Mich würd mal interessieren, wie die holländische 1. Liga aussieht, also ne Tabelle! Denn wir haben ja gestern gegen den holländischen Erstligisten Bevo HC gewonnen und mich würd einfach mal interessieren, wie dut der ist! Wäre super, wenn wer ne Seite weiß, denn bei google finde ich nix!
holländische Liga
-
-
-
Vom Stellenwert der holländischen Liga kann man die Vereine ganz oben (ca. 1.-3.) mit dem Niveau der 2. Liga in Deutschland vergleichen. Alle anderen haben höchstens Regionalliganiveau.
-
danke schön!
also haben wir gegen den 5. der 1. hollöndischen liga geschlagen!!
*freu* -
Hallo lischen,
vor einigen Wochen habe ich das Spitzenspiel der eredivisie Sittard gegen Volendam gesehen. Das Spiel fand in Dormagen vor dem Punktspiel des TSV gegen Solingen statt. Vom Niveau würde ich sagen: Irgendwo zwischen Regionalliga und 2.Liga. Die Einschätzung von InesK (Regionalliganiveau) würde ich 100%ig unterschreiben.
Die niederländische Nationalmannschaft setzt sich übrigens zur Hälfte aus Spielern der eredievisie und Spielern aus Deutschlands 2.Liga zusammen (Emsdetten, Dormagen, Solingen ...). Naja, und Mark Bult spielt in der Bundesliga.
Gruß Flevo
-
Mark Schmetz spielt sogar nur regioliga, naja, letztes jahr ist er allerdings noch EHF Sieger geworden!
-
- Offizieller Beitrag
Kopf der Nationalmannschaft ist Fabian van Olphen, der spielt auch Bundesliga.
-
Am Wochenende hat HV/KRAS Volendam den Meistertitel im Play-Off Best of Three gegen Emmen verteidigt.

Quelle: handbalvolendam.nl
Gruß Flevo
-
Ich wusste gar nicht, dass die Holländer wissen was Handball ist

Auf jeden Fall anstimmen und damit 100%ig recht haben wir wenn wir anstimmen:
Ohne Holland fahren wir nach Köln, ohne Holland fahren wir nach Köln!