Würdet ihr gerne auswandern?

• also bei uns in der schule wurde heute mal drüber geredet, in welches land der einzele aus unserer klasse auswandern würde und aus welchen gründen.
    also ich persönlich würde echt gerne auswandern oder zumindestens mal für ein oder zwei jahre raus aus deutschland. am liebsten nach dänemark oder hawaii (usa). mal ein anderes land kennen lernen und eine andere kultur.
    wie siehts da bei euch so aus?

• Auswandern??? Ich würde schon gern mal weg aus Deutschland. Entweder nach Kanada oder nach Australien. Aber ich bezweifel, dass ich das schaffe. Wenn dann auch nur für ein oder zwei Jahre.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Kanada und Australien sind toll, in die USA wollte ich auch gerne mal- es gibt so viel zu sehen...aber endgültig raus aus Deutschland wollte ich nicht...dafür hänge ich viel zu sehr an meinen Wurzeln hier. Für nen Urlaub oder ein paar Monate ok...aber für immer nicht.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Naja, die Ecke in Wilhelmshaven ist sowas wie ein zweites zu Hause für mich, aber ich denke, dass ich mich nach einer Zeit mich doch sehr einsam fühlen würde, wenn ich da hoch ziehen würde..
    Hier hab ich Köln, Bonn, Düsseldorf und ich weiß nicht was für große Städte um mich.. Und da? Bremen? Ist ne Stunde weg..

Es würde mich reizen nach Berlin zu ziehen, auszuwandern..

Aber ans Ausland hab ich so noch nicht gedacht..

• ^^^Ich glaub, da hat jemand den Sinn von auswandern nicht ganz verstanden ...!!

Wenn ich auswandern würde , dann kämen wohl insbesondere Länder wie Schweden, Norwegen oder Irland in Frage :) aber Kanada wäre auch nicht verachten :)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (23. Januar 2006 um 21:17)

• Absolut - sofort!!
    In Frage kommen würden Dänemark, Schweden oder Spanien. Ab 2007 wäre das ein Thema, mal abwarten...

Ideal wäre natürlich ein Wohnsitz im Süden und einer im Norden.

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• ich würd gern nach neuseeland! Allerdings denke ich da eher an einen etwas längeren urlaub, denn ganz weg aus good old germany will ich dann doch nciht! dafür mag ich deises land irgednwie zusehr!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Meine Verlobte und ich planen gerade die Auswanderung nach Schweden. Wenn alles klappt, sind wir wohl ab August dort. Gründe dafür sind zum einen die üblichen Schwärmereien, die jeder von bestimmten Ländern hat, aber auch ganz handfeste Gründe wie z.B. Beruf und Lebensstandard. Und ich sehe meine noch nicht vorhandenen Kinder lieber im kinderfreundlichen Schweden aufwachsen als im kinderfeindlichen Deutschland.

Das einzige, was ich vermissen werde, sind meine Eltern und der THW. Na ja, kann ich mir halt in Schweden die Spieler anschauen, die dann irgendwann mal beim THW spielen werden ... :D
    Und wenn es Göteborg werden sollte, bringt mir Wislander die Post. :lol:

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne
    Meine Verlobte und ich planen gerade die Auswanderung nach Schweden. Wenn alles klappt, sind wir wohl ab August dort. Gründe dafür sind zum einen die üblichen Schwärmereien, die jeder von bestimmten Ländern hat, aber auch ganz handfeste Gründe wie z.B. Beruf und Lebensstandard. Und ich sehe meine noch nicht vorhandenen Kinder lieber im kinderfreundlichen Schweden aufwachsen als im kinderfeindlichen Deutschland.

Das einzige, was ich vermissen werde, sind meine Eltern und der THW. Na ja, kann ich mir halt in Schweden die Spieler anschauen, die dann irgendwann mal beim THW spielen werden ... :D
    Und wenn es Göteborg werden sollte, bringt mir Wislander die Post. :lol:

:schrei: Achtung, Achtung, es wird ne THW Dauerkarte frei :lol: - obwohl Patrick hat sicher schon angeboten dir die Karte abzunehmen *gggg* - grüß den Wislander von mir :D

• Psst, Jenny, du kannst doch nicht verraten, dass ich nen Stammblatt habe ;)
    Vielleicht behalte ich´s ja auch, zu den großen Spielen kann man ja auch mal schnell über die Ostsee kommen. Göteborg ist ja quasi das andere Ufer von Kiel und Stockholm ist dank Ryanair auch nur noch nen Katzensprung.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• frankreich, spanien, schweiz, schweden, norwegen. könnte ich mir alles vorstellen. aber ich glaube, in schweden/norwegen würde ich die kälte und die dunkelheit nicht ertragen.

• Im Rentenalter könnte ich mir einen Winterwohnsitz in der Nähe von Kapstadt vorstellen. Nie wieder frieren! Und die Sprache spreche ich auch, da ich ausser Englisch keine Fremdsprache spreche. Deswegen kämen für mich eh nur Länder in Frage, in denen Englisch gesprochen wird.

• Hallo, ich moechte den vorhandenen Optimismus keinesfalls bremsen und wuensche allen die es versuchen viel Glueck.
    Den Unschluessigen wuerde ich jedoch raten sich ihr Traumland zuvor in einem laengeren Urlaub anzuschauen.
    Ich war 2 x 6 Monate in Australien und bezeichne es nach wie vor als mein Traumland. Jedoch merkt man sehr schnell, dass auch das Traumland nicht nur aus Tauchen am Barrier Reef und auf dem Ayers Rock rumklettern besteht, sondern man sich mit Problemen wie Arbeitslosigkeit, Armut, Krankheit, Steuern u.s.w. konfrontiert sieht.
    Und es ist nirgendwo einfacher das Leben zu meistern als zu Hause, da man da ja alles schon seit geraumer Zeit kennt.
    Meistert man es zu Hause ist der Grndstein gelegt, es auch anderswo zu schaffen.
    Gruss,
    robriroti

• Ja, irgendwie würde ich auch irgendwann einmal gerne auswandern...Entweder nach Spanien oder nach Australien! Wäre auch bereit gewesen gleich nach meiner Ausbildung auszuwandern - wenn ich in einem anderen Land einfacher einen Job bekommen hätte als in Deutschland.

Naja Australien werde ich mir bald anschauen da ein Kumpel von mir dorthin auswandern will!

• Also ich denke mal die Sprache lernt man nach ner Zeit. Es heißt ja immer, nirgends lernt man eine Sprache so gut wie in dem Land selber, wenn man sie auch spricht...aber wäre natürlich auch für mich ein Grund vorrangig in Englisch sprachige Länder zu gehen- wenn....

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• also ich persönlich bin ja schon ausgewandert...von Oberberg nach Dortmund ist ein Anfang :lol:

Später würd ich egrne mal in die Südsee...fidschi oder Tuvalu würden mich reizen, aber auch Südamerika...

Viele Grüße
    :hi: