das nächste heimspiel für den VFL ist am 18.2.
Yoon geht...
-
-
Die Info an Nick dürfte das kleinste Problem sein! Wichtig ist nur, dass wir nun schnell einiges auf diese Page setzten!
GANZ WICHTIG: ein Gästebuch!!!
Sonst würde ich noch Bilder einstellen und einen kurzen Einführungstext, was uns zu dieser Seite bewegt hat.
Wer kümmert sich denn um die Erstellung der Seite?
-
Also bei uns in der Zeitung stand heute, dass Klajic davon ausgeht, dass sich das Thema Yoon bis Mittwoch beim VfL erledigt hat und er dann bleiben wird!
Der VfL habe ihm wohl ein faires neues Angebot gemacht "auch im Bezug auf die anderen Spieler".
Außerdem wolle beim VfL ja keiner, dass Yoon gehen würde und auch Yoon selber meinte, er würde ja gerne weiterhin als Handballer arbeiten. -
sakia, gern kannst du einen einführungstext schreiben.
bilder und texte die auf die hp sollen bitte an webmaster@vfl-gummersbach.info senden.
heut abend kann die page schon online sein.gruß
Ruebe -
23.01.2006 - Interview mit Hans-Peter Krämer und Stefan Hecker
Hans-Peter Krämer (Vorsitzender des Aufsichtsrates) und Stefan Hecker (Geschäftsführer) äußern sich im Gespräch zu Fragen, die nach den gescheiterten Vertragsverhandlungen mit Kyung-Shin Yoon in der Öffentlichkeit laut wurden.Glauben Sie, dass der VfL Gummersbach sich doch noch mit Kyung-Shin Yoon über eine Vertragsverlängerung einigen kann?
Stefan Hecker: Ich hoffe das sehr. Aber es liegt einzig und allein bei Yoon. Wenn er das Angebot, das wir ihm gemacht haben, annimmt, ist er herzlich willkommen.
Kann der VfL Gummersbach nicht doch ein wenig zulegen?
Hans-Peter Krämer: Eindeutig nein. Kyung-Shin Yoon ist auch mit dem neuen Angebot einer der bestbezahlten Spieler der Liga.
Aber sollte man nicht angesichts der Verdienste von Yoon doch noch einmal nachgeben?
Stefan Hecker: Yoon ist zweifellos ein Spieler, der unglaublich viel für den VfL getan hat. Aber dafür ist er auch überdurchschnittlich bezahlt worden. Im Übrigen stimmen die Zahlen, die in der Presse kolportiert wurden nicht. Seitens des VfL werden sie aber weiterhin nicht öffentlich besprochen.
Aber der VfL hat Yoon doch in den letzten Jahren gegenüber der Mannschaft besonders herausgehoben. Warum jetzt nicht mehr?
Hans-Peter Krämer: In der Tat hat Yoon vor drei Jahren unter dem Druck der damaligen Verhältnisse einen unglaublichen Vertrag erhalten. Aber alles hat seine Grenzen. Yoon würde auch mit dem neuen Angebot erheblich mehr als alle seine Mannschaftskollegen verdienen.
Der Aufsichtsrat hatte in Anwesenheit von Stefan Hecker und Francois-Xavier Houlet ein noch erheblich niedrigeres Angebot einstimmig festgelegt. Stefan Hecker und ich sind in dem Gespräch mit Yoon deutlich über unsere Befugnisse hinausgegangen.Aber ist das nicht mit Blick auf die letzten zehn Jahre richtig?
Hans-Peter Krämer: Yoon ist ein Ausnahmespieler, und wir würden ihn gerne behalten. Deshalb haben wir ihm auch noch einmal einen Zweijahresvertrag angeboten. Aber das System "VfL Yoon" war in der Vergangenheit, auch gemessen an den Erwartungen der Anhänger,
weder sportlich noch wirtschaftlich besonders effizient. Erst mit einem konsequenten Umbau, natürlich unter Einbeziehung von Yoon, sind wir in der jüngsten Vergangenheit wieder eine Spitzenmannschaft geworden.Stefan Hecker: Genau! Spieler wie Sigurdsson und Narcisse haben ähnliche Rollen wie Yoon übernommen. Trotzdem bekommen sie weniger als Yoon. Aber eben nicht mehr so viel. Und das ist gerecht und für das Mannschaftsgefüge von großem Wert.
Die bekannten Sponsoren und die hohen Einnahmen in der Kölnarena bieten aber doch die Möglichkeit, allen mehr zu geben. Warum tun Sie das nicht?
Hans-Peter Krämer: Es bestehen in der Öffentlichkeit völlig falsche Vorstellungen über die Verhältnisse beim VfL Gummersbach. Köln verursacht hohe Kosten, und die Mannschaft ist sehr teuer. Aber ohne Köln hätten wir keine Sponsoren und wären längst abgestiegen. Alle übrigen Kosten halten sich bei zurückhaltender Personalausstattung und sparsamer Haushaltsführung in engen Grenzen. Wir müssen uns jedes Jahr die Lizenz erkämpfen. Allerdings sind wir auch stolz darauf, in den letzten fünf Jahren die Gehälter immer pünktlich bezahlt zu haben.
Yoon hat sich über den Stil der Verhandlungen und die schnelle Bekanntgabe geärgert. Was sagen Sie dazu?
Stefan Hecker: Hans-Peter Krämer und ich haben Yoon in einem gemeinsamen Gespräch die Vorzüge des Angebotes immer wieder verdeutlicht. Mehrfaches Nachfragen, ob er nicht wenigstens eine Nacht über sein "Nein" schlafen wolle, hat er kategorisch abgelehnt. Uns wundert schon, dass er sich über unsere schnelle Reaktion gewundert hat.
Aber auch die Presse hielt das für stillos.
Hans-Peter Krämer: Wieso eigentlich? Wenn etwas laut Aussage von Kyung-Shin Yoon endgültig ist, sollte man das auch sagen. Ich wundere mich über populistische Journalisten und deren Aussagen, obwohl sie sonst am liebsten vor allen anderen Kollegen Informationen bekommen wollen. Aber es wird in Leitartikeln wider besseren Wissens nicht immer die Wahrheit gesagt. Es hört sich halt so besser an.
Wie empfinden Sie die Reaktionen der Fans?
Hans-Peter Krämer: Ich kann die Betroffenheit gut nachvollziehen. Wir bekommen zwar auch zustimmende Meinungen, aber die sind deutlich in der Minderheit. Die überwiegende Mehrheit reagiert traurig bis aggressiv. Teilweise sind heftige Beleidigungen darunter. Ich kann mir das nur mit nicht vorhandenem Hintergrundwissen erklären. Wenn das in dieser heftigen Form allerdings anhält, werde ich mir ernsthaft überlegen, ob es noch Sinn für mich macht, weiterzumachen. Denn ich will den Menschen mit einem starken VfL Gummersbach Freude machen und nicht erbitterten Streit auslösen.
Stefan Hecker: Da sehe ich für meine Person genauso.
Ihr Ausblick, wie geht es weiter?
Stefan Hecker: Wir waren genau so enttäuscht wie die Fans, als die Verhandlungen scheiterten. Ich habe mit Kyung-Shin Yoon noch zusammen gespielt, über die Jahre ist eine echte Freundschaft entstanden. Ich hoffe, dass Yoon das ihm vorliegende Angebot annimmt.
Hans-Peter Krämer: Ich stimme dem zu, wir haben abgesehen von den finanziellen Unstimmigkeiten ein hervorragendes Verhältnis. Und die Erfolge der näheren Zukunft würden wir alle am liebsten mit Kyung-Shin gemeinsam feiern.
(Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)
-
Stefan Hecker: Ich hoffe das sehr. Aber es liegt einzig und allein bei Yoon. Wenn er das Angebot, das wir ihm gemacht haben, annimmt, ist er herzlich willkommen.
das ist doch eindeutig, seitens des VFL.
-
Zitat
Original von Rentner
Hans-Peter Krämer: ... Der Aufsichtsrat hatte in Anwesenheit von Stefan Hecker und Francois-Xavier Houlet ein noch erheblich niedrigeres Angebot einstimmig festgelegt. Stefan Hecker und ich sind in dem Gespräch mit Yoon deutlich über unsere Befugnisse hinausgegangen.Für was gibt es eigentlich einen Aufsichtsrat? Herr Krämer mutiert immer mehr zum Alleinherrscher, eine gefährliche Situation.
-
Ich finde das Interview mehr als Unglücklich! Da wollte man unbedingt Stellung nehmen und dann kommt sowas bei raus also ich bekomm davon Bauchschmerzen.
-
Es hört sich an, als wäre Yoon alleine der Sündenbock..
Das artet langsam in nen Streit aus..
-
Zitat
Original von Stenimaus
Es hört sich an, als wäre Yoon alleine der Sündenbock..
Das artet langsam in nen Streit aus..
Och, nur weil man sämtliche Verantwortung auf Yoons Schultern lastet und ihn so unter Druck setzt?
Ziemlich billige Masche, um - egal wie Yoon sich entscheidet - am Ende als Gewinner hervorzugehen...
Andererseits würde es mich jetzt schon ein wenig überraschen, wenn die Verhandlungen ein zweites Mal scheiterten... -
Zitat
Teilweise sind heftige Beleidigungen darunter.
na, was habt Ihr denn da dem Herrn Krämer alles so geschrieben?

-
Ich hoffe nur allzu sehr, dass es nicht zu einem "Der oder ich" kommt.
-
Zitat
Original von Yoon
Ich finde das Interview mehr als Unglücklich! Da wollte man unbedingt Stellung nehmen und dann kommt sowas bei raus also ich bekomm davon Bauchschmerzen.Wenn man unbedingt Yoon halten möchte, äussert man sich taktisch anders...

@HSV-Projekt: In Sachen Alleinherrscher geht das noch viel doller....habe ich gehört....!

-
Zitat
Original von Meikel
@HSV-Projekt: In Sachen Alleinherrscher geht das noch viel doller....habe ich gehört....!
So etwas habe ich auch gehört, mir fallen da die Namen Dotzauer, Schorn, Hopp, ... ein - und natürlich auch Rudolph
Im Gegensatz zu Krämer ist aber Rudolph auch noch der Alleinherrscher, der sein eigenes Geld verpulvert.Grundsätzlich lehne ich Alleinherrscher ab, da sie für den Verein sehr gefährlich sind. Außer Klimek, der ist nicht mehr gefährlich

-
Allerdings nicht so toll die Stellungnahme der beiden Herren. Auch wenn sie keine Zahlen nennen, sie gehen doch ziemlich detailliert auf die Hoehe von Yoons Gehalt ein. Und befreundet waren BUH und Gislasson ja angeblich auch.
-
Also Herr Krämer hat viel geleistet, aber nach diesem Interview mus man ehrlich mal sagen, dass er sich jetzt einer gewaltigen Fan-Wand entgegensehen muss, und dass ein Rücktritt vllt. nicht das schlechteste wäre. Mit diesem Interview haben sich die beiden Herren nun mal ein Eigentor geschossen.
-
Sorry, aber das kann ja nun nicht wirklich dein Ernst sein.
Ganz wichtig für den Verein ist, dass die ganze Sache nicht noch weiter eskaliert und möglichst schon diese Woche vom Tisch kommt. Wir brauchen beide, Krämer und Yoon. Und zu deiner "gewaltigen Fan-Wand" - wenn sich die Sache denn irgendwie noch lösen lässt, sollte man sich auch schnellstmöglich wieder beruhigen. Alles andere wäre sehr gefährlich für die weitere sportliche Zielsetzung und da gibt es ja schon noch einiges, was der Verein diese Saison erreichen will (Championsleague, Pokal, EHF-Cup). Und dazu braucht man ein möglichst intaktes Umfeld. -
War aber ziemlich blauäugig von Krämer und Hecker zu denken, dass die Sache von den Fans enfach so hingenommmen wird.
-
Snuffmaster: Natürlich, Herr Krämer wird auch einfach so jetzt zurück treten...
das glaubste ja mal selber nicht und das kanns auch nicht sein. Wenn man erneut mit Yoon spricht und er da bleiben sollte (wovon ich ausgehe),dann ist die Sache ok und man sollte aufhören da drüber weiter zu diskutieren... -
die sache ist einfach, dass man bei Personalie Yoon doch einige Fehler gemacht hat, die man so nicht hätte tun dürfen.
Und für mich sieht es anch diesem Interview nach einem Abschuss von Yoon aus. ER ist der alleinige Schuldige, er, er, er...
Klar kann ich auf der einen Seite den Vorstadn verstehn, aber was würden die Herren sagen, wenn man ihnen mal einfach so as Gehalt, u 50% kürzt? Vor allem bei Krämer. Er hat viel fürn Verein geleistet, únd dann kommt..ne Sorry Hape, wir wollen im Vorstand gleich besetzt sein, wir kürzen dein GEhalt einfach mal um 50%, egal was du geleistet hast und was nicht...der würde doch auch sofort aufhören und verärgert alle Gespräche abbrechen... -