Wallau verpflichtet Sebastian Knierim !

• SG Wallau verpflichtet Sebastian Knierim

München - Nach dem Wechsel von Mark Schmetz zu TuSEM Essen ist die SG Wallau/Massenheim auf der Suche nach einer Alternative in Magdeburg fündig geworden. Die "Frankfurter Rundschau" berichtet, dass die Hessen Sebastian Knierim unter Vertrag genommen haben.

Das 18-jährige Talent soll zunächst in der Regionalliga-Mannschaft der SG zum Zuge kommen und sich dort für die Bundesliga empfehlen. Den gleichen Weg gingen die Nationalspieler Jan-Olaf Immel und Pascal Hens.

SG-Trainer Martin Schwalb hat seine Suche noch nicht abgeschlossen. "Ich spreche weiter mit vielen Spielern, von denen einige durchaus Interesse haben, zu uns zu kommen."

Quelle Sport 1

Kennt den irgendjemand ?

• Hallo,

nein, ich kenne ihn nicht. Bin aber optimistisch, denn

1. hat Magdeburg eine gutes Handballinternat und eine sehr erfolgreiche Jugend.
    2. hat Martin Schwalb (u. "seine Mitarbeiter") ein glückliches Händchen und vor allem ein gutes Auge für junge Spieler.

Ich finde es super das Wallau die Aktion "Jugend forscht" ;) fortführt und hoffe das die Probleme im Umfeld der SG bald beseitigt sind.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Andre
    Er spielt derzeit in der Regionalliga Mitte beim SCM2. Wer Info´s über ihn sucht wird unter http://www.scm2.de/Knierim.html fündig. Leider kann ich ihn mir nicht mehr anschauen, denn es gibt kaum noch Karten für das "Endspiel" SGW-SCM2.

ich glaube aber nicht, dass du ihn da sehen würdest, denn knierim ist eindeutig die nummer 2 hinter christian sprenger (im übrigen stand der wechsel von knierim schon lange fest, auch schon vor den meldungen über den wechsel von schmetz - er will nach bestandener abi-prüfung zurück nach hessen, wo er eigentlich herkommt)

woo woo woo - you know it, bro

• man hat einen nachfolger gefunden

sport1 meldet:

München - Den nächsten Neuzugang kann der Handball-Bundesligist SG Wallau-Massenheim verbuchen. Nachdem die Hessen bereits Kreisläufer Markus Krauthoff von der SG Solingen verpflichteten, hat nun ein isländischer Nationalspieler unterschrieben.

Der 25 Jahre alte Rechtsaußen Einar Örn Jonsson, der in der kommenden Saison Mark Schmetz ersetzen soll, unterzeichnete einen Einjahresvertrag.

woo woo woo - you know it, bro