von hier aus mal herzlichen glückwunsch an florian kehrmann!
findet ihr, dass das ein verdienter sieg war, oder habt ihr einen anderen spieler auf eins gesehen/gevotet?
Kehrmann Handballer des jahres
-
-
Wenn es denn unbedingt ein deutscher Spieler werden musste, bleibt wohl kein anderer. Ich hätte eher Ahlm oder Sigurdsson vorne erwartet.
-
Zitat
Original von Meikel
Wenn es denn unbedingt ein deutscher Spieler werden musste, bleibt wohl kein anderer. Ich hätte eher Ahlm oder Sigurdsson vorne erwartet.Ja ganz klar. Aber Glückwunsch an Kehrmann. Sein Kommentar nach dem Spiel gegen die Slowakei: "Wie gut, dass die Wahl vor diesem Spiel war!"
-
Na ja, damit ist wohl wieder einmal klar, dass zumeist der populärste Spieler des Jahres und nicht der beste die Trophäe einheimst. Für mich persönlich gab es einige Spieler, die den Titel eher verdient gehabt hätten, an erster Stelle ist da sicherlich Sigurdsson zu nennen. Vielleicht sollte man demnächst mal nicht die "breite" Fanmasse abstimmen lassen, sondern Fachleute - ähnlich wie im Fußball...
-
Mann sollte die Wahl eher in deutscher Handballer des Jahres umbenennen.
Aber eh schnuppe da Handball eine Mannschaftssportart bleibt.........
-
Kehrmann ist natürlich ein Topspieler und ich gönne ihm diese Auszeichung. Allerdings fallen mir spontan mind. 10 Spieler ein, die im betrachteten Zeitraum stärkere Lesitungen geboten haben.
Der Ansatz von Bundesbibo ist schon richtg. Laien gehen nach Sympathie und weniger nach Leistung. Um den Wert einer solchen Auszeichnung zu erhalten, sollte sie von Experten vergeben werden. Oder man läßt eben gleich den beliebtesten Handball wählen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab´s woanders schon einmal geschrieben. Es gewinnt immer ein deutscher Nationalspieler. Einziger Ausländer, der bislang Handballer des Jahres war, war Mikael Kälman und das ist lange her.
Die Wahl kann man also getrost vergessen.
-
Das ist ja echt mal eine total geniale Wahl .....

-
Zitat
Original von Waldorf
Ich hab´s woanders schon einmal geschrieben. Es gewinnt immer ein deutscher Nationalspieler. Einziger Ausländer, der bislang Handballer des Jahres war, war Mikael Kälman und das ist lange her.Die Wahl kann man also getrost vergessen.
Ich glaube nächstes Jahr wird es einen ausländischen Spieler geben ... und zwar kommt er aus Frankreich und spielt bei Kiel.
-
Zitat
Original von OsloStar
Ich glaube nächstes Jahr wird es einen ausländischen Spieler geben ... und zwar kommt er aus Frankreich und spielt bei Kiel.
Das glaube ich nicht, dazu geht es bei dieser Wahl zu sehr nach Sympathie, und wie viele Sympathien dieser Herr außerhalb von Kiel hat sei mal dahingestellt!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von OsloStar
Ich glaube nächstes Jahr wird es einen ausländischen Spieler geben ... und zwar kommt er aus Frankreich und spielt bei Kiel.Seit wann kommt Jeppesen aus Frankreich?

-

Schwenker saß zumindest in Basel neben LKJ. Die Gespräche scheinen zu fruchten .....
-
Zitat
Original von OsloStar

Schwenker saß zumindest in Basel neben LKJ. Die Gespräche scheinen zu fruchten .....
Was sollen wir denn mit der Heulsuse Fräulein Jeppesen?????
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von kar
Was sollen wir denn mit der Heulsuse Fräulein Jeppesen?????
Neue Zuschauer akquirieren - Jenny gibt ja dann ihre Stammblätter ab

-
Vom Handballer des Jahres kommen wir nun also wieder auf den nicht stattfindenden Wechsel von Jeppessen nach Kiel
und über Umwegen kehren wir nun bitte wieder zum Ausgangsthema zurück 
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Jenny
Vom Handballer des Jahres kommen wir nun also wieder auf den nicht stattfindenden Wechsel von Jeppessen nach Kiel
und über Umwegen kehren wir nun bitte wieder zum Ausgangsthema zurück 
Aber gern doch

Ich gehe davon aus, dass Jeppessen das Zeug zum Nachfolger von Kehrmann hat. Wenn er erst einmal in Kiel ist, wird er sicherlich Handballer des Jahres.
(und schon wären wir wieder beim Ausgangsthema)
-
Zitat
Original von Ronaldo
Aber gern doch

Ich gehe davon aus, dass Jeppessen das Zeug zum Nachfolger von Kehrmann hat. Wenn er erst einmal in Kiel ist, wird er sicherlich Handballer des Jahres.
(und schon wären wir wieder beim Ausgangsthema)
Jennifer hatte doch ganz klar verboten vom Thema abzuweichen...!

Wobei mir Yoon in der Bundesliga schon fehlen wird....
Und jetzt gehe ich erst mal ein Butterbrot schmieren!
-
Ich hab hier nichts verboten, aber es geht hier darum, dass sich hier sonst garantiert wieder andere darüber beschweren, was denn Jeppesen mit Kehrmann zu tun hat .....und ich glaub der Zusammenhang fehlt nich nur mir ...außer dass wieder einige nen blöden Spruch loswerden wollten

-
Ach, ich fand Ronaldos Überleitung schon schön.
Aber Back to Topic, ich hätte auch einige Deutsche (z.B. auf Halbrechts) noch vor Kehrmann in 2005 gesehen.
Mag sein, dass ich ihn zu selten habe spielen gesehen, aber er war m.E. schon deutlich stärker. -
Gibt es eigentlich eine Übersicht über die ersten 10 Plätze? Würde mich schon interessieren...
-