Königsposition der Positionen gesucht

• ich denke mal, wenn man gegen eine gute deckung spielt, darf es keine tote position geben...gibt es eine schwache position wird halt da nicht so sehr geschoben oder nicht unterstützt, sodass die anderen positionen gestärkt werden können
    dennoch würd ich sagen, dass es immer einen guten torwart + mittelmann geben muss,wobei ein guter mittelverbinder ja nichts bringt, wenn die mitspieler gar nix mit dem ball anfangen könnten
    die diskussion is dann doch n bissel unnütz :hi:

• Trainer, der sich einen Kasten neben die Trainerbank stellt und sich dort draufstellt. Gab es wirklich, unser lokaler Trainergott hat das früher so gehandhabt. :Hail: Was ist schon RL dagegen? :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Handballgott1
    Hallo und herzlich willkommen.Was ist für euch die Königsposition???
    Eure Ansichten und Begründungen würden mich brennend interissieren!!!

Abwehr: alle Positionen
    Angriff: alle Positionen
    Torwart: natürlich auch
    Trainer: ganz wichtig
    Betreuer: absolutes muss
    Zeitnehmer: wird unbedingt gebraucht
    Schiri: kein Spiel ohne diese Position möglich

Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von Handballgott1
    Hallo und herzlich willkommen.Was ist für euch die Königsposition???
    Eure Ansichten und Begründungen würden mich brennend interissieren!!!

natürlich im angriff RL so ist es zumindest in der bundesliga weil der spieler vor allem für die tore verantwortlich ist aber in den etwas unteren ligen würd ich sagen RM weil der rückraum mitte das spiel leiten muss wen der keinen druck macht kann mans vergessen

über Hausen lacht die sonne- über dich die ganze welt

SG OBER/UNTERHAUSEN till I die!

http://www.sgou.de.tt

EINSATZ E

• würde ich so auch sagen
    im allgemeinen gilt rl als die königsposition des handballs, vllt weil da auch die als die "typischsten handballspieler" geltenden spieler spielen.
    bestes beispiel pascal hens: groß, wurfstark, viele tore,...

Bück dich, Fee...-Wunsch ist Wunsch!!!

• Zitat

Original von drakhlord

ich denke mal, wenn man gegen eine gute deckung spielt, darf es keine tote position geben...gibt es eine schwache position wird halt da nicht so sehr geschoben oder nicht unterstützt, sodass die anderen positionen gestärkt werden können

sehe ich genauso

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (9. April 2007 um 00:34)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Zickenbändiger
    Trainer, der sich einen Kasten neben die Trainerbank stellt und sich dort draufstellt. Gab es wirklich, unser lokaler Trainergott hat das früher so gehandhabt. :Hail: Was ist schon RL dagegen? :D

War Bob Hanning auch bei Euch ? :lol: :lol: :lol:

"Die Königsposition" ist etwas für Artikelschreiber - für den Sport gibt es nur eins ----> die Mannschaft . Zu der gehören wie oben schon beschrieben auch Trainer und Betreuer etc.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Trainer, der sich einen Kasten neben die Trainerbank stellt und sich dort draufstellt. Gab es wirklich, unser lokaler Trainergott hat das früher so gehandhabt. :Hail: Was ist schon RL dagegen? :D

rofl wie geil :lol:

reserviert für ihre werbung!

• Zitat

Original von L2r

natürlich im angriff RL so ist es zumindest in der bundesliga weil der spieler vor allem für die tore verantwortlich ist aber in den etwas unteren ligen würd ich sagen RM weil der rückraum mitte das spiel leiten muss wen der keinen druck macht kann mans vergessen

Größter Stuss den ich je gehört habe.

1. Kann ein RR genauso gut und viele Tore machen wie der Halb Linker.
    2. Wird der RL in einem Spiel gegen 2 Tore machen wenn sein Außen mit 3 Punkten auf dem Arm rum läuft.
    3. Wird der RL in einem Spiel gegen 2 Tore machen wenn der Kreisläufer im Lücken zu läuft, keine Sperren ansetzt oder andere kontraproduktive Dinge macht.
    4. Macht ein Karabatic in einem Spiel auch nur so viele Tore wie es sein SpielMACHER auf der Mitteposition zu lässt. Er hat halt Glück das er neben dem besten RM der Bundesliga spielt.[(Balic sucht eh)im Vergleich zu Herrn godfather of shizzle wizzle Mizzel, äh Mitte]

Also was ich eigentlich sagen will ist das es für meine Auffassung des modernen Handballs keine Königsposition gibt. Andernfalls wäre es kein Teamsport sondern Fussball(höhö) bzw. RL und seine 6 Freunde.
    Dies war vielleicht früher einmal so, als RA- und LA-Spieler noch keine 8-12 Tore pro Spiel machen konnten, hat aber wie gesagt mit dem modernen Handall bei weitem nichts mehr zutun.

• ich muss Río zustimmen.
    Wenn das spiel nur auf den RL bezogen wird und nicht auf die anderen 5 Feldspieler, kann die Abwehr sich darauf einstellen und dem entsprechent aggieren und sie haben sie dann unter kontrolle und dem Angriffspielern gehen die ideen aus weil sie vorher alles auf den RL gebaut haben.

Meiner Meinung nach muss es eine gute Abewehr sein die schnell auf Angriff umschalten kann und vorne zu schnellen und schönen Toren kommt.Durch Druckspiel,viel bewegung,sprerre vom Kreis oder anderen, einfache wechsel und eins gegen eins stark sein.
    Das natürlich als besten klappt, wenn man als mannschaft spielt.
    Die demenstprechenede schnelligkeit sollte nicht fehlen.Ist schließlich kein stand Handball.

lg