Der "Was ist eigentlich ein Fan" Thread

  • Wenn man in der Halle sitzt und das Spiel kommt so in Fahrt, gibt es die verschiedensten Fans um einen herum. Die einen sitzen ruhig da, die anderen sind eher "aufgeregt" ... :lol:

    Welcher Typ ist wohl im Forum in der Mehrheit ?

    Ich geh doch nicht in die Halle um objektiv ein Spiel zu betrachten, sondern ich will meine Mannschaft unterstützen ... :devil:

  • Für mich ist ein wahrer Fan, jemand der auch negative Kritik an der Mannschaft übt, aber dennoch in allen Lagen zur Mannschaft steht. Sicherlich muss man nicht mit allen Entscheidungen, die von der Vereinsführung getroffen werden einverstanden sein und auch dann darf man Kritik üben. Nur letzendlich muss man dann als Fan mit der Entscheidung leben.

    Ob nun jemand etwas ruhiger dasitzt oder so richtig mitgeht, hat einfach was mit dem Gemüt zu tun.

    Durch dick und dünn zu jeder Zeit!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Ob ich ruhig dasitze und bloß ab und zu mit dem Kopf schüttel oder auf der Bank steh und hüpf, und mir die Seele aus dem Hals brüll hängt bei mir von der persönlichen Tagesform und dem Spielverlauf ab. Ich saß schon da und hab alles stoisch über mich ergehen lassen, während um mich herum die Halle tobte. Ich hab aber auch schon oft genug selber mitgetobt, und hatte danach wundgeklatschte Hände und keine Stimme mehr. Hängt wohl n bischen davon ab, wie stressig und anstrengend mein Arbeitstag war und wieviel Kraft und Energie ich dann noch aufbringe...

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Bei mir ist es so, dass ich während des Spiels grundsätzlich mit zweierlei Mass messe. Normale Fouls die in der Abwehrarbeit einfach zu einem Freiwurf führen, quittiere ich vom Gegner durchaus mit einem lauten Schrei. Schliesslich sollen die wissen, wer hier Heimrecht hat :devil:

    Ich geh doch nicht in die Halle um objektiv ein Spiel zu betrachten, sondern ich will meine Mannschaft unterstützen ... :devil:

  • Am schlimmsten sind die Eltern der Juniroenmannschaften, die nur selten kommen und so gut wie keine Ahnung haben. :lol:
    "Nimm doch mal Anlauf beim Siebenmeter, dann hast du doch viel mehr Schwung!"
    "Wenn der dich haut, dann sagst du das einfach dem Schiedsrichter, der schimpft dann damit."
    ...

  • Wenn ich mir ein Spiel von oben ansehe, bin ich völlig bei der Sache und kann mich aufregen ohne Ende und freuen ohne Ende. Ich muss ganz fürchterlich aufpassen, dass ich mich irgendwie zurückhalte und keinen beleidige. Das hat allerdings nichts mit Sprechchören und Schiedsrichterbeleidigung zu tun- das war noch nie meine Sache!

  • also ich bin echt jemand, der mit der mannschaft fühlt. wenn es eng wird, dann schießt mir das blut aus den händen und die gefrieren bald. wenn alles läuft, bin ich auch eher ruhig, aber wenn nix geht, dann versucht man schonmal auch von außen die mannschaft aufzubauen. (dis gilt jetzt eher für die mannschaften aus´m verein)

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!