[EM 2006] Deutschland - Spanien

• Was für ein Auftakt... Können die beiden Teams eigentlich in der regulären Zeit keinen Sieger finden? In der KO-Runde hätts wieder Siebenmeterwerfen gegeben... :D

Pommes sehr stark, Klimovets ebenfalls, auch im Zusammenspiel der beiden. Insgesamt eine sehr ordentliche Offensiv-Leistung.
    Defensiv war Roggisch einfach gut. Sonst gabs leider zu oft Konzentrationsschwächen in der Deckung.

Insgesamt ein sehr faires Spiel, was die beiden Schiris nicht wirklich beeinträchtigt haben. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Übertritt nach dem 7m für Spanien in Halbzeit 2 etwa...) haben sie es ganz gut geleitet. Schade, dass Roggisch sich zwei Minuten eingehandelt hat, sonst wäre auch ein Sieg drin (und verdient) gewesen.

:respekt:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (26. Januar 2006 um 18:21)

• weiß einer wie das lied heißt das nach den spanischen toren kam? (sry für die frage!)

olé TV Großwallstadt olé

"EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"

• also deutschland spielt doch besser als ich erwartet habe, sie werden wohl weiter kommen als bei der wm in tunis. aber wir werden es auch.

Lijepa naša domovino!

• Zitat

Original von Linksaussen
    konnte das spiel leider nur 25 min sehen. warum hat heiner nicht mal bitter gebracht? kam der in der 2. mal dran oder hat sich fritz gesteigert?

Bitter kam nur zu 2 7-Metern. Ich hätte mir auch einen Wechsel gewünscht.

• Also ein wahrhaft vorbildliches Auftaktspiel fü dir deutsche Mannschaft! :)
    Bis zu dem 0:5 hab ich echt gedacht, oh Gott oh Gott ... da haben nicht nur die Spanier ohne groartige Spielzüge einen nach dem anderen reingeballert, sondern die Mannschaft war total hibbelig mit Fang und Wurffehlern!
    Aber dann wurd die Mannschaft richtig warm und haben ein grandioses Spiel gezeigt. Roggisch hat die Abwehr wie immer richtig gut aufgemischt und gezeigt, was er beim TUSEM gelernt hat! ;) Pommes hat ja echt wahnsinns Tore gemacht, mit welch einer Sprungkraft und großen Schritten der da hoch geht... klasse! Auch Zeitz, Preis und Klimovets haben mir sehr gut gefallen heute. Auch unseren Keeper darf man nicht vergessen, denn er hat wirklich gut gehalten. :)
    Auch die SR Leistungen fand ich sehr passabel und bis auf so 2-3 Fehlentscheidungen, die etwas umstritten waren, haben sie fair und mit konstantem Niveau das Spiel geleitet.

WEITER SO, JUNGS! :hi: GEHT DOCH! :D

• Hier einmal der Bericht von der hw.com

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Klasse Leistung!
    Leider durch 2 Zeitstrafen am Ende den Sieg verspielt. Wofür hatte Roggisch am Ende die 2 min bekommen? Ich hab das nicht mitbekommen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne
    Klasse Leistung!
    Leider durch 2 Zeitstrafen am Ende den Sieg verspielt. Wofür hatte Roggisch am Ende die 2 min bekommen? Ich hab das nicht mitbekommen.

Er hatte dem eingelaufenen Außen der Spanier beim Wurf einen Stoß gegen den Arm versetzt - vollkommen unnötig, leider typisch...

• Gutes Auftaktspiel unserer Jungs bei der EM!! Mal abgesehen vom 0:5-Start ein Ergebnis, mit dem man mehr als leben kann!!
    Hens mit klasse Toren aus dem Rückraum, Klimovets super am Kreis und Zeitz trotz Schwächung durch Magen-Darm-Infekt ein ordentliches Spiel mit sehenswerten Treffern gemacht!!
    Roggisch phasenweise sehr stark in der Abwehr.

Das macht Hoffnung für die nächsten Spiele!!

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Ah ja, danke Bibo. Schade, dass er seine ansonsten sehr gute Leistung so krönen mußte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• :respekt: Klasse Leistung vom deutschen Team!

Nach dem 0:5-Rückstand nach 4 1/2 Minuten, hatte ich schon gedacht, dass es eine Klatsche geben würde. Aber toll, wie sich das Team wieder heran gekämpft hat und sogar dann zur Pause geführt hat. Besonders Pommes, Klimovets und Roggisch in der Abwehr gefielen mir gut.

Am Ende des Spiels wäre sicherlich der Sieg noch drin gewesen, aber trotzdem sollte man mit dem Punkt sehr zufrieden sein, denn immerhin hat man ihn gegen den momentanen Weltmeister geholt. Jetzt ein Sieg gegen die Slowakei und der Einzug in die nächste Runde ist so gut wie perfekt.

• ich war lvor ort in basel und hab alle live mitverfolgt war echt voll geil des spiel vor allem haben hens zeitz und roggisch und antürlich auch der rest der mannschaft gezeigt das halbfinale net unmöglich ist!!! und was noch ebsonders geil war, war die stimmung 5000 leute warens^^

• Tolles Spiel von dieser Mannschaft. vor allem der Rückraum mit Hens und Zeitz hat mir gut gefallen. Aber auch Roggisch in der Abwehr war klasse. Ich hoffe so spielen sie auch am Samstag und Sonntag.

Gruß Jan

• Was habt ihr denn alle für nen Büro? Wir haben fein unseren Beamer genommen und über DVB-T geschaut! :hi:

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Was habt ihr denn alle für nen Büro? Wir haben fein unseren Beamer genommen und über DVB-T geschaut!

Wo arbeitest du? Was für ein Büro ist das?
    Will au! 8o

• Selbstverständlich haben wir uns ausgestempelt, aber ist schon sehr praktisch....nächste Woche geht es dann hoffentlich weiter! ;)

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK
    Was habt ihr denn alle für nen Büro? Wir haben fein unseren Beamer genommen und über DVB-T geschaut! :hi:

Wir haben zwar auch einen Beamer im Büro, aber die anderen interessieren sich leider nicht so sehr für Handball.

Dafür aber früher Schluß gemacht heute!!

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?