Tour de France 2006

  • Was für eine Tour!
    Respekt vor Landis. Es sind immer noch drei, allerdings jetzt halt ohne Klöden. Die drei vorne aber sind super eng beieinander, das Zeitfahren wird entscheiden und ich denke, so eng war es auf dem Podium noch nie.
    Vor der Lance-Zeit waren ja nur drei Brücken Jahre und davor halt die Ära Indurain, ist also eigentlich schon länger eintönig.

    Fothen nicht mehr in weiß, aber den Zeitabstand wird er im Zeitfahren wieder holen, gar kein Zweifel. McEwen kann sein grünes wohl nur noch gegen Freire verlieren, der sehr stark über die Berge gekommen zu sein scheint. aber 45 Punkte sind schon ne Menge, da könnte dann morgen wohl die endgültige Entscheidung fallen.
    Das Bergtrikot verteidigt Rasmussen, nur noch ein Ausscheiden kann ihn davon abhalten.

    Morgen wird dann für die Gesamtwertung wohl wirklich ruhiger.


    Quelle

    Landis: Meine Gegner waren unorganisiert

    Noch 143 Fahrer im Rennen

    Ärzte haben viel zu tun

    Sitzbeschwerden und Herpes

    Oscar, der Jo-Jo Mann

    Klöden-Tagebuch: Es war nicht mehr drinn

    Und Morgen:

    Aufatmen nach den Bergen

  • Wie ich schon sagte, ich habe an einigen "Leistungen" so meine Zweifel. Landis fuhr heute (wie man so umgangsprachlich sagt) wie gedopt. Vielleicht hat gestern der Medizinzettel nicht gestimmt. Es ist wohl nur eine Frage des mehr oder weniger sauber sein bei alen Fahrern im vorderen Bereich.

  • naja, das dopem während der Tour ist schon recht schwierig, das wird wohl mehr mit geringen Dosierungen vor der Tour gemacht. Jetzt sich noch groß was zu spritzen fällt auf und bringt auch nicht so kurzfristig was, sonst könnte sich ja jeder hochspritzen.
    Für die Schwäche gestern ist ein hungerast halt sehr wahrscheinlich, klassisch, gerade auch der urplötzliche Leistungsabfall.
    Sicher sind nicht alle sauber und Landis ist ein guter Kandidat, aber - nur weil einer Leistung bringt ist das kein Dopingbeweis.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UlfN
    Was für eine Tour!

    Es gibt einfach Dinge, die mir nicht in den Kopf reinwollen - wenn selbst die Telekomiker selber sagen, dass sie keine Taktik haben, dann stimmt doch irgendwo irgendwas nicht.
    Ich verstehe nicht, wie man immer noch nach all den Jahren derartige Taktikschwächen haben kann - aber ich verstehe auch nicht, wie man einen Landis so weit wegfahren lassen kann, ohne Nachführarbeit zu leisten - oder wie man einen Perreiro auf 30 Minuten weggehen lassen kann.

    Und außerdem verstehe ich nicht, wieso man Sinkewitz zurückfallen lässt, wenn Klöden dicke Beine hat und absehbar ist, dass er es nicht bringt ... ich verstehe es nicht ...

  • Telekom sollte da, denke ich, auch mal 2 Euro investieren, da gebe ich dir recht. Allerdings kann ich die Sinkewitz Geschichte verstehen, Klöden ist selbst jetzt noch ein Podiumskandidat und war zu dem Zeitpunkt eben nicht völlig abgeschlagen. Etappenerfolge hatte T-Mobile schon, nun sieht man eben aufs Gesamtklassement.
    Und Werbetechnisch ist das Klassement in Deutschland auch viel wichtiger als Etappen. Klöden ist der größere Name, da wird halt auch ein wneig für das deutsche Fernsehpublikum getan.
    Wenn nun einer der drei vor ihm doch noch Schwäche gezeigt hätte, wenn Klöden doch noch ne Schippe gefunden hätte, wäre allesokay gewesen.
    Schade für Sinkewitz, ohne Zweifel, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er wirklich Landis den Sieg hätte nehmen können. Und ein 2. Platz wäre im Fernsehen wieder gar nichts gewesen.

    Aber ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, kein Konzept, um nochmal anzugreifen, es wurde eher von der 3. Position aus verteidigt, entsprach nicht dem angekündigtem.

    Klasse die Taktik von Phonak, jeder wunderte sich, was die Tempomacherei sollte, im Verlauf hat es sich aber deutlich gezeigt.

  • also was der Angriff auf Landis nun soll weiss ich auch nicht ich finde es einfach schade sagen wir mal so. ich gebe zu ich mag die Sache mit nem neuen Ami als Sieger nicht aber ihm Doping zu unterstellen waere nur des Einbruches wegen falsch. Dieser Hungerast hat denk ich mal jeder schon erlebt. (wenn auch nicht ion solchen Ausmassen oder so deutlich) aber jeder hat das doch im SPort wenn man vorher nicht genug gegessen hat (oder bei den Handballern eher ueblich, den ganzen Abend vorher gesoffen hat :lol: ) und dann nen Spielt hat wo alles vorbei ist, keine Konzentrsation mehr, wo der Kopf noch will aber die Beine schon beim Duschen sind. Das ist ne schlicht weg einfache Unterzuckerung und Voigt hat ja prima erklaert wie sowas zu Stande kommt. Was die Hobby-Comedians sich geleistet haben war ja wieder mal nen schlichtes Holocaust. Oder der Beweis jeglicher Abstinenz von mannschaftlichem Zusammenhalt im taktischen Sinne. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Team-Telekom nicht mit Taktik faehrt. Aber wenn ein eigener Fahrer sowas schon sagt. Hmm ich denke da haette jeder ambitionierte Radsportmanager-Zocker ne taktisch vernuenftige Idee gehabt. Das waere doch mal was. Dann koennen die Hobby-Comedians das vor der Etappe am PC simulieren :lol: naja oder auch nicht. Ich wuerde mich persoenlich fuer Kloeden freuen oder fuer Sastre. Was beides denke ich mal wenn alles "normal" verlaeuft schwierig wird. Aber was ist schon normal dieses JAhr. :pillepalle:

    bd

  • taktik hin oder her. hier wird immer wieder auf die doping problematik abgehoben, mit recht. allerdings müssen wir uns alle fragen lassen, was wir von einer tour erwarten.
    in einer ausdauersportart ist nun mal der körper das limit. wenn ich diese grenze nicht 'künstlich' weiterschiebe, dann fährt halt mal ein anderer den berg schneller hoch.
    also muss man aktzeptieren, das ein fahrer mal stärker, mal schwächer fährt.

    das einzige dopingmittel, welches ich landis gestern bescheinige, ist adrenalinowut forte. in hohen dosen offenbar leicht nachweisbar und äußerst leistungsfördern...



  • Quelle

    Die Sprinter melden sich zurück

    Knees en Tour: Einfach umgenietet

  • Klasse Etappe von Landis. Beeindruckend, wie er fast die ganze STrecke im ALleingang fuhr. Trotzdem darf sich Landis bei den Teams wie T-Mobile, Team CSC und Caisse d'Epargne-Illes Baleares bedanken. Hier hat man es nicht auf die Reihe gebracht eine Allianz zu bilden und das Rennen schneller zu machen (vor dem letzten Anstieg). Keiner wollte die Führungsarbeit machen, mit Ausnahme von Caisse d'Epargne-Illes Baleares. Nun hat Landis die besten Chancen, denn ich glaube kaum, das Andreas Klöden, einen so großen Abstand aufholen kann. Landis scheint seine letzte Chance gesehen zu haben, die Tour zu gewinnen. Er wird nicht wissen, ob er nach der Hüft-Op nochmal zurück kommen wird. Das war sein Doping!

    • Offizieller Beitrag

    Durch den Ausstieg von Tom Boonen und Oscar Freire fährt nun Erik Zabel in der Sprintwertung auf Platz 2 (mit 80 Punkten zurück auf McEwen). Er kann sogar theoretisch noch das Grüne Trikot gewinnen - er müsste dafür nur heute gewinnen, das Zeitfahren gewinnen und die Schlußetappe gewinnen :lol:

  • Zitat

    Original von Teddy
    die Telekomiker


    :lol:

    Sollte Sinkewitz sich denn zurückfallen lassen oder konnte er einfach nicht mehr? Auf jeden Fall hat er Landis damit noch mehr Moral gegeben.
    Auffallend ist natürlich die sehr schlechte Taktik von T-Mobile.

    SV Post Schwerin

  • Diesmal keine Sensation, Ausreißergruppe erreicht das Ziel. Dritter wurde mit Scholz ein Deutscher (tolle Leistung), in der eigentlichen Gruppe war auch noch Sinkewitz. Meine Sprinteraufrüstung im Fantasyteam hat sich nicht ausgezahlt, zumal Freire ja ausstieg.
    Morgen nun die Entscheidung (die ich nicht sehen kann, Hochzeit eines meiner besten Freunde soll wohl vorgehen).
    Sinkewitz hat übrigens im Interview gesagt, dass er wohl nicht mit Landis hätte mithalten können.



    Quelle

    Freire gab in Morzine auf

    Landis: Erst wie Indurain, dann wie Merckx

    Tour-Splitter: Landis mit den besten Aussichten

    Schediwie: Klöden schafft es aufs Podium

    Morgen:
    Tag der Entscheidung



    Quelle


    Klöden-Tagebuch: Hoffnung auf ein Happy End

  • Btte nicht schon wieder ein Ami! Lieiber ein Spanier, auch wenn sich dann herausstellen sollte, dass sie Kunden bei einem "Doping-Arzt" waren. Die Amerikaner sind das meiner Meinung nach sowieso. Deswegen auch die möglichen zukünftigen Verbindungen von Basso und Ullrich zu Discovery Channel, nach dem Motto, wenn schon Doping, dann zeigen wir euch, wie man es richtig macht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von barbara
    Deswegen auch die möglichen zukünftigen Verbindungen von Basso und Ullrich zu Discovery Channel,

    Von Basso habe ich das ja schon gehört - aber Ullrich auch? Kann ich mir kaum vorstellen, dass DSC beide holt - wer soll denn dann der Kapitän sein?

    Aber erstmal bleibt ja sowieso die Frage bei beiden, ob nicht vielleicht eine Sperre kommt!

  • Ulle droht wegen seiner damaligen Ecstasygeschichte eine lebenslange Sperre (Wiederholungstäter).

    Ulf: So gut scheinen die Gesetze in Spanien aber auch nicht zu sein, denn Fuentes wird meines Wissens lediglich der unsachgemäßen Lagerung von Blut angeklagt, weil es noch nichts anderes gibt. :(

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Gesamtwertung vor dem Rennen
    Pereiro
    Sastre 0'12''
    Landis 0'30''
    Klöden 2'29''

    Endstand nach der ersten Zeitnahme

    Landis
    Honchar 0'01''
    Pereiro 0'10''
    Klöden 0'11''
    Sastre 1' 05"

    Endstand nach der zweiten Zeitnahme

    Honchar
    Landis 0'26''
    Klöden 0'33''
    Pereiro 1'23'' (0'50'' auf Klöden)
    Sastre 2'46'' (2'13'' auf Klöden)

    Endstand nach der dritten Zeitnahme

    Honchar
    Klöden 0'47''
    Landis 1'08'' (0'21'' auf Klöden)
    Pereiro 2'38'' (1'51'' auf Klöden)
    Sastre 4'26'' (3'39'' auf Klöden)

    Endstand im Ziel
    Honchar
    Klöden 0'40''
    Landis 1'10'' (0'30'' auf Klöden)
    Pereiro 2'39'' (1'59'' auf Klöden)
    Sastre 4'42'' (4'02'' auf Klöden)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    7 Mal editiert, zuletzt von Steinar (22. Juli 2006 um 17:25)