• Ich habe mich mental schon damit abgefunden, dass Yoon meinen Scholle von der ewigen Torschützenliste verdrängen wird - und er hätte es auch verdient gehabt.

Dachte, dieser Rekord wäre auf Grund der derzeitigen starken Liga etwas für die Ewigkeit. Nun darf er aber ruhig ins Ausland wechseln.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Wie ich schon mal gesgat habe: Yoon hat mir gegenüber gesagt, dass er gerne noch ein jahr bei Gummersbach spielen würde. Die sache ist klar: Er will nach Korea zurück. Sein abschied stand schon sicherlich seit längerem fest. Ausschlaggebend sehe ich ganz klar einmal die Gehaltseinbuße, und der Vertrag auf 2 jahre. Da es klar war, dass er nach 2007 nach Korea zurück will. Zu einem anderen Bundesligisten wechseln?? ich bezewiefel es voll...Weder anch Flensburg noch woanders hin. Er wird alles drann tun noch einen Titel zu gewinnen, aber weder Flensburg noch ein anderer Klub kann ihm das geben, was er in Korea hat. Mal sehn was Loran zu seinem Abschied sagt, da er ja sehr davon ausging, dass er bleiben würde.

Viele Grüße
    :hi:

• Man man man, ich bin baff..

Nein nein nein, so geht das nicht, so einfach lassen wir ihn nicht ziehen..

Ich denke aber auch ned, dass er zu einem anderen deutschen Verein wechseln wird. Das "trau" ich ihm nicht zu, und wenn doch, dann können wir mächtig sauer sein :wall:

• lest doch einfach mal, was hecker sagt!!!

dann wird glasklar: das ist ein hochkantiger rausschmiss. und ich bin mir 100%ig sicher, dass velko bereits jemanden verpflichtet hat, der ähnliche shooterqualitäten hat, jedoch nicht die halbe mannschaft benötigt, um zum schuss zu kommen.

ehrlich: für die fachkundigen VL-Fans freue ich mich, weil es bald richtig schönen und erfolgreichen handball zu sehen geben wird

Ich erwarte auch, dass yoons spielanteile in der rückrunde radikal beschnitten werden. damit wird der VFL wesentlich unberechenbarer und wird souverän die championsleague-quali schaffen.

• Was bleibt eigentlich vom VfL in der kommenden Saison noch über?

Houlet geht, Zou Zou geht, Alex geht.. ..
    Bleibt nur noch Kienbaum als Dienstältester :lol:

Es wird ganz schön traurig, in der kommenden Saison, wenn ich mir das jetzt so betrachte... :/:

• Oberberg-aktuell meldet dazu:

Eine Ära geht zu Ende: VfL-Star "Nick" Yoon verlässt den Rekordmeister
    (pl/19.1.2006-17:55) Von Peter Lenz
    Gummersbach – Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Kyung-Shin Yoon wird den VfL Gummersbach zum Saisonende verlassen - Sigurdsson bleibt bis 2009.

Der VfL Gummersbach und Kyung-Shin Yoon werden am Ende der Saison getrennte Wege gehen, der 33-jährige „Nick“ hat heute Nachmittag in Köln das Gummersbacher Angebot einer Vertragsverlängerung um zwei Jahre nicht angenommen. Damit verlieren die Blau-Weißen nicht nur einen Weltklasse-Handballer auf der halbrechten Position, sondern auch einen absoluten Sympathieträger und einen Mann, dem der „neue“ VfL mehr zu verdanken hat als jedem anderen Spieler.

Fast zehn Jahren ist es her, dass der Südkoreaner als junges Ausnahmetalent aus seiner Heimat ins Oberbergische wechselte, um mit dem Rekordmeister an alte erfolgreiche Zeiten anzuknüpfen. Doch zunächst kam alles ganz anders. Der VfL stürzte in eine finanzielle Krise. Der Tiefpunkt war vor fünf Jahren erreicht, als im Sommer 2001 die Lizenzvergabe für die Bundesliga anstand. Der VfL war wirtschaftlich am Ende. Nach dem Rückzug des Hauptsponsors war dem einst erfolgreichsten Handballclub der Welt nur noch der Mythos geblieben. Erst in allerletzter Instanz wurde der Zwangsabstieg in die Bedeutungslosigkeit abgewendet.

Allen Turbulenzen und verlockenden Angeboten zum Trotz hielt aber ein Mann den Gummersbachern die Stange: „Nick“ Yoon. Keine Frage, ohne ihn gäbe es den Bundesligisten VfL Gummersbach nicht mehr, vermutlich würde man jetzt in der Regionalliga herum dümpeln.

Dem zollt VfL-Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Peter Krämer auch Respekt, aber „wir konnten uns nicht einigen, obwohl der VfL mit seinem Angebot bis an die Schmerzgrenze gegangen ist. Kyung-Shin Yoon hat große Verdienste um den VfL Gummersbach, die der VfL aber auch leistungsgerecht und im Vergleich überdurchschnittlich honoriert hat. Ich bedauere ausdrücklich, dass Yoon geht.“

Und Geschäftsführer Stefan Hecker ergänzt: "Das Ziel unserer sportlichen und finanziellen Planungen ist ein hohes Leistungsniveau bei gerechtem Gehaltsgefüge. Zu einer Spitzenmannschaft gehört es, dass alle angemessen bezahlt werden, und dass auch in dieser Hinsicht das Verhältnis innerhalb des Teams stimmt." Laut Insider-Kreisen wollte Yoon eine Gehaltsreduzierung von bislang 440.000 € jährlich auf 220.000 € nicht hinnehmen. 
    [Höhen und Tiefen durchlebte "Nick" in den zehn Jahren beim VfL.]

Yoon hat in seiner sportlichen Karriere vieles erreicht. So wurde er 2001 zum Welthandballer des Jahres gewählt, insgesamt sechs Mal durfte sich der Goalgetter die Bundesliga-Torschützenkrone aufsetzen. Nur ein Herzenswunsch blieb ihm bislang verwehrt: ein Titel mit dem VfL Gummersbach. Und wer „Nick“ kennt weiß, dass der 2,04 Meter große Linkshänder nun in der verbleibenden Zeit alles dransetzen wird, sich diesen Wunsch doch noch zu erfüllen. Sowohl in der Liga, im DHB-Pokal als auch im EHF-Cup sind die Gummersbacher bekanntlich bestens im Rennen.

Wohin es Yoon zur neuen Saison nun ziehen wird, weiß er selbst noch nicht. Geliebäugelt hat der Familienvater schon mal mit Japan oder der Schweiz, aber auch die Top-Teams der Bundesliga werden sich sicherlich die Klinke in die Hand geben und ihn mit Angeboten überschütten...

Geeinigt haben sich derweil die Verantwortlichen des VfL und Gudjon Valur Sigurdsson über ein weiteres Engagement: "Gokir" hat dem VfL Gummersbach heute mitgeteilt, dass er seinen Vertrag vorzeitig bis 2009 verlängert.

Ich kann es ned verstehen wie Leute die keine Ahnung haben sich über die Gummersbacher lustig machen, denen Yoons Verlust weh tut...denn man kann von ihm halten was man will, aber ohne ihn würde es den VfL ned mehr geben!
    Im Übrigen glaube ich weder, dass Yoon raus geschmissen wurde, noch dass seine Spielanteile in der Rückrunde reduziert werden und er innerhalb der BL wechseln wird.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (19. Januar 2006 um 20:35)

• 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

S C H O C K !!!!!!!!!!!!

Als ich heute Nachmittag die SMS mit dieser Meldung gelesen habe, dachte ich wir haben heute den 1. April... Leider war dem nicht so...

Tja, und jetzt? Ich wünsche Yoon noch eine schöne Rückrunde, auf jeden Fall einen Titel und einen Abschied in der Kölnarena, den er niemals vergeßen wird... Nur schade das sein letzten Spiel für den VfL ausgerechnet in Kiel sein muß. Das hat er nicht verdient!

Das Runde muss in das Eckige...

Einmal editiert, zuletzt von Banater (19. Januar 2006 um 20:41)

• Das ist sehr schade, ich hoffe er bekommt vom VfL einen würdigen Abschied. Ohne Yoon würde es den VfL schon lange nicht mehr geben.

• Zitat

Original von Banater
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Ich bin SCHOCLIERT !!!

Als ich heute Nachmittag die SMS mit dieser Meldung gelesen habe, dachte ich wir haben heute den 1. April... Leider war dem nicht so...

Tja, und jetzt? Ich wünsche Yoon noch eine schöne Rückrunde, auf jeden Fall einen Titel und einen Abschied in der Kölnarena, den er niemals vergeßen wird... Nur schade das sein letzten Spiel für den VfL ausgerechnet in Kiel sein muß. Das hat er nicht verdient!

Ach du meinst das ist zuviel der Ehre ? ;)

• Wenn ihr ihm einen tollen Abschied bereitet, mit nicht all zu vielen Pfiffen, dann geht es ja noch.

Aber ich denke Euer Gästeblock wird blau-weiß sein... :D

• Remember...

Zitat

Original von Loran
    scrollan: Diesen thread kannst Du zur Saison 2008 / 2009 wieder auspacken! Vorher leider nicht!

Knapp daneben ist auch vorbei. (Für diesen blöden Spruch zahle ich gerne auch 'nen Fuffi ins Phrasenschwein!!) :D

Schon ein starkes Stück, dass Yoon abziehen wird. Nachdem so viele VfL-Fans, die ich nah am Geschehen vermutet hatte, einen Weggang für ausgeschlossen hielten, habe ich eine Vertragsverlängerung praktisch als eine Frage der Zeit angesehen.
    Die Vereinsführung wird bald mit Gründen und Zukunftsplanungen rausrücken müssen, damit der VfL-Geneigte wieder einigermaßen milde gestimmt werden kann.

Was sagt eigentlich "Mr VfL" dazu? :hi:

• ich denk mal wenn er zurück nach korea wollte , hat nun die sache mit dem gehalt, die entscheidung vorangetrieben.

• Zitat

Original von Bundesbibo

Der sitzt wahrscheinlich gerade bei Nico an der Theke und spült den Frust runter... ;( ;)

• Zitat

Original von Banater
    Wenn ihr ihm einen tollen Abschied bereitet, mit nicht all zu vielen Pfiffen, dann geht es ja noch.

Aber ich denke Euer Gästeblock wird blau-weiß sein... :D

Ich glaub das kriegen wir hin ;)

Gästeblock in Kiel ....mhm der muss wohl erst gebaut werden :lol: aber das is wohl nich das thema ;)

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Remember...

Knapp daneben ist auch vorbei. (Für diesen blöden Spruch zahle ich gerne auch 'nen Fuffi ins Phrasenschwein!!) :D

Schon ein starkes Stück, dass Yoon abziehen wird. Nachdem so viele VfL-Fans, die ich nah am Geschehen vermutet hatte, einen Weggang für ausgeschlossen hielten, habe ich eine Vertragsverlängerung praktisch als eine Frage der Zeit angesehen.
    Die Vereinsführung wird bald mit Gründen und Zukunftsplanungen rausrücken müssen, damit der VfL-Geneigte wieder einigermaßen milde gestimmt werden kann.

Biste jetzt froh mal Recht zu haben gegenüber Loran ? Herzlichen Glückwunsch. Ach ja die viele VfL fans die so nah am geschehen waren haben es einfach gehofft das er bleibt nicht gewußt...wissen konnte es nur einer...

• Zitat

Original von Yoon
    Biste jetzt froh mal Recht zu haben gegenüber Loran ?

Ja, tierisch... :rolleyes: Vor allem, weil ich ja das Gegenteil behauptet habe... :nein:

Ich weiß gar nicht, was dieser aggressive Unterton soll. Ich habe mich zuvor positiv über Yoon ausgesprochen und bin jetzt wirklich extrem überrascht, dass es so gekommen ist, weil ich in allen Threads keine Anzeichen für diese Entwicklung gefunden hatte. Das bisschen Schadenfreude war nur auf "Mr VfL" gemünzt, der sich plötzlich an seiner Selbstgefälligkeit ein wenig verschluckt hat. Ansonsten empfinde ich keine Spur Genugtuung, wieso auch?
    Die Bundesliga verliert ein Aushängeschild, das sie 10 Jahre lang geprägt hat. Und ich bin wirklich gespannt, was die Vereinsführung jetzt machen wird...

• Yoon verlässt im Sommer den VfL

VON CHRISTOPH PLUSCHKE, 19.01.06, 20:38h, AKTUALISIERT 19.01.06, 20:40h

Gummersbacher Handball-Bundesligist und der Koreaner können sich nicht einigen - Sigurdsson verlängert Vertrag bis 2009.
    Gummersbach - Der VfL Gummersbach und sein koreanischer Ausnahmespieler Kyung-Shin Yoon gehen zum Ende der laufenden Handball-Bundesligasaison nach dann fast elfjähriger Zusammenarbeit getrennte Wege. Der knapp 33-jährige Torjäger und der deutsche Rekordmeister haben sich in einem abschließenden Gespräch am Donnerstag nicht auf eine Verlängerung des am 30. Juni 2006 auslaufenden Vertrages einigen können - und zwar aus finanziellen Gründen, wie beide Seiten bestätigten. Ebenfalls gestern gab der Klub bekannt, dass der isländische Nationalspieler Gudjon Valur Sigurdsson (26) seinen bis 2007 datierten Kontrakt in Gummersbach vorzeitig bis 2009 verlängern wird.

„Kyung-Shin Yoon hat große Verdienste um den VfL Gummersbach, die der Verein aber auch leistungsgerecht und im Vergleich überdurchschnittlich honoriert hat. Ich bedauere ausdrücklich, dass Yoon geht. Aber wir konnten uns nicht einigen, obwohl der VfL mit seinem Angebot bis an die Schmerzgrenze gegangen ist“, sagte Hans-Peter Krämer, der Aufsichtsratsvorsitzende des Klubs. Und Geschäftsführer Stefan Hecker merkte an: „Das Ziel unserer sportlichen und finanziellen Planungen ist ein hohes Leistungsniveau bei gerechtem Gehaltsgefüge. Zu einer Spitzenmannschaft gehört es, dass alle angemessen bezahlt werden und dass auch in dieser Hinsicht das Verhältnis innerhalb des Teams stimmt.“

Yoon erklärte seinerseits: „Wir sind uns bei der Frage des Gehalts nicht nahe genug gekommen. Ich sollte wesentlich weniger verdienen als bisher.“ Er sei nun sehr traurig, denn: „Nach zehn Jahren hänge ich sehr an Gummersbach und an all den Leuten hier.“ Enttäuschend fand es Yoon, dass der Verein unmittelbar nach dem Ende des Gesprächs am Donnerstagnachmittag den Vollzug der Trennung zum Saisonende auf der Internet-Seite des Klubs publik gemacht und damit nicht noch etwas gewartet habe. „Das fand ich nicht so fair.“ Krämer wiederum sagte dazu: „Wir haben ihm ausdrücklich eine Bedenkzeit angeboten, aber das hat er ebenso abgelehnt wie unser letztes Angebot.“ Diese Offerte habe im Übrigen immer noch deutlich über dem Gehaltsniveau von Yoons aktuellen Teamkollegen gelegen, ergänzte der Klubchef, der sich darüber im Klaren ist, dass diese Personalie eingedenk von Yoons allgemeiner Beliebtheit für heftige Reaktionen in der Fangemeinde sorgen dürfte. „Aber das müssen wir aushalten“, meinte Krämer und fügte hinzu: „Wer auch immer darüber diskutiert, sollte bedenken, dass wir in der Klubführung eine Verantwortung nicht nur gegenüber einem einzelnen Spieler, sondern gegenüber der gesamten Mannschaft und dem ganzen Verein tragen.“

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (19. Januar 2006 um 22:19)