Australian Open 2006

  • Ich bin ja eigentlich kein grosser Tennis Fan, aber wenn die Deutschen grad mal wieder gut spielen, schau ichs mir doch gerne an.

    Nikolas Kiefer setzte sich heute im Achtelfinale mit 7:6, 6:3 und 6:3 gegen den Argentinier Juan Ignacio Chela. Ich hab die letzten 2 Saetze live gesehen und muss sagen, dass er seinem Gegner klar ueberlegen war und einfach besser und abgeklaerter gespielt hat.

    Nachher hat Tommy Haas noch die Chance durch einen Sieg gegen den Weltranglistenersten Roger Federer ins Viertelfinale einzuziehen.

    Was haltet ihr anderen Handballer denn so von Tennis? Schaut ihrs euch auch ab und zu mal an oder ist es so garnicht euer Geschmack?

  • Als Spieler wie Lendl, McEnroe, Connors, Wilander, oder eine Spielergeneration spaeter Becker, Stich, Sampras usw...aktuell waren habe ich Tennis noch ganz gerne geschaut.
    Heute gehen mir nach Opa Agassi, Federer und ein paar Deutschen bereits die Namen der Spieler aus.
    Gruss,
    Robrirott

  • Naja aber das gleiche kann man beim fussball oda skispringen oda so auch sagen es gibt keine matthäus, beckenbauer oder thoma/weißflog mehr ist halt die heutige zeit in 10 jahren sagt man vielleicht gibt net mehr so welche wie haaß oder kiefer...

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Also ich bin schon die ein oder andere Nacht aufgestanden und habe einige Spiele geschaut!

    Nach der Zeit mit Boris Becker und Co. habe ich lange Zeit kein Tennis geschaut, aber mittlerweile mache ich das wieder. Vor allem Roger Federer ist einfach genial und dem Mann kann niemand das Wasser reichen (zumindest zur Zeit nicht). Aber vielleicht schafft Thommi Haas ja gleich die große Überraschung!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Tja, die Fußstapfen von Becker, Stich und Steffi Graf sind doch schon sehr gross. Zudem wurde seinerzeit einfach zuviel Tennis gesendet, was beim Zuschauer zu einer Übersättigung geführt hat.

    Ich habe auch die letzten beiden Sätze parallel zum NFL-Halbfinale Seattle-Carolina gesehen und war echt beeindruckt, wie stark Kiefer gespielt hat. Da ist auch gegen Grosjean etwas drin. Bemerkenswert, dass Kiefer mit einer starken Bäderdehnung ins Turnier gegangen ist und in der ersten Runde gegen Srichapan einen 0:2-Satzrückstand aufgeholt hat.

    Thommy Haas traue ich bei allem Respekt maximal einen Satzgewinn zu gegen Federer.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Thommy Haas traue ich bei allem Respekt maximal einen Satzgewinn zu gegen Federer.

    Aber immerhin hat Haas vor 2 Wochen gegen Federer beim Einladungsturnier gewonnen und im Semifinale in Doha sah er auch nicht soo schlecht aus. Denk zwar auch das Federer gewinnt aber chancenlos ist Haas nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoon (23. Januar 2006 um 12:15)

  • Zitat

    Thommy Haas traue ich bei allem Respekt maximal einen Satzgewinn zu gegen Federer.

    Wurde dann ja doch noch mal richtig knapp. Federer gewinnt 4:6, 0:6, 6:3, 6:4, 2:6. Respekt vor Tommy's Leistung.

  • Da zeigt sich die Klasse von Federer. Wobei man vor dem Kampfgeist von Haas den Hut ziehen muss. Ich würde ihm und auch Kiefer wünschen, dass sie beschwerdefrei durch de Saison kommen, dann ist für beide ein Platz in den Top 10 möglich.

  • Spitzenpartie, auch wenn ich erst in die Sätze vier und fünf reingeschaut habe. Hoffentlich schafft er es dieses mal, länger verletzungsfrei zu bleiben und seine gute Form zu stabilisieren...

  • Federer ist nicht nur ein weltklasse Spieler, sondern kommt in den Interviews auch immer sehr sympathisch rüber.
    Morgen ist er wieder am Start!!!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von beware
    Um wieviel Uhr ist denn morgen das Viertelfinale von Nikolas Kiefer? Ich kanns leider nirgendwo finden...

    Laut Homepage von Eurosport direkt um 1.00 Uhr als erstes Match!

  • Nicolas Kiefer steht im Halbfinale... :)

    Zitat

    sport1.de hat geschrieben:

    Kiefer erstmals im Halbfinale

    Nicolas Kiefer steht nach einem hochdramatischen Match im Halbfinale der Australian Open.

    Nach knapp fünf Stunden bezwang er den Franzosen Sebastien Grosjean mit 6:3, 0:6, 6:4, 6:7(1) und 8:6 und steht damit zum ersten Mal in seiner Karriere in einem Grand-Slam-Halbfinale.

    "Ich bin total fertig. Ich war oft im Viertelfinale, aber der Druck, endlich ins Halbfinale zu kommen, war groß. Es gab viele enge Bälle, Grosjean hat keinen Punkt verloren gegeben", so Kiefer, der auf Roger Federer oder Nikolai Dawidenko treffen wird.

    Dann darf Roger Federer wohl auch den zweiten Weltklasse-Deutschen in Australien nach hause schicken... Schade, dass die Auslosung so unglücklich war, hätte ein Halbfinale Kiefer - Haas bevorzugt und im Finale erst die Niederlage gegen Federer... ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (25. Januar 2006 um 07:44)

  • Respekt vor seiner Leistung, so weit ist er ja noch nie vorher gekommen. Nach dem harten und langen Spiel heute seh ich seine Chancen, das Halbfinale gegen Federer zu gewinnen zwar sinken, aber in seiner Verfassung kann er bestimmt was ausrichten...nur obs reicht?

  • Schade, schade, Kiefer verliert im Halbfinale gegen den derzeitigen Weltranglistenersten mit 6:3, 5:7, 6:0 und 6:2. Er konnte ihm zwar noch einen Satz abnehmen, aber fuer mehr hat es leider nicht gereicht, da Federer einfach zu routiniert gespielt hat.

    Fuer mich die Ueberraschung des Turniers: Marcos Baghdatis , der sich auch im Halbfinale gegen die Nummer 4 der Welt durchgesetzt hat und jetzt sensationell im Finale steht :respekt:

  • Jetzt bin ich mal auf morgen auf die begegnung Federer-Baghdatis gespannt! Wenn das Baghdatis auch noch schafft zu gewinnen! Dann ist alles verkehrte welt! respekt vor diesem Mann!

  • Ein sensationelles Finale!!! Baghdatis hat super gekämpft, aber am Ende hat die Kraft einfach nicht ausgereicht.
    Von Roger Federer ist mal wieder eine rießen Last abgefallen. Er konnte kaum Worte finden und war zu Tränen gerührt. Der Mann ist einfach zum Mögen.

    Gemeinsam sind wir stark!