- Offizieller Beitrag
Das Team beruft sich laut SWR3 auf die Verträge mit den Sportlern und eine Bitte der Tourleitung.
Das Team beruft sich laut SWR3 auf die Verträge mit den Sportlern und eine Bitte der Tourleitung.
ZitatAlles anzeigenDiese Liste umfasst noch nicht alle verdächtigten Profis, so fehlen auf ihr etwa die andernorts genannten Namen von Giovanni Lombardi (CSC/Italien), Juan Antonio Flecha (Spanien) und Denis Menchov (Russland/beide Rabobank) und Angel Edo (Spanien).
Astana-Würth (Liberty Seguros):
Giampaolo Caruso (Italien)
Michele Scarponi (Italien)
Marcos Serrano (Spanien)
David Etxebarria (Spaien)
Angel Vicioso (Spanien)
Isidro Noizal (Spanien)
Unai Osa (Spanien)
Jörg Jaksche (Deutschland)
Joseba Beloki (Spanien)CSC:
Ivan Basso (Italien)T-Mobile:
Jan Ullrich (Deutschland)
Oscar Sevilla (Spanien)ag2r:
Francisco Mancebo (Spanien)Phonak:
Jose Enrique Gutierrez (Spanien)
Jose Ignacio Gutierrez (Spanien)Saunier Duval:
Carlos Zarate (Spanien)Caisse d'Epargne:
Constantino ZaballaUnibet:
Carlos Garcia Quesada (Spanien)Comunidad Valenciana:
Eladio Jimenez (Spanien)
David Latasa (Spanien)
Ruben Plaza (Spanien)
Javier Pascual Llorente (Spanien)
Jose Luis Martinez (Spanien)
Manuel Llorent (Spanien)
Antonio Olmo (Spanien)
David Munoz (Spanien)
Javier Cherro (Spanien)
Vicente Ballester (Spanien)
David Bernabeu (Spanien)
David Blanco (Spanien)
Jose Adrian Bonilla (Spanien)
Juan Gomis Lopez (Spanien)Ohne Team/Gesperrt/Nicht mehr aktiv:
Roberto Heras (Spanien)
Angel Luis Casero (Spanien)
Santiago Perez (Spanien)
Tyler Hamilton (USA)
Igor Gonzales Galdeano (Spanien)
Javier Pascual (Spanien)
Das sind ja fast nur Spanier, die da auf der Liste stehen. Ein paar Italiener, zwei Deutsche und ein Ami. Warum gerade die Spanier??
ZitatOriginal von dieKleine
Warum gerade die Spanier??
Weil es ein spanisches Drogen-/ Dopinglabor ist, um das es geht?
Na dann bleibt ja zu hoffen, dass der Umfang der Tourberichterstattung bei ARD und ZDF nach dem Ausscheiden der deutschen "Helden" bald dem von Wimbledon (nach dem Ausscheiden der dt. "Helden") entspricht...
Die Zieleinläufe passen bequem in einen 10-Sekunden-Clip der Tagesschau und man hat alles gesehen...
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Na dann bleibt ja zu hoffen, dass der Umfang der Tourberichterstattung bei ARD und ZDF nach dem Ausscheiden der deutschen "Helden" bald dem von Wimbledon (nach dem Ausscheiden der dt. "Helden") entspricht...Die Zieleinläufe passen bequem in einen 10-Sekunden-Clip der Tagesschau und man hat alles gesehen...
Außer deinem Handball sollte doch sicher nichts übertragen werden, so liest sichs zumindest, aber leider kann dem Wunsch nicht entsprochen werden.
ZitatOriginal von nadine_76
Außer deinem Handball sollte doch sicher nichts übertragen werden, so liest sichs zumindest, aber leider kann dem Wunsch nicht entsprochen werden.
Nö, nur alles in erträglichen Maßen!
Das Problem dabei ist, dass die abgezweigte Zeit nicht automatisch nächstes Jahr zur WM z.B. dem Handball gutgeschrieben wird.
Also lieber langweiliger Sport, als die x-te Wiederholung irgendwelcher Serien etc..
Winokurov auch?
Kann des jemand sicher bestätigen, von dem habe ich bisher noch gar nichts gehört!?
UlfN: Wegen mir kannste gerne seelig werden ![]()
ZitatOriginal von Alphadex
Winokurov auch?
5 leute aus der Asthana-Mannschaft stehen auf der Liste und nmehmen deswegen an der Tour nicht teil. Damit bleiben der Mannschaft nur noch Wino plus 3 Fahrer. Eine Mennschaft muss aber zu Beginng der Tour aus 6 Fahrern bestehen ... deswegen Ciao Asthana-Würth, ciao Wino!
Quelle: http://tour.ard.de/tdf/aktuell/astana_startverbot.htm
Ja, sehr Schade, da geht dann ein toller Fahrer ohne direkten Dopingverdacht. Und mein 3. Tourteam mußte ich wieder umstellen ![]()
Alphadex: Tja, das hat sich wohl erledigt, die Form, die Ulle hat, werden wir wohl nicht mehr nachvollziehen können.
Ich hätte zumindest an einen spannenden 2-Kampf geglaubt, jetzt wird es eben ein 10-Kampf ;).
Ohne Ulle, Basso, Mancebo und Vino ...
favoriten jetzt ? Landis, Leipheimer, Valverde ?
Also ich muss mal meinen Senf dazu geben. Ich denke Valverde ist nen super Fahrer aber insgeheim hoffe ich jetzt natuerlich auf die Wasserfahrer vom Team Gerolsteiner. Egal zum Thema Doping kann ich nur sagen wenn der Radsport irgendwann nochmal glaubwuerdig sein will dann muss jetzt konsequent aufgeklaert werden. Ich meine den dicken Merdinger koennen wir ja alle gut leiden aber wenn er wirklich gedopt hat dann muss er lebenslaenglich gesperrt werden genau wie die anderen. Die Entscheidung der Team keinen weiter mit zu nehmen und die entsprechenden Fahrer zu supendieren ist absolut richtig. Naja das Possenspiel ist bestimmt noch nicht zu Ende und von daher duerfen wir gespannt sein wie es weiter geht. Vielleicht sehen wir ja wieder Etappen wo alle auf dem Boden sitzen und um das BErgtrikot 'fahren" ![]()
naja bis die tage
P.S. viele sagen ja es werden nicht die erwischt die dopen sondern die erwischt die zu dumm sind zu dopen....
Von mir aus brauchen sie die Tour gar nicht übertragen, den der Reiz ist weg und der Geschmack der letzten Jahre wurde durch diese Sperren verstärkt - KEINE TOUR im Fernsehen.
Fuer mich hatte die Tour eindeutig an Reiz schon die letzten Jahre verloren. Aber geguggt habe ich sie trozdem. Naja diese Jahr wird es bisl schwer rein technisch gesehen ![]()
Auch wenn mich die Armstrong-Fans jetzt wieder hassen werden ich habe immer nur gewartet bis se den Laence mal hops nehmen nu hats unseren Goldjungen Ulle erwischt. Troztdem wer des Dopings ueberfuehrt wird muss gesperrt werden. Wenn nicht sogar Lebenslaenglich. Eines muss man Laence lassen er hat sich mindestens (nicht direkt) erwischen lassen. Von daher clever. Da wird sicherlich noch interessant. Wir duerfen gespannt bleiben.
bis denne dann
ZitatOriginal von Pucki
Auch wenn mich die Armstrong-Fans jetzt wieder hassen werden ich habe immer nur gewartet bis se den Laence mal hops nehmen nu hats unseren Goldjungen Ulle erwischt. Troztdem wer des Dopings ueberfuehrt wird muss gesperrt werden. Wenn nicht sogar Lebenslaenglich. Eines muss man Laence lassen er hat sich mindestens (nicht direkt) erwischen lassen. Von daher clever.
Ich sag es mal so, dass JEDER Fahrer alle Möglichkeiten der Leistungssteigerung ausschöpft. Manche sogar bis in den illegalen Bereich. Sieger ist, wer entweder die Grenze nicht überschreitet, sich nicht erwischen lässt oder wessen Ärzte besser sind als die Dopingfahnder (damals!).
Bei Lance gilt wohl letzteres.
Sportarten, die hauptsächlich/immer wieder durch Doping Schlagzeilen machen, gehören m.M.n. boykottiert bzw. aus dem Olympischen Programm geworfen. Vllt lässt das Dopen dann ja nach, wenn kein Geld mehr damit zu verdienen ist (zB: Gewichtheben, Fahrradfahren ...)
Naja, das Radfahren wirst Du mit dem streichen aus Olympia nicht wirklich erwischen. Ich entsinne mich an Indurain, der nach seinem Olympia-Sieg sagte, er findet es schlecht, dass inzw. Profis dabei zugelassen werden, denn für die hat Olympia keinen Wert. Er selbst würde die Goldmedaillie immer gegen einen Toursieg tauschen (was wohl noch untertrieben ist).
Auch hat Deutschland, das ja gerne Übermächtig im Sport ist, beim Radsport keinen wirklichen Einfluß. Das Geld fließt mehr in Italien und Frankreich, dann Spanien. Wir können da wohl eher mit Belgien und USA konkurieren. (übrigens dürfte jetzt Deutschland das größte Dopingparadies im Radsport sein, an die Gesetze in Italien, Frankreich und Spanien kommen wir nicht mehr annähernd ran).
Die Tour ist in diesem Jahr so spannend wie nie, auch wenn mir das Doping keinen Spaß macht. Zumindest haben wir nicht wieder eine Tour, wo sich bis zum ersten Berg nur die Frage stellt, ob jemand Armstrong gefährlich werden könnte. Aus dem erwarteten 2-Kampf ist jetzt auch nichts geworden und somit gibt es jetzt ne Menge Favoriten.
Ich würde da folgende bennenen:
Valverde
Hincapie
Landis
Leipheimer
Salvodelli
Popovitsch
Evans
Jullich / Sastre (je wer Kapitän wird)
Cunego
Rassmussen
Zubeldia
Mayo
Moreau
Klöden / Sinkewitz
Di Luca / Garzelli
Simoni
Das Feld wird sich sicher in den Bergen etwas lichten, aber (auch in der Reihenfolge) würde ich es benennen.
Nebenbei gibt es ja auch mehr zu gucken, als nur den Gesamtsieg.
Zabel ist zwar nur Außenseiter im Kampf um Grün nach Boonen, Hushovd und McEwen, aber das wird sicher trotzdem spannend.
Edit: Thor Hushovd hat überraschend den Prologc gewonnen. ![]()
Damit wird er vielleicht bis zu den Bergen das Gelbe Trikot behalten dürfen, wenn es keine Ausreißergruppe gibt.
Wichtige Punkte für Ihn auch in Grün, mit denen nicht zu rechnen war.
Kurzer Arikel dazu
Edit 2: Übrigens, Meteokoebes führt in der Handballecken Liga bei der Fantasy Tour mit 93 Punkten
Allerdings in der Gesamtwertung ist er als 1.048 ster weit unten im ersten Drittel aller gestarteten Teams ![]()
Na ja, es könnte wieder spannender werden, aber die Dopinggeschicht hängt über dem Radsport und natürlich erstmal hauptsächlich über der Tour. Außerdem sollte man bedenken, dass diese Fuentes-Labor wahrscheinlich nicht das einzige ist, dass Sportlern zu Leistungen "verhilft".
Auch die Aussage von Jens Voigt finde ich bedenkenswert, der sich fragt, warum einen Tag vor dem Tourstart diese Namen auftauchen und nicht schon 2 Wochen vorher. Außerdem werden die anderen Namen aus anderen Sportarten nicht veröffentlicht.
Was ist das denn?
Die ARD hat es nicht nötig die Übergabe des Bergtrikots für Fabian Wegmann live zu zeigen. ![]()
Dafür kommt eine Zusammenssaung der DTM. ![]()
Ein Armutszeugnis, wirklich ein Armutszeugnus. Zu der Übertragung einer Tour Etappe gehört einfach die Trikotübergabe, speziell wenn ein Deutscher dabei ist.
![]()
Sodale - zurück von der Tour...
Nach knapp 5 Minuten war alles vorbei (aber nein - wir mussten ja schon ab 2 Uhr dastehen weil abgesperrt wurde...)
War zwar ratze-fatze vorbei und genug Werbegeschenke gabs auch ![]()
Bilder gibts wenn ich nen Kartenleser zu Hand habe (auch wenn der Akku kurz vor die Radler kamen alle war - aba die Werbeautos hab ich noch drauf)