• Stimmt felix - die Ärzte! Die hab ich heimlich gehört, von wegen "die sind aufm Index"... wobei ich damals weder dieses Indexgebrabbel noch die Texte (teilweise) verstanden hab.

• Moin,

Einige der hier genannten Bands haben ab 1980 auch in meiner Heimatstadt auf den Schüttorf-Open-Airs gespielt, als sie noch nicht so bekannt waren:

Simple Minds, The Cure, Marillion, Depeche Mode, New Model Army, Extrabreit, Rio Reiser, Ideal, Nektar, Herman Brood,...

dazu dann alte Hasen wie Rod Steward, Frank Zappa, David Bowie, Joe Cocker

Irgendwie habe ich die alle gut in Erinnerung ;)

gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Wobei ich keine Ahnung habe, was die bpjm gegen "Claudia hat nen Schäferhund" hatte. In Schottland gibts doch auch Schafe ;) *renn wech*

Ellob: Einsicht ist der beste Weg zur Besserung :bigok: :D

Ach ja, die gesamte NDW fehlt hier übrigens. Die habe ich bis ca. 1988 gehört und wollte eigentlich den Mantel des Schweigens drüber lassen, da war teilweise schon unfassbarer Mist dabei, EAV und so Sachen :D

Als dann irgendwann Ende der 90er plötzlich die NDW wieder in war und DTK auf großer Barde gemacht hat, habe ich mich mit Grausen abgewendet und weiter Rock / Metal gehört. Irgendwann später bin ich dann bei RnB gelandet, aber das tut hier nix zur Sache.

Und Blind Guardian fehlt übrigens auch.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

3 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (17. Januar 2006 um 13:09)

• naja ausn 80zigern bin ich jez ja nich umbedingt...aber ich höre auch misfits die ja bekanntlich auch ausn 80 zigern kommen....is vielleicht nicht jedermanns geschmack abba mich hats geprägt!

Heil to the Shower!

• Zitat

Original von Januz
    naja ausn 80zigern bin ich jez ja nich umbedingt...aber ich höre auch misfits die ja bekanntlich auch ausn 80 zigern kommen....is vielleicht nicht jedermanns geschmack abba mich hats geprägt!

Vor allen Dingen waren die 80er Jahre eine Zeit, in der man uns Jugendliche noch verstehen und lesen konnte...

• Zitat

Original von Gottfried

Vor allen Dingen waren die 80er Jahre eine Zeit, in der man uns Jugendliche noch verstehen und lesen konnte...

Ich bin auch die ganze Zeit am Rätseln ob es nicht:

Zitat

Original von Januz
    ABBA hat mich geprägt

heißen sollte :lol:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Felix0711
    Mich wundert es eigentlich, dass hier die toten Hosen und die ach so tolle und selbsternannte beste Band der Welt noch nicht auftauchen....

Die Ärzte habe ich doch glatt vergessen. Fand ich damals gut und heute ist es auch noch so. Neben BAP die einzige Gruppe, von der ich mehrere Konzerte besucht habe.

• Moin,

Ohne Wertung; hatten in den achtzigern Hits, stammen aber teilweise schon aus den siebzigern

Frankie goes to Holywood
    Talk Talk
    Fleetwood Mac
    Status Quo
    Queen
    Supertramp
    Scorpions
    Foreigner
    Barclay James Harvest
    Rolling Stones
    Electric Light Orchestra
    OMD
    Alan Parsons Project
    Mike Oldfield
    Tina Turner
    Genesis
    Dire Straits
    The Police
    ZZ Top
    AC/DC

usw.

Einmal editiert, zuletzt von harmi (17. Januar 2006 um 16:06)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Ach ja, die gesamte NDW fehlt hier übrigens. Die habe ich bis ca. 1988 gehört und wollte eigentlich den Mantel des Schweigens drüber lassen, da war teilweise schon unfassbarer Mist dabei, EAV und so Sachen :D

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich höre auch heute ab und zu noch ganz gern NDW. Felix, fang mal an zu beten, dass Du nie bei mir im Auto sitzt, wenn ich fahre - meine CD-Sammlung ist in der Lage jeden zu quälen :D
    Was ich aber feststellen wollte: EAV gehört nicht zur NDW! Die gab es schon vorher, meine allerste CD überhaupt war "EAV - Kann denn Schwachsinn Sünde sein" von 1988 und das war die CD zum 10jährigen Jubiläum.

Wer mir noch einfällt, das müssten auch noch die 80er gewesen sein, war Billy Joel, Bryan Adams, Marius Müller-Westernhagen.

• War zwar innen 80´ern noch nen kleiner Stepke (Jahrgang 81 ) find aber im nachhinein die M;usik aus der Zeit richtig klasse, auch war es meiner Meinung nach das letzte Jahrzent mit "politischer" Jugend. Aber Die Mode un die Friseure :nein:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• wohin geht meien sprache????ich kenn nich einen von den Begriffen die du sagst...und ABBA hat mich nicht geprägt...ich kenn nicht mal ein lied von denen....

Heil to the Shower!

• Zitat

Original von OsloStar
    Keine hat bisher die Queen und den King of Pop genannt .. Jacko und Madonna ....

Queen hatte ich genannt, nur nicht die des poppens :D

Gruß, harmi

• Also ich könnte auch noch ein paar Bands dazu addieren die mir bei den 80igern einfallen, ist eh die Musik die ich auch heute noch am meisten höre. Real Life, Black, Eurythmics, Robert Palmer, Camouflage, Bronski Beat und später Jimmy Summerville ... weniger mehrfach erfolgreiche wie A flock of Seagulls, Flash and the Pan.

Im Rockbereich Accept, Pretty Maids, Journey, Magnum, Whitesnake, oder auch Van Halen. Auch hier einige weniger erfolgreichere, nehmen wir z.B. den Soundtrack des Films "Streets of Fire" mit Fire Inc. oder die Frauen wie zB. Stevie Nicks oder Bonnie Tyler... ich glaub ich könnt noch ewig weiter aufzählen. Aus den 80igern habe ich rund 600 Original CDs in meiner Sammlung

• Ja die Eurythmics, deren Sängerin mal mit nem Typ aus MEINER Heimatstadt verheiratet war;)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Was sind für mich die 80er heute? Ein Musikjahrzehnt, wie alle anderen auch in das halt meine "Jugend" fällt. Aber die 90er waren nicht wirklich schlechter.
    Hier meine Größen: PRINCE, Neville Brothers, George Clinton, Public Enemy, the Time, Michael Jackson, De La Soul, Run DMC, Terence Trent D'Arby, Was (not Was), Bobby McFerrin, Wynton & Branford Marsalis, Bob Marley, Cameo, Lenny Kravitz, Tracy Chapman, Red Box, Housemartins, The Police, Depeche Mode, Rio Reiser, Tom Waits, Ideal, Fehlfarben, Trio, DAF, Tears for Fears, Billy Joel, Elvis Costello, Kevin Rowland & the Dexys Midnight Runners, Peter Gabriel, Jerry Dammers, Paul Simon, Gianna Nannini, ABC, Bronski Beat, Tom Petty, Dead Kennedys, Living Colour, Siouxie & the Banshees, Sisters of Mercy, Joy Division, U2, New Order, Outtage in the Lighthouse, Violent Femmes, Killing Joke, Smiths, Einstürzende Neubauten, Nick Cave, Cure und Dayglow Abortions (und wahrscheinlich noch viel mehr, dass soll aber reichen)