• magath: Im Prinzip teile ich deine Auffassung. Yoon geht einem job nach und verdient damit seinen Lebensunterhalt. Deshalb würde doch auch kaum einer was dagegen haben, wenn er aus finanziellen Gründen den Verein wechselt. Nur, wer hat denn die ganzen Jahre mit dem Rumgejammere angefangen. Er hat sich doch dieses Image des Spielers geschaffen, der nicht nur an die Kohle denkt. Das war doch tatsächlich alles nur Blendwerk. Das ist doch der Punkt. Wir brauchen uns nicht über die normalen Gesetze des Sports oder über Nicks handballerische Klasse zu unterhalten. Unbestritten war es ein absolut finanzieller Poker und er hat den Bogen eindeutig überspannt, dafür hat er die rechnung bekommen. Ich kenne Nick so gut, dass ich ganz genau weis, dass er nicht den Verein wechseln wollte.

Zu den Spielerverpflichtungen gibts doch nur eins zu sagen: wer glaubt, dass Alfred Gislason nicht seine Meinung zu den Neuverpflichtungen geäußert hat, kommt wohl nicht von dieser Welt. Der kennt garantiert alle geplanten Transfers und hat da mehr Mitspracherecht als Klajic. Der stellt doch jetzt schon sein Team für 2007 zusammen. alles andere wäre ziemlich dämlich.

• Loran schreibt:

Zitat

Er hat sich doch dieses Image des Spielers geschaffen, der nicht nur an die Kohle denkt. Das war doch tatsächlich alles nur Blendwerk. Das ist doch der Punkt.

Wenn es so gewesen sein sollte: da war der VFL doch wesentlich dran beteiligt, dieses "Blendwerk" aufzubauen und hat davon profitiert (z.B. während der Finanzkrise).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (5. März 2006 um 13:18)

• Das hat mit der Finanzkrise wenig zu tun. In Gummersbach funktioniert nur Erstliga - Handball. Beim Abstieg hätten wir den Laden dicht machen können. Also war der VfL damals gezwungen seine Leistungsträger bei der Stange zu halten. Man hat sich dann von den Bankdrückern getrennt und ist mit einem Minikader damals in die Rückrunde gegangen. Wenn Nick damals nicht schon gut bezahlt worden wäre, dann wäre er heute ein Zebra!

• Zitat

Original von Loran
    Da erspar ich mir mal jeden Kommentar! Man kann sich auch so lange in die eigene Tasche lügen, bis man es selber glaubt!

Ich finde es immer wieder aufs Neue schön, wie gerne Du immer wieder (trotz gegenteiliger Beteuerungen) nachtrittst! Gerade ein selbsternannter Insider wie Du sollte es auch mal gut sein lassen!

• Gerade,weil ich die Verhältnisse so gut kenne, muss ich was dazu sagen. Mit Nachtreten hat das wenig zu tun. Hätte er einfach gesagt, ich gehe, weil ich zum HSV will und die mir die besseren Konditionen bieten, wäre alles ok gewesen.

• Du hast doch selbst behauptet, dass das Angebot des VfL höher war als das, was er beim HSV bekommt. Warum soll er dann sowas sagen?

• [etwasironie]
    könnte man der Übersichtlichkeit wegen nicht einen neuen Thread mit dem Titel : Yoon wird Hamburger, Yoon geht an die Elbe usw.

aufmachen?

[/etwasironie]

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (6. März 2006 um 14:25)

• Vielleicht sollte man für Yoon einen eigenen Unterordner in der handballecke aufmachen?? Dann könnten sich alle Nick-Jünger dort treffen und wir würden in Ruhe gelassen! :baeh:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von tom_md
    Vielleicht sollte man für Yoon einen eigenen Unterordner in der handballecke aufmachen?? Dann könnten sich alle Nick-Jünger dort treffen und wir würden in Ruhe gelassen! :baeh:

am besten gleich neben dem unterordner sg/thw oder thw/sg und den daraus resultierenden fanfreundschaften.

• Man kann ja ein Thema tot diskutieren. Man kann es aber auch noch weiter diskutieren...

also bin nochmal dafür, dass man den Thread schließt...kommt sowieso nicht mehr viel rum...

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Man kann ja ein Thema tot diskutieren. Man kann es aber auch noch weiter diskutieren...

also bin nochmal dafür, dass man den Thread schließt...kommt sowieso nicht mehr viel rum...

Dann lese mal nach, wer für Thema "tot diskutieren" die Beiträge schreibt, und dann danach ruft...

Ach ja, gut das Du nicht Themen schließt. Jedenfalls nicht in der HE. ;)

• was regt ihr euch denn so auf ?
    keiner wird gezwungen in diesem thread zu lesen oder zu schreiben.

• also die ersten Spiele in der Bundesliga sind gelaufen, und ich muss sagen, dass mir Yoon nicht fehlt. Der Vfl ist attraktiver und schneller geworden. Aber Yoon hat mich überrascht, weil er sich sehr schnell in HSV eingespielt hat.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Man kann ja ein Thema tot diskutieren. Man kann es aber auch noch weiter diskutieren...

:lol:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    also die ersten Spiele in der Bundesliga sind gelaufen, und ich muss sagen, dass mir Yoon nicht fehlt. Der Vfl ist attraktiver und schneller geworden. Aber Yoon hat mich überrascht, weil er sich sehr schnell in HSV eingespielt hat.

Das ist, wie ich finde, bei dem Gehalt und auch der Klasse dieses Spielers nicht verwunderlich.

• Wahrscheinlich tut es sowohl Gummersbach als auch Yoon gut, mal etwas Neues auszuprobieren, da das Gummersbacher Spiel doch sehr auf Yoon ausgerichtet zu sein schien. Insofern hoffe ich, dass er sich beim HSV auch in Zukunft sehr wohl fühlt und vielleicht einen oder zwei Titel nach Hamburg holt (zumindest im Europapokal dürfte das realistisch sein). Und dass sich Gummersbach so schnell gefunden hat, tut der Spannung in der Bundesliga auch nur gut, wie man in Kiel sehen konnte... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)