• das hat nur einen haken....die macher in gummibach wollen ihn nicht mehr!!! kapiert das doch endlich! :wall:
    und sie haben damit recht.

• Zitat

Original von scrollan
    das hat nur einen haken....die macher in gummibach wollen ihn nicht mehr!!! kapiert das doch endlich! :wall:
    und sie haben damit recht.

Komisch, dass Hans-Peter Krämer dann sagt, seine Tür sei offen, wenn Yoon bereit wäre die Konditionen vom VfL anzunehmen....ich glaube er würde sich anders ausdrücken, wenn er Yoon nicht mehr wollte :lol:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• mal was ganz anderes in diesem hot topic - der mann ist 33. nicht das alter, in dem ich einem spieler einen neuen 'großen' vertrag gebe. auch wenn es einer der gesegneten linkshänder ist.

wenn den einer aus der bundesliga verpflichet, dann nur als pr-gag (aus sicht des vereins) und als beweis, dass er es noch kann (aus spieler-sicht.)
    aber genau das könnte ich mir lebhaft vorstellen. das wäre vieleicht sogar recht günstig zu haben.

• Gehen Vertragsverhandlungen mit Yoon weiter?

Nachdem Gummersbachs Handball-Star Kyung Shin - Yoon angekündigt hat, den Verein nach Saisonende zu verlassen, könnte es doch noch ermittelnde Gespräche geben.

Davon gehen VfL-Trainer Velimir Kljaic und auch VfL-Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer aus. Krämer sagte im Radio Berg - Interview, er stehe weiterhin für Gesprache mit Yoon bereit.

Kljaic zeigte sich von Yoons Entscheidung überrascht. Er halte auch das neue Angebot für gut, sagte der Trainer. Klajic glaubt nicht, dass der Spitzenhandballer ein besseres Angebot bei einem anderen Bundesligaverein bekommen kann.

Der Koreaner hatte gestern ein Vertragsangebot der Vereinsführung über weitere zwei Jahre abgelehnt.

Damit könnte der erfolgreichste Torschütze des Rekordmeisters aller Zeiten den VfL verlassen. In zehn Jahren hat er über 2.300 Tore geworfen, war sechs mal Torschützenkönig der Handball-Bundesliga und 2001 Welthandballer des Jahres.

Die VfL-Geschäftsführung hätte Yoon nach eigenen Angaben gerne gehalten, aber die Gehaltseinbußen waren dem 32jährigen zu groß. Statt momentan 450.000 Euro pro Saison sollte er in Zukunft nur noch die Hälfte verdienen. Damit wäre der Koreaner trotzdem weiter Topverdiener beim VfL bleiben.

Beide Seiten betonten, sie seien finanziell bis an ihre Schmerzgrenze gegangen.

(20.01.06)

Quelle:http://www.radioberg.de/berg/b/64093/news/sport

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ich kann mir nur vorstellen, dass Yoon unter der Hand noch ein paar konkretere Angebote hat, die über dem des VfL liegen.

Andernfalls: Würde er beim VfL für 2 Jahre und 220.000 unterschreiben, würde er mit 34 bei einem anderen Verein ganz sicher nicht mehr bekommen...

• Kyung-Shin Yoon: 'Ich bin sehr, sehr enttäuscht, habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben'

(sl/20.1.2006-20:15) Von Simone Liebelt

Gummersbach – Einen Tag nach der Bekanntgabe, dass Kyung-Shin Yoon den VfL Gummersbach zum Ende der Saison verlassen wird, sprach Oberberg-Aktuell mit dem Welthandballer von 2001.

Die Nachricht traf die VfL-Fans mitten ins Herz: Mit Kyung-Shin Yonn wird am Ende der Saison 2005/2006 ein Sympathieträger den VfL Gummersbach verlassen. Ein Mann, der trotz der schwierigen Zeiten immer zu seinem Verein gestanden hat. Nachdem die Führungsetage des VfL diese Entscheidung gestern Nachmittag bekannt gegeben hat, nahm sich Kyung-Shin Yoon vor dem heutigen Training die Zeit, mit Oberberg-Aktuell über die derzeitige Situation, seine Gefühle und auch über seine Zukunft zu sprechen.

Oberberg-Aktuell: Herr Yoon, gestern Nachmittag fand zwischen Ihnen und Stefan Hecker sowie Hans-Peter Krämer das Gespräch statt, in dem es um Ihre Vertragsverlängerung ging. Wie fühlen Sie sich einen Tag danach?
    Kyung-Shin Yoon: Das Gespräch gestern ist nicht gut gelaufen. Wir konnten uns über die finanziellen Dinge nicht einigen. Es war eine harte Entscheidung. Ich bin sehr, sehr enttäuscht. Die letzten zehn Jahre waren mit sehr viel Arbeit verbunden, aber ich war dem Verein auch in der schwierigen Zeit treu – obwohl ich einige Angebote hatte.

OA: Sie sprechen die finanzielle Seite an. Warum konnten Sie sich mit Hecker und Krämer nicht einigen? Hat es wirklich nur am Geld gelegen?
    Yoon: Ja, es waren ausschließlich finanzielle Differenzen. Ich kann verstehen, dass in einer Mannschaft mit 14 gleichwertigen Spielern nicht mehrere Akteure überdurchschnittlich bezahlt werden können. Ich bin ein erwachsener Mensch, aber auch Profisportler. Es war einfach zu viel, was mir abgezogen werden sollte.

OA: Und wie sehen nun Ihre Pläne für die Zukunft aus. Was kommt für Sie nach dem VfL Gummersbach?
    Yoon: Ich wusste ja gestern Nachmittag selber noch nicht, dass wir uns nicht einigen konnten. Daher habe ich auch noch mit keinem anderen Verein gesprochen. Ich werde sicherlich noch ein oder zwei Jahre Handball spielen, ehe ich mit meiner Familie in meine Heimat nach Südkorea zurückkehre. Ob das in der Bundesliga oder im Ausland sein wird, weiß ich nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, in Dänemark oder der Schweiz aufzulaufen.

OA: Oder gibt es vielleicht doch noch eine Chance, Sie in der nächsten Saison weiter im Trikot des VfL zu sehen?
    Yoon: Das kann ich nicht alleine entscheiden. Aber ich hänge mit meinem Herzen sehr am VfL. Ich weiß nicht, wie es weiter gehen wird, aber ich hoffe, dass wir uns vielleicht nächste Woche noch einmal zusammen setzen und über die ganze Sache in Ruhe sprechen können.

OA: Herr Yoon, vielen Dank und alles Gute für Ihre Zukunft!

(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)

• na, da scheint sich mein tipp von heute nachmittag doch zu bewahrheiten.

wenn es wirklich nur um die kohle geht scheiden klubs in dänemark oder der schweiz, welche yoon im interview nannte, schon mal aus.

in der liga sehe ich einzig die kröten mit dem monetären potenzial ihn zu holen. Nur warum sollten sie. Jurasik macht seine Tore und als Publikumsmagnet um die halle noch ein bischen voller zu machen?

bliebe eigentlich nur japan als realistische alternative. da könnte ein werksklub schon auf die idee kommen ihn zu holen. auch wenn er dort nicht soviel geld wie beim vfl bekommt, wäre die nähe zur heimat ein argument. doch daran glaub ich nicht. er sagt ja selbst, dass er noch zwei jahre in der bundesliga spielen will. in japan kann er auch noch mit 38 spielen und wäre trotzdem noch torschützenkönig.

es wird darum gehen wie man eine goldene brücke baut. wobei es letztlich um den gesichtsverlust geht.

Man könnte eigentlich ne tolle soap draus machen. beim nächsten heimspiel in der kölnarena hebt der fanclub ein großes banner hoch "Nick bleib bei uns". Dann gibt es einen schönen sieg und am ende der partie wird ein interview gemacht. dann hätte man den ganzen knatsch schön übergepinselt und nick wird doch noch sein "ja-wort" geben.

warum gräbt man beim vfl eigentlich mal samsung oder hyundai an? die könnten mit yoon mega-werbung machen und dann hätten beide seiten was davon.

erinnert sich noch jemand an den herrn pettersson aus kiel. der hatte auch schon beim thw tschö gesagt weil irgendein schwedischer klub bessere konditionen anbot. dann war auf einmal essig und er hat doch noch unterschrieben. war auch nur ein pokerspiel wie ich vermute.

• Ich hoffe auf eine Einigung zwischen dem VfL Management und "Nick" Yoon. Und wenn es nur für ein Jahr sein sollte. Für den Neuen- Dennis Zakharow- betseht dann Zeit sich an die Fußstapfen, die "Nick" hinterlassen wird, anzupassen.

"Nick" und Hans-Peter Krämer einigt euch zumindest für die oberbergischen Handballfans, die "Nick" ins Herz geschlossen haben. Die gestrige Nachricht war ein Messerstich ins Herz der VfL-Fans.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Sehr geehrter Herr Krämer,

lassen Sie nicht zu, daß unsere Handball-Ikone Kyung-shin Yoon tatsächlich den VfL verlässt!

Das kann nicht in Ihrem und nicht im Interesse des VfL sein. Gehen Sie auf ihn zu und versuchen Sie ihn zu halten.

Das positive Erscheinungsbild des VfL wird durch einen solchen Abgang doch erheblich beschädigt.

Niemand hat mehr für den VfL geleistet als Kyung-shin Yoon! Bitte verlängern Sie seinen Vertrag um zwei weitere Jahre und bereiten Sie ihm danach ein Abschiedsspiel-Fest.

Das ist der VfL ihm schuldig!

• also ich bitte euch...Also ich hänge zwar auch an Yoon, aber mehr am Verein! Ich kenne zwar den VfL nicht ohne Yoon, aber früher oder später kommt sein abschied ohnehin. Und dann muss es auch ohne ihn laufen.

Viele Grüße
    :hi:

• Yoon ist keine 440.000 € Wert !

Und ich denke es gibt keinen Spieler für den ich bereit wäre soviel Geld auszugeben. Es sei jedem Spieler ein solches Gehalt gegönnt wenn ein Verein so dämlich ist es zu bezahlen. Man braucht sich nicht wundern dass die Erfolge in Gummersbach ausgeblieben sind. Für dieses Geld bekommt man 3 Spitzenhandballer und ist nicht abhängig von Hochs und Tiefs eines einzigen Top-Spielers.

Das andere Psychologische Problem bei Yoon ist, das seine Leistungen nicht schlechter geworden sind er aber auf 50 % seines Einkommens verzichten soll. Ehrlich gesagt ich käme mir verarscht vor. Tja in diesem Fall ist es einfach das Pech des VFL das sie für die letzten 2 Jahre zuviel bezahlt haben, dann würde jetzt eine Gehaltsreduktion nicht so hoch ausfallen.

Durch die vielen Neueinkäufe ist der Verhandlungsspielraum des VFL nicht sehr groß und Sigurdsson will nach dieser Saision bestimmt auch einen besser dotierten Vertrag.........

• In der Bild HH wird Yoon heute zitiert, dass er gerne in D bleiben möchte. Natürlich wird sofort der HSV ins Gespräch gebracht - aber kein Vereinsvertreter wurde zitiert.

sLOVEnija

• Zitat

Original von kellermann
    Ich für meine Person, werde meine Dauerkarte zur neuen Saison kündigen, wenn Yoon nicht mehr beim VfL spielt.

VfL ohne Yoon - das geht gar nicht!!!

Mein Gott, jetzt kommt mal wieder runter! :hi:
    Ich weiß, dass es für euch ein großer Schock gewesen sein mag, aber früher oder später wird Yoon eh gehen. Spieler kommen und gehen. Ok, diesmal war es ein blöder Grund, warum es so gekommen ist, aber Yoon ist nur einer der viele Spieler. Ihr müsst nach vorne schauen und es frühert oder später akzeptieren müssen (wenn es bei der Entscheidung bleibt)!!! Ich meine Yoon ist ja an der Entscheidung auch nicht ganz ungschuldig ... wenn er so an dem VfL hängt, dann hätte er unter Umständen auch für das Gehalt spielen können.
    Und sagt mir jetzt nicht, ich wüsste nicht, wie das ist ein Spieler so plötzlich zu verlieren .... eine ganze Mannschaft absteigen zu sehen, dürfte wohl genau so ein Schock sein! :rolleyes: ;)

• Quelle: Bild-Köln 21.01.06 Seite 12

• Zitat

[...]Aber der 32-Jährige Koreaner will nun offenbar doch noch einmal reden. Kljaic: „Ich habe gestern ganz offen mit ihm gesprochen. Er möchte doch bleiben.“

Yoon: „Ich hänge am VfL. Das ist mein Verein, Gummersbach meine zweite Heimat. Ich war aber über das Angebot enttäuscht.“ Zudem soll ihm nach EXPRESS-Informationen ein Angebot des SC Magdeburg vorliegen.

Quelle http://www.express.de

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (21. Januar 2006 um 14:29)