Welthandballer/Welthandballerin 2005

• Die IHF läßt mal wieder wählen!!!! wer folgt auf anita kulcsar und henning fritz? http://www.ihf.info

vorgeschlagen sind:

bei den frauen das komplette allstar-team der wm 2005:

luminita dinu (rumänien) torfrau
    grit jurack (deutschland) rückraum
    pearl van der wissel (niederlande) rückraum
    anita görbicz (ungarn) rückraum
    sun-hee woo (korea) außen
    valentina neli ardean lisei (rumänien) außen
    liudmila bodnieva (russland) kreis

männer:

eduard kokcharov (russland)
    ivano balic (kroatien)
    matteo garralda (spanien)
    mirza dzomba (kroatien)
    david juricek (tschechien)
    arpad sterbic (serbien und montenegro)

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• warum ist kein deutscher mann vorgeschlagen? Wir sind doch gar nciht schlecht??

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• nein, der blaublütige heisst inaki urdangarin und spielt schon ein paar jährchen nicht mehr. iker romero ist der lover von katalin pálinger. :D :love:

• Hach, ich sach's ja................ was wäre ich bloss ohne Dich.....? ;)

Übrigens habe ich selbstverständlich die russische Kreisläuferin gewählt!

Einmal editiert, zuletzt von Fremdlingerin (26. Januar 2006 um 20:43)

• na, das will ich ja auch meinen...die ist seit jahren eine der besten spielerinnen der welt und bei jedem topereignis in bestform...sie hat es echt verdient!!! :klatschen:

• das meinst du aber vielleicht auch deswegen, weil du mehr spiele der ungarinnen oder györ gesehen hast als die der russinnen. ich habe bodnieva jetzt seit 2000 bei jeder großveranstaltung mehrfach live gesehen. selbst in den jahren, wo russland sich selbst rausgekickt hat durch schwache gesamteistungen (2003 und 2004 vor allem) war sie mit abstand die beste und wichtigste spielerin.

• nein.
    die leistungen von spielerInnen im mannschaftssport handball zu vergleichen ist für mich so oder so nur eine spielerei. bei görbicz finde ich bemerkenswert, dass sie einen außerordentlich großen anteil an der teamleistung ihrer mannschaften hatte. ohne sie taugt györ nicht viel - trotz des durchaus guten aufgebotes. mit ihr spielte ungarn erheblich stärker als in phasen, in denen sie nicht auf der platte stand.
    bodnieva ist eine großartige spielerin und ist absolut ebenfalls würdig. im vergleich dieses speziellen aspektes aber denke ich, dass sie deutlich weniger anteil am gesamterfolg ihres teams hatte. darum ging es mir.
    übrigens - nur weil ich in sachen ungarn gerade "programm satt" habe verliere ich andere nicht aus den augen. ;)

spielerinnen wie popovic tauchen gar nicht in dieser "wm-liste" auf.

• ich sag ja, die ihf hat bei den frauen "nur" das komplette all-star-team der wm vorgeschlagen. das ansich ist ja schon fragwürdig. aber man kann ja auch andere spielerinnen wählen....es gibt ja noch ein feld "andere" und wenn man dann weiß, wen man wählen will, geht das auch. ;)

dennoch wirst du mir recht geben, dass du deutlich weniger spiele von bodnieva gesehen hast als von görbicz, richtig?? ;)

• Zitat

Original von Muravej
    ich sag ja, die ihf hat bei den frauen "nur" das komplette all-star-team der wm vorgeschlagen. das ansich ist ja schon fragwürdig. aber man kann ja auch andere spielerinnen wählen....es gibt ja noch ein feld "andere" und wenn man dann weiß, wen man wählen will, geht das auch. ;)

dennoch wirst du mir recht geben, dass du deutlich weniger spiele von bodnieva gesehen hast als von görbicz, richtig?? ;)

jaja. diese wahl ist - für mich - wie gesagt, eine nette spielerei.

und mehr?
    weiß ich jetzt nicht. nur weil ich gerade ungarn satt hatte - muss nicht sein.

• Ivano Balic, was der wieder abliefert ist einfach nur genial :)

bei den Frauen, keine Ahnung, da kenn ich mich nicht so aus.

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig: