Schmerzen beim Wurf!!!

• Hallo Leute,
    ich habe seit kurzem immer starke stechende Schmerzen im Oberarm- und Schulterbereich beim Wurf. Ich habe diese Beschwerden schon seit längerem aber seit kurzem ist es echt schimm...
    Ich mache mich natürlich richtig warm und dehne den Arm auch aber vielleicht mache ich ja was falsch. Mein Trainer sagt zumindest es sei richtig so.
    Hat vielleicht einer ähnliche Probleme gehabt und weiß was man dagegen tun kann?

Schöne Grüsse
    Martin

• Ich habe die gleichen Probleme gehabt, bei mir war irgendwie ein Muskel oder Nerv eigeklemmt. War beim Doc und der hat mir dann Krankenymnastik und ein paar Massagen verschrieben.

Will hier aber keine Diagnose stellen, geh lieber zum Arzt.

• Geh zum Arzt, denn den Wurfarm benötigst du zum Handballspielen, wie beide Beine.

In der Regel kann man mit KG und dem anschließenden Kräftigungstraining den Bereich stabilisieren.

• Ich denke die Schmerzen sind ganz normal!
    Ich habe zurzeit selbst Schmerzen im Unterarm außerdem geht es vielen aus meiner Mannschaft genauso!
    Ich würde mal sagen das einzigste was man dagegen machen kann ist seinen Arm ordentlich warm zu machen und natürlich hoffen das der Schmerz bald vorbei geht ;)!
    Gute Besserung wünscht HANDBALLGOTT1

• naja als normal darf man das nich bezeichnen
    der körper wird ja nicht schmerzsignale aussenden,wenn da gar nix im argen is...
    ich würde behaupten, dass bei den meisten ne unausgeglichene muskulatur vorliegt oder ne überanspruchung
    naja und dass mit dem warm machen is so ne sache
    solange man Jugend-spieler / nich unbedingt 40 Jahre alt is, sollte man normalerweise auch ohne warmmachen schmerzfrei spielen können....damit ist aber natürlich keine top-leistung gewehrleistet