Böhse Onkelz: Sänger im Koma

  • Quelle: Homepage Böhse Onkelz

    Zitat

    Damit ihr es nicht aus anderen Quellen erfahren müsst, müssen wir euch heute eine sehr traurige Nachricht übermitteln.

    Kevin hatte einen schlimmen Drogenrückfall und liegt seit Donnerstag dem 12.1. wegen verschiedener Symptome im künstlichen Koma auf der Intensivstation.

    Unter anderem sind aufgrund eines bakteriellen Infekts Teile seines Gehirns angegriffen, weswegen er bereits operiert wurde. Wir wollen euch nichts vormachen, sein Zustand ist weiterhin kritisch und bisher ist noch keine Prognose zu wagen. Wir sind täglich bei ihm und er bekommt wirklich jede erdenkbare Hilfe!

    Wir bitten euch, von Spekulationen über seinen Zustand abzusehen und auch nichts auf Gerüchte aus Internetforen oder eurem Bekanntenkreis zu geben, wir werden euch hier an dieser Stelle informieren, sobald eine Veränderung eintritt.

    Wie kommt es durch Drogenmissbrauch zur bakteriellen Infektion des Gehirns?

    edit: ich bin absolut kein Fans der Onkelz - bin über ein anderes Forum auf diese Meldung gestoßen. Trotz Selbstverschuldung eine traurige Nachricht für alle Fans - ist dies das Ende der Onkelz?

    Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (27. Januar 2006 um 11:52)

  • Zitat

    Original von Bienchen
    [...] ist dies das Ende der Onkelz?

    Die Onkelzzzz waren doch eh auf Abschiedstournee! ;)
    Ok Witz beiseite - ich mag diese Gruppe nicht wirklich (bis auf einige Lieder) aber das ist schon heftig.
    Aber muss man mit so jemanden Mitgleid haben? Drogenrückfall... Der ist doch eigentlich selbst dran schuld...

  • Schlimm, aber mit solchen Leuten habe ich nicht mehr oder weniger Mitleid, als unbedingt nötig.

    Ich finde die Onkelz haben einige gute Lieder gemacht, und deswegen höre ich es mir manchmal an, aber sonst...

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Ist zwar schlimm und traurig, aber so richtig Mitleid hab ich dann dennoch nicht..also wer so was durch Drogen bekommt ist wirklich selber Schuld :rolleyes:

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Das Ende der onkelz war bereits im Juli letzten Jahres mit dem Abschiedskonzert am Lausitzring gekommen. Die Band ist seitdem aufgelöst. Das kann auch ein Grund für den Rückfall sein : er hatte keine Aufgabe mehr und er ist seit je her als labile Persönlichkeit bekannt.

    Ich bin seit 1988, also seit mehr als 17 Jahren bekennender onkelz-fan (und ich werde nicht über rechts/links/braun/scheisse oder ähnliches diskutieren) und natürlich einigermassen erschüttert über die Meldung.

    Aber wie oben schon mehrmals gesagt, wer Drogen nimmt, weiss was er tut und verantwortet auch die Folgen selbst, zumal wenn er - wie Kevin - bereits seit mindestens 15 Jahren mit Heroin und anderen Drogen zu tun und schon diverse Entzüge hinter sich hatte.

    Schlimm ist es natürlich für die Angehörigen und Freunde. Die tun mir mehr leid als Kevin selbst.

    Vielleicht wäre es sogar besser für ihn und seine Angehörigen, wenn er nicht mehr aus dem Koma zurückgeholt wird. Zum einen wird er nach einer bakteriellen Hirninfektion wohl nie mehr der Alte sein, zum anderen würde ihm und anderen wahrscheinlich viel Leid erspart, denn wer nach einer so langen Drogenkarriere nicht clean ist, wird es wahrscheinlich auch nicht mehr. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. An seinem Status als bedeutender Teil einer Legende der deutschen Rockszene ändert das alles allerdings nichts.

    Zitat

    böhse onkelz : Lasst es uns tun (1995):
    Nichts tötet die Onkelz, nichts kann uns entthronen
    Denn Helden leben lange, doch Legenden sterben nie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hereticus
    Ich bin seit 1988, also seit mehr als 17 Jahren bekennender onkelz-fan (und ich werde nicht über rechts/links/braun/scheisse oder ähnliches diskutieren) und natürlich einigermassen erschüttert über die Meldung.

    So kenne ich die Onkelz-Fans - entweder die Onkelz verherrlicht oder es wird jede Diskussion verweigert.

  • Schön, dass Du keine Vorurteile hast...

    Die Diskussion verweigere ich schon seit Jahren, weil ich einfach keinen Bock habe, mich jedesmal aufs neue rechtfertigen zu müssen gegenüber Leuten, die sich mit der Materie sowieso nicht befasst haben, deren Toleranzdenken auf ihre eigene Sphäre begrenzt ist, und deren sogenanntes "Wissen" über die Vergangenheit der Band auf Halbwissen, Hörensagen und schlecht recherchierten Lokalpresseberichten beruht.

    Du musst sie nicht mögen, aber du kannst mir ruhig das Recht lassen, sie zu mögen ohne dir erklären zu müssen, warum das so ist.

    Edit :
    Du kannst alles, was Du zur Bandgeschichte wissen willst, ungeschönt entweder in der Biographie "Danke für Nichts" nachlesen oder auf onkelz.de recherchieren.

    http://www.onkelz.de aufrufen, auf das Logo klicken, im Popup auf Band , dann Timeline, dann Schlagwortsuche anklicken, und schon bekommst alle Informationen, die Du brauchst. Indizierungsberichte und "kontroverse Songs" inklusive.

    Es gibt keine andere deutsche Band, die dermassen offen mit Problemen in ihrer Bandgeschichte umgeht wie die Onkelz. Es gibt im Übrigen auch keinen anderen deutschen Künstler, der in den letzten 15 Jahren mehr "Gegen Rechts"-Veranstatungen organisiert hat als die onkelz. Da kommen noch nicht mal BAP mit und Uns Udo schon gleich gar nicht. Diese Herrschaften waren es im Übrigen auch, die durch Androhung, selbst nicht Aufzutreten, mehrere Auftritte der b.o. bei den "großen" Rock-gegen-Rechts-Konzerten mitte der Neunziger verhindert haben, obwohl die Band Angebote von den Veranstaltern und ihr Kommen bereits zugesichert hatte... soviel nochmal zum Thema Toleranz

  • ich finde schon das sie ihn zurück holen sollten....
    ganz ehrlich ich bin net sooo der onkelz fan....dafür waren mir ihren politischen absichten zu unklar jedoch finde ich es kacke wenn so ein mensch einfach abgeurteilt wird....und wenn er es nicht schafft stirbt er halt dann is ers selbst schuld aber die ärtze wollen doch sonst immer jeden retten!warum dann nicht auch ihn?

    Heil to the Shower!


  • dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!

  • Zitat

    Original von Tsubasa


    dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!

    Doch und zwar ein Aufruf von ihnen, bei einem Konzert. Ich kann ihn leider nicht anhängen, ich weiß nur, dass sie da gesagt haben, dass die Glatzen aufhören sollen mit diesem rechtsradikalen Scheiß, weil sie sonst rausgeschmissen werden.

    Und ich kann Hereticus total verstehen, weil diese Diskussion immer kommt, selbst wenn man nur mal ein Lied der Onkelz gerne hört.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Ich mag die Onkelz auch ned sonderlich, muss aber auch zugeben mich nie wirklich mit denen ihrer Besinnung oder Musik auseinander gesetzt zu haben, ganz einfach weil es nicht meine Musik ist.

    Aber ich finde Leute die das hören sollten sich nicht dauernd rechtfertigen müssen, warum und weshalb und wieso. Nur weil man gerne die Onkelz hört ist man ja nicht direkt in die Richtung Nazi geprägt...

    Und mal abgesehen davon - deswegen hat es noch lange keiner verdient zu sterben oder so. Mein Mitleid hält sich nur in Grenzen weil es selbstverschuldet ist durch Drogenmissbrauch.

    Das es sich dabei um ein Mitglied der Onkelz handelt ist mir eigentlich relativ egal.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (27. Januar 2006 um 17:53)

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Ist zwar schlimm und traurig, aber so richtig Mitleid hab ich dann dennoch nicht..also wer so was durch Drogen bekommt ist wirklich selber Schuld :rolleyes:

    das sehe ich genauso!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Von der Onkelz Homepage:

    Zitat

    Nach dem Schock von vorgestern können wir euch heute glücklicherweise ganz zurückhaltend eine Verbesserung der Situation vermelden. Kevin ist aus dem Koma erwacht und es geht ihm den Umständen entsprechend. Allerdings ist das noch kein Anlass zur endgültigen Entwarnung, zumindest aber eine eindeutig positive Tendenz.

  • Also schlimm ist das ja schon aber wie schon gesagt wurde jeder muss sich selbst bewusst sein was er tut!!

    Ich würde auch nicht sagen das ich ein Onkelz Fan bin aber ich höre einige lieder von ihnen sehr sehr gerne!!

    Und zustimmen muss ich auch das die Leute gerne anfangen zu diskutieren wenn man mal ein Onkelz lied hört das finde ich echt ein bissl doof!! Ich mein so manche lieder von denen sind schon nicht so das ware aber sie haben viele schöne Lieder und gute Texte!!

    Ich finde man sollte sie nicht immer gleich abstempeln!!!

    Love...is difficult to find...easy to loose..and hard to forget!!

  • Naja, so richtig Mitleid kann auch ich nich entwickeln. Die Musik der Onkelz geht mir nur auf die Nerven und mit den etlichen Drogentoten, die kein Sänger in einer bekannten Band sind, hat auch keiner Mitleid.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Zitat

    Original von Butzi0815 und mit den etlichen Drogentoten, die kein Sänger in einer bekannten Band sind, hat auch keiner Mitleid.


    Du sprichst mir aus der Seele!!!

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Butzi0815
    mit den etlichen Drogentoten, die kein Sänger in einer bekannten Band sind, hat auch keiner Mitleid.


    Du hast vielleicht kein Mitleid mit ihnen, aber die Freunde und Bekannte von Drogenopfern werden durchaus Mitleid haben, bzw. bestürzt sein, eben da sie dass Opfer kanneten. Wenn du ihnen aber von einem Drogentoten in Buxtehude erzählen würdest, wäre ihnen dass auch egal.
    Genauso ist es hier auch. Die Leute die Kevin kennen, und sei es nur über die Musik und die Onkelz, werden sich um ihn Sorgen. Die Leute denen die Onkelz und damit auch Kevin egal sind, wirds eben nicht besonders kümmern.

  • Zitat

    Original von Gummer
    .....
    Genauso ist es hier auch. Die Leute die Kevin kennen, und sei es nur über die Musik und die Onkelz, werden sich um ihn Sorgen. Die Leute denen die Onkelz und damit auch Kevin egal sind, wirds eben nicht besonders kümmern.

    Dann hätten sie damit aber schon früher anfangen müssen, nicht erst, wenn es zu spät ist.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Sicher ist es für die angehörigen usw. schlimm...das bestreite ich auch gar nicht..aber ich denke wer drogen nimmt, nimmt bewusst auch solche Rückschläge in Kauf...deswegen hält sich mein Mitleid hier deutlich mehr in Grenzen, als wenn jemand zb durch einen unverschuldeten Unglücksfall im Krankenhaus liegt oder so...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Ich habe auch kein wirkliches Mitleid mit ihm, er hat nämlich freiwllig und alleine angefangen das Zeug zu nehmen, also muss er es auch alleine wieder loswerden. Mir tut es nur um die leid, die jetzt wegen ihm trauern müssen. Für denjenigen der stirbt, ist es meist eine Erlösung. Für die anderen stirbt ein Teil von ihnen und sie können es nicht ändern.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are