Hamas mit mehrheit- was hat das für folgen (israel)

  • da ja jetzt die hamas die mehrheit im parlament haben, ist israel ja ziemlcih gefährdet. die hamas ist gegen einen israelischen staat und hat ja auch in ihrer charta geschrieben, dass die fahne allahs in jedem zoll des landes stehen soll. seht ihr mit der mehrheitlichen wahl der hamas israel als gefährdet? oder glaubt ihr, dass die hamas nichts gegen den staat israel unternehmen wird?
    also ich persönlich hoffe, dass die hamas vielleicht doch zur vernunft kommt und die juden und israel in ruhe leben lässt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JurackFan
    da ja jetzt die hamas die mehrheit im parlament haben, ist israel ja ziemlcih gefährdet.

    Nicht wirklich, nein - jedenfalls nicht mehr als vor der Wahl.

    Zitat

    Original von JurackFan
    oder glaubt ihr, dass die hamas nichts gegen den staat israel unternehmen wird?

    Die Hamas tut bereits ständig etwas gegen Israel - zB jede Menge Selbstmordbomber losschicken. Ich sehe nicht, wieso sie jetzt mehr gegen Israel machen können sollte, nur weil sie im Parlament die Mehrheit hat.

    Ich gehe im gegenteil davon aus, dass die Hamas ziemlich schnell als politikunfähig, konzeptlos und personallos entlarvt wird ...

  • Zitat

    Ich gehe im gegenteil davon aus, dass die Hamas ziemlich schnell als politikunfähig, konzeptlos und personallos entlarvt wird ...


    Dein Wort in Gottes / Allahs Ohren...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Hi, seit mehr als 20 Jahren bin ich im Schüleraustausch mit Israel eingespannt und habe viele Freunde in Israel, darunter auch Politiker aus der Knesset und aus der Kommunalpolitik.
    Daher glaube ich auch, mich im dortigen politischen Umfeld auch gut auszukennen.

    Glaubt mir, den Israelis ist es ziemlich egal, ob die Hamas oder el Fatah an der Macht ist. Das wird die israelische Politik gegenüber den radikalen Palästinensern nicht verändern. Israel wird seinen "Staats-Terrorismus" gegen islamischen Fundamentalisten fortsetzen und es wird in den nächsten zwanzig Jahren kein Friede in Plästina herrschen.

    Gerade gestern hat die israelische Regierung angekündigt, auch weiterhin Hamas - Terroristen/Führer gezielt töten zu wollen, wenn man ihrer habhaft wird. Und auch die Hamas wird zusammen mit der Fatah - Bewegung alles daran setzen, den Friedensprozess zu untergraben.

    Es wird in Palästina erst dann Frieden einkehren, wenn sich die USA, Russland und die EU auf eine gemeinsame Politik gegenüber den beiden Parteien einigen können.
    Aber das ist mehr als fraglich. So werden auch weiterhin in Israel die Bomben exlpodieren und Rakenten auf Palästinser abgefeuert werden, macht Euch da keine falschen Hoffnungen.

    Der einzige Hoffnungsschimmer im Nahen Osten ist die Stadt Haifa, in der Muslime,Juden, Christen und auch Anhänger der Bahai-Religion in wirklichem Frieden zusammen leben. Aber Haifa ist nicht überall.

    Und ich finde es wirklich ganz hervorragend, wenn sich junge Leute, wie in diesem Thread. über die Lage in Palästina Gedanken machen.
    Chapeau !!

  • Wahlkampfparolen um das eigene Volk als Wähler zu gewinnen, ist das eine. Die reale Politik dann das andere. Fakt ist, dass Palästina am Geldtropf der EU und der USA hängt, und diese den Geldhahn zudrehen werden, wenn die Haßparolen des Wahlkampfes dort Politik werden. Da auch die Hamas an diesen Geldern interessiert ist, wird sich vorläufig nichts ändern.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.