• @Snuffmaster- woher haste denn deine Insider Informationen, so von wegen Yoon geht für nen anderen Bundesligisten auf Torejagd, wenn du Yoon wirklich so gut kennen würdest, dann wüsstest du, dass Yoon mal gesagt hatte, für ihn käm es nicht unbedingt in Frage innerhalb der BL zu wechseln, oder hat er dir das in Straßburg nicht gesagt? :P:rolleyes:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn Hecker sich jetzt noch den Hinweis weggelassen hätte, dass man an dem Angebot nix verändert hat, könnte ich mir eine Einigung gut vorstellen.

• na und? sollte yoon tatsächlich bleiben, wird er garantiert fast ausschliesslich auf der ersatzbank zu sehen sein.... :lol:

• Zitat

Original von Snuffmaster

Der Knall wird kommen, wenn Yoon endgültig den Verein verlässt und für einen anderen Bundesligisten auf Torejagt gehen würde....und Gummersbach KEINEN gleichwertigen Ersatz findet.

Kein Thema. Adäquaten Ersatz wird man schwer finden können.

Nur, Nick sollte langsam mal mit seiner Zockerei aufhören, sonst ist seine Karriere nämlich beendet. In der Bundesliga findet er jedenfalls keinen Verein, der ihm das gleiche Geld bezahlt.

P.S.
    Mich hat halt gestört, dass du Herrn Krämer so in Frage gestellt hast.

Ohne ihn gäbe es den VFL übrigens auch nicht mehr.

• Ich bin schon mal froh, dass endlich von seiten des VfL die seit Wochen herumgeisternden Zahlen dementiert worden sind. Damit sind die 440.000 € gemeint. Da hat ja schon jeder gedacht, der VfL schwimmt im Geld.

Es hat schon lange nicht mehr jeder Spieler beim VfL ein Auto. Das war vor langen Jahren mal eine Kooperation mit BMW. Da Yoon der dienstälteste Spieler war, hat er aus diesen Zeiten noch ein Fahrzeug. Das Thema ist jetzt also nicht so neu.

Morgen wissen wir mehr....

• Zitat

Original von Twingolady
    @Snuffmaster- woher haste denn deine Insider Informationen, so von wegen Yoon geht für nen anderen Bundesligisten auf Torejagd, wenn du Yoon wirklich so gut kennen würdest, dann wüsstest du, dass Yoon mal gesagt hatte, für ihn käm es nicht unbedingt in Frage innerhalb der BL zu wechseln, oder hat er dir das in Straßburg nicht gesagt? :P:rolleyes:

Da hast du mich ganz falsch verstanden...ich sagte WÜRDE...also etwas was passieren könnte, aber bis her nicht eingtreten ist: Konjunktiv :D (Aufstellen einer These)

Viele Grüße
    :hi:

• Heute wird Yoon in Medien zitiert das es sein größter Traum sei am Ende seiner Karriere nochmal mit seinem Bruder in einem Verein zusammen zuspielen - ich dachte sein größter Traum sei es mit dem VfL Meister zu werden.

Langsam verstehe ich aber wo der Hase bei Yoon langläuft - denn in der Schweiz oder Dänemark kann er sicher mit seinem Bruder zusammen in einem Verein spielen.

Soll der VfL jetzt etwa die ganze Familie Yoon bei sich spielen lassen ???

• Sagte Klajic nicht, bis Mittwoch wäre ein Entscheidung gefallen?? Nun haben wir Donnerstag und es geht immer noch hin und her... :rolleyes:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

26.01.2006 - Presseinformation vom 26.01.2006

Kyung-Shin Yoon lehnt das VfL-Angebot endgültig ab

Kyung-Shin Yoon teilte dem VfL Gummersbach heute mit, dass er das ihm vorliegende Angebot des VfL Gummersbach nicht annimmt. Damit steht endgültig fest, dass Kyung-Shin Yoon den VfL Gummersbach am Ende der Saison verlässt.

Kyung-Shin Yoon begründete die Ablehnung des Angebotes gegenüber dem VfL u.a. auch mit der Tatsache, dass er gerne mit seinem Bruder bei einem Verein Handball spielen wolle. Yoons Bruder spielt zurzeit beim abstiegsgefährdeten Regionalligisten Derschlag (in Gummersbach) Handball.

• das wäre ja nun das mindeste, wenn man dadurch 50% Gehalt einsparen kann

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Jever

Das Argument ist aber verhältnismäßig neu. So eine Begründung scheint mir an den Haaren herbeigezogen. Wo will er denn mit seinem Bruder spielen? Es bleibt eigentlich nur die Schweiz oder Südkorea und dann nicht zu den Konditionen, die er beim VfL bekommen hätte.
    Vieleicht hat ja auch Bob Hanning etwas im Petto.
    Bei mir macht sich auch eine menschliche Enttäuschung breit.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Bei mir auch.

Yoon hatte die ganze Zeit behauptet wie wichtig im der VfL sei und dass er Erfolge mit dem VfL haben wolle - auf einmal ist sein größter Traum am Ende seiner Laufbahn mit seinem Bruder zusammen Handball zu spielen.

Naja gut das Yoon das heute schon der Bild-Zeitung gesagt hatte sonst würde die Hälfte jetzt hier wieder dem VfL Lügenmärchen, Ablenkungsmannöver etc. andichten.

Der König ist tot - es lebe der König

• Welcher neue König denn? Da sehe ich außer auf der Trainerbank keinen. Und in den nächsten Jahren keinen Spieler, der so eine Rolle beim VfL einnehmen kann, das die Fans sagen, das ist Mr. VfL.

Einmal editiert, zuletzt von Jever (26. Januar 2006 um 14:03)

• Jetzt ist Schluss: Yoon verlässt definitiv den VfL

(pl/26.1.2006-13:55) Gummersbach – Ernüchterung beim VfL Gummersbach: Kyung-Shin Yoon hat heute den Gummersbacher Verantwortlichen telefonisch mitgeteilt, dass er das Angebot für eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre ablehnt und definitiv den VfL zum Saisonende verlassen wird.

Es war eingeschlagen wie eine Bombe: Genau vor einer Woche hatte der VfL Gummersbach in einer „Eilmeldung“ verkündet, dass Kyung-Shin Yoon den Verein nach zehn Jahren zum Saisonende verlassen wird. „Nick“ hatte das Angebot für eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre zu stark reduzierten Bezügen direkt abgelehnt. Eine Welle der Entrüstung – vor allem bei den VfL-Fans - war ausgebrochen.

Nach einigen Turbulenzen und sicherlich etlichen schlaflosen Nächten bleibt der Welthandballer von 2001 dabei: „Ich gehe zum Saisonende.“ Damit wird also die Ära Yoon beim Rekordmeister im Sommer definitiv enden.

Nach einem persönlichen Gespräch zwischen Yoon und Geschäftsführer Stefan Hecker vorgestern, bei dem Hecker das Angebot erneuerte, ohne aber von den Konditionen abzurücken, signalisierte Yoon, eventuell doch beim VfL zu bleiben, aber er brachte einen neuen Faktor ins Spiel: seinen Bruder Kyung-Min Yoon.

Hecker: “Er fragte an, ob wir seinem Bruder einen Vertrag geben könnten. Diesen Wunsch konnte ich ihm natürlich nicht erfüllen. Mit Momir Ilic und Daniel Narcisse sind wir künftig auf der halblinken Position bestens besetzt.“ Yoons jüngerer Bruder spielt bekanntlich zurzeit beim abstiegsgefährdeten Regionalligisten TuS Derschlag.

Heute Mittag um 13 Uhr kam dann die telefonische Absage. „Ich bedauere das sehr, nicht zuletzt weil Yoon auch mein Freund ist. Wir sind aber mit dem Angebot an unsere Schmerzgrenze gegangen, mehr war einfach nicht drin. Selbst mit den reduzierten Bezügen hätte Nick noch immer zu den best bezahlten Handballern in der Bundesliga gezählt."

IIn Sachen finanziellen Abstrichen wäre Yoon nach eigenen Angaben durchaus bereit gewesen, dem VfL entgegen zu kommen, aber „ich möchte zu meinem Karriereende einfach gerne einmal mit meinem Bruder in einer Mannschaft spielen. Da dies beim VfL offenbar nicht möglich ist, werde ich gehen.“

Wohin weiß der 32-jährige Gummersbacher Sympathieträger selbst noch nicht genau. „Am liebsten würde ich in der Bundesliga bleiben, aber ich weiß selbst, dass es schwierig ist, mich und meinen Bruder unter zu bringen. Die Schweiz wäre eine gute Alternative, schon alleine wegen der Sprache.“

(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)