) , so werf ich die Münze und er muss reden^^

Ja das wäre sehr interessant was die Buli-Schiedsrichter dazusagen würden..

Warum ging nur Stefansson von SCM zu Ciudad. Warum????

Ein schwerwiegender Fehler!

• wenn ich wüsste was ihr wollt ??!! was für eine rede ? meint ihr die spieler wollten, dass sie vom sr vorm spiel auch noch zugetextet werden ? nene....keine rede, keine ansprache...so von wegen bleibt fair und seid schön lieb zueinander. wer will das hören kurz vorm spiel ?

kurzer händedruck, freundlicher blick, seitenwahl....und los gehts.