Bryant schreibt NBA-Geschichte

  • Ich hab gestern mal so ein paar Minuten auf das Basketballspiel geschalten. Es war wirklich unglaublich. Bryant hat fast in jedem Angriff auf den Korb geworfen und fast jeder war drin. Einmal hat er sogar in 3 Angriffen hintereinander drei 3er gemacht.
    Hab mich jetzt aber ein bisschen gewundert, dass die Lakers doch noch gewonnen haben, kurz nach der Halbzeit haben die Raptors noch mit 20 Punkten gefuehrt...aber da konnte ja noch keiner ahnen, dass Kobe ueber 50 Punkte in der 2. Haelfte werfen wird :lol:

  • In der heutigen Zeit ist das unglaublich stark. Wobei ich nicht verstehen kann, dass man als Gegner so einen Mann nicht irgendwann mit 2 Mann zumacht.

  • Die 100 Punkte von Wilt Chamberlain waren eindeutig höher einzustufen als Kobe´s! Damals war der Basketball um einiges langsamer und es war ebenfalls weniger Spielzeit!

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (24. Januar 2006 um 11:29)

  • hat es damals schon 3 Punkte für Distanzwürfe gegeben?

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Zitat

    Original von eisbeer
    hat es damals schon 3 Punkte für Distanzwürfe gegeben?

    Schlag es halt nach! ;)

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Die 81 Punkte von Wilt Chamberlain waren eindeutig höher einzustufen als Kobe´s! Damals war der Basketball um einiges langsamer und es war ebenfalls weniger Spielzeit!

    Chamberlain hat unglaubliche 100 Punkte in einem Spiel erzielt! Der war seiner Zeit in seiner gesamten Spielweise um Jahrzehnte vorraus. Man beachte nur mal die ewigen Bestenlisten. Bei den Rebounds(22,9 pro Spiel) wird ihn wohl auch nie jemand einholen.

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Die 81 Punkte von Wilt Chamberlain waren eindeutig höher einzustufen als Kobe´s! Damals war der Basketball um einiges langsamer und es war ebenfalls weniger Spielzeit!

    Aber auch nicht so athletisch wie heute. Zudem wurde damals fast ohne Körperkontakt gespielt.

  • naja, wenn man 59 würfe in einem spiel nimmt... kobe ist bei den lakers halt der alleinunterhalter. 81 punkte sind ja schön und gut, aber die lakers sind ja noch nicht mal sicher in den playoffs. bryant ist ohne zweifel ein außergewöhnlicher spieler, aber ein teamspieler ist er nicht.

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Die 100 Punkte von Wilt Chamberlain waren eindeutig höher einzustufen als Kobe´s! Damals war der Basketball um einiges langsamer und es war ebenfalls weniger Spielzeit!

    Die Spielzeit damals betrug wie heute 48 min und Chamberlain spielte komplett durch. Allerdings wurde er damals von den NY Knicks gedoppelt und teilweise "getriplelt". Die Raptors ließen ihn (Kobe) praktisch gewähren.
    NBA.com: Bryant vs Chamberlain