Chaos in Ossweil, Hess tritt zurück....

• Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äussern, aber nach den Zeitungsartikeln unmöglich. Ich muss erst einmal sagen, dass ich es nicht schlecht finde, was der Hess geleistet hat. Dafür spreche ich ihm ein Lob aus. Aber ich finde ihn persönlich total unsympathisch. Und deswegen tut es mir auch nicht leid, dass er kein Trainer mehr ist. Und das er seinen komischen Hampelmann mitnimmt noch weniger.
    Was ich unter aller Sau finde, dass OH sich aus der Sache rausschleichen wollte und anfängt Lügen zu verbreiten. Ich bezweifel nämlich, dass jetzt all, sogar die vom TVK einfach so gegen ihn stellen wollen, wenn nicht etwas Wahrheit an ihren Aussagen wäre. Aber was solls.

Ralf Abend übernimmt laut KWZ das Training als Interimscoach.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• was habt ihr mit dem "sympathischen" Hess???
    wer die gegnerischen Außenspieler die im Spiel an ihm vorbei laufen regelmäßig provoziert und beleidigt (A....loch ist da noch das netteste) ist mir nicht so recht sympathisch. :pillepalle: Meine Meinung: Hess ist der unfairste Trainer der Liga. Bin froh dass der erst mal weg vom Fenster ist!!!

• Zitat

Original von dieKleine
    Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äussern, aber nach den Zeitungsartikeln unmöglich. Ich muss erst einmal sagen, dass ich es nicht schlecht finde, was der Hess geleistet hat. Dafür spreche ich ihm ein Lob aus. Aber ich finde ihn persönlich total unsympathisch. Und deswegen tut es mir auch nicht leid, dass er kein Trainer mehr ist. Und das er seinen komischen Hampelmann mitnimmt noch weniger.
    Was ich unter aller Sau finde, dass OH sich aus der Sache rausschleichen wollte und anfängt Lügen zu verbreiten. Ich bezweifel nämlich, dass jetzt all, sogar die vom TVK einfach so gegen ihn stellen wollen, wenn nicht etwas Wahrheit an ihren Aussagen wäre. Aber was solls.

Sag mir einen triftigen Grund, warum Hess lügen sollte!

• Ich könnte ihn sagen.
    wer sich etwas mit Ossweil und den Vorgängen der letzten Jahre auskennt, der kann vermuten warum Hess ne Möglichkeit sucht sich aus dem verein zurückzuziehen. Wer mal die Steuerfahndung bei sich in der Wohnung hatte kann es nachvollziehen.
    Hess machte einfach nen Spektakulären Abgang. Das ist meine persönliche Meinung

• 19.01.2006
    Presseerklärung

1.
    Durch Probleme bei der internen Abstimmung des Verhandlungskonzepts mit dem TV Kornwestheim ist das Vertrauen zwischen Oliver Hess und den Vorständen nachhaltig gestört worden.
    Die Vorstände der TSG Oßweil bedauern dies und bitten Oliver Hess im Interesse der Mannschaft, des Vereins, der Sponsoren und der Anhänger weiter für den Verein zu arbeiten.

2.
    Die Vorstände und Herr Hess sind darin einig, dass der Aufstieg des Vereins in die erste Hallenhandball-Bundesliga angestrebt werdensoll.

3.
    Als vorrangig zur Umsetzung dieses Ziels sehen die Vorstände und Herr Hess übereinstimmend an

a) dass die wirtschaftlichen Grundlagen für die Unterhaltung einer Bundesliga-Mannschaft insbesondere auch im Hinblick auf die laufenden steuerlichen Ermittlungen gesichert und gefestigt werden;

b) dass entsprechend dem von Herrn Hess entwickelten und mit den Vorständen abgestimmten sportlichen Konzept ein Mannschaftskader geformt werden kann, aus dem sich künftig mit finanzierbarem Aufwand eine bundeligataugliche Mannschaft bilden lässt.

4.
    Unter den oben genannten Voraussetzungen wird Herr Hess, nach Maßgabe des von ihm entwickelten sportlichen Konzepts weiter für die erste Mannschaft der TSG Oßweil tätig sein.
    Über die Modalitäten seiner Tätigkeit (Sportlicher Leiter, Team-Manager o.a.) werden die Vorstände und Herr Hess in den nächsten Tagen detaillierte Vereinbarungen treffen.

5.
    Die Vorstände und Herr Oliver Hess sind sich darüber einig, dass es sinnvoll ist, die Kräfte im Handball in der Region zu bündeln.
    Der Vorstand wird dem TV Kornwestheim vorschlagen, mit dem Ziel einer engen künftigen Zusammenarbeit zum Zweck der Teilnahme einer schlagkräftigen Mannschaft in der ersten Hallenhandball-Bundesliga eine Expertenkommission zu bilden, die begleitend zu den obigen Maßnahmen die Möglichkeiten und Modalitäten einer künftigen Kooperation erarbeitet.

6.
    Herr Hess und die Vorstände betrachten ihre Differenzen damit als beigelegt und werden gemeinsam alles tun, was der wirtschaftlichen Konsolidierung und dem sportlichen Aufstieg im Sinne des Vereins, seiner Anhänger und Sponsoren dienlich ist.
    Homepage TSG Oßweil

Bilder

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko (19. Januar 2006 um 23:42)

• Hess ist also vom Rücktritt zurückgetreten? Wird da im Süden immer erst so viel Porzellan zerschlagen, bevor man sich mühsam ans Zusammenkleben macht?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Herr Hess und die Vorstände betrachten ihre Differenzen damit als beigelegt und werden gemeinsam alles tun, was der wirtschaftlichen Konsolidierung und dem sportlichen Aufstieg im Sinne des Vereins, seiner Anhänger und Sponsoren dienlich ist.

Das ist ja mal eine interessante Wende...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• ich könnt jetzt sagen Schwaben.....

Frag mich was der ganze Quatsch jetzt sollte, ist ja fast wie PR-Gag

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von Ellob
    Ich könnte ihn sagen.
    wer sich etwas mit Ossweil und den Vorgängen der letzten Jahre auskennt, der kann vermuten warum Hess ne Möglichkeit sucht sich aus dem verein zurückzuziehen. Wer mal die Steuerfahndung bei sich in der Wohnung hatte kann es nachvollziehen.
    Hess machte einfach nen Spektakulären Abgang. Das ist meine persönliche Meinung

Was ist denn in Ossweil abgegeangen? Von welchen Vorgängen sprichst du?

• Was geht da ab im Kindergarten. Erst hü dann hott und danach noch hüttehott. Das kann alles eleganter gelöst werden, aber dann schaut halt keiner zu. :pillepalle:

;)

• Das ist so typisch OH - erst wollte ich nichts sagen zum EKG Trainer - aber erst große Klappe und dann wieder belecken lassen - das ist sein wahrer Stil.

MsG
    ATOM

• Und wenn Du mal nicht weiter weißt, dann bilde einen Arbeitskreis :nein: ?(

Im Forum würde man das als Thread-hoch-hohl-Methode bezeichnen.
    Rücktritt vom Rücktritt => schwäbisches Karsperltheater

So bleibt man im Gespräch, aber ob es für die zukünftigen Interessen beider Vereine zweckdienlich war/ist, wird nur die Zeit zeigen.
    Die Resintiments vor allem an der Basis beider Lager gegenüber irgendeiner Art von Zusammenarbeit sind damit jedenfalls nicht verflogen.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Eine lächerliche Show, die Hess da abzieht.

Die Ossweiler können jetzt gern sagen, das versteht ein Außenstehender nicht, aber als eben solcher kann ich den Eindruck schildern, den das ganze Theater auf mich macht.

Hatte Hess nicht Ende letzten Jahres schon einmal seinen Rücktritt angekündigt, da er mit der Mannschaftsleistung nicht zufrieden war? Dann doch Rückzieher vom angekündigten Rücktritt.

Dieses Mal war der feine Herr mit dem Management nicht zufrieden, nachdem die ihm in den ... sind macht er wieder einen Rückzieher vom Rücktritt. Eine einzige Schmierenkomödie. Da kann man Kornwestheim nur raten in den Fusionsvertrag als Präambel aufzunehmen: "Oliver Hess wird innerhalb der Spielgemeinschaft keine Tätigkeit ausüben."

• Atom schreibt:

Zitat

Das ist so typisch OH - erst wollte ich nichts sagen zum EKG Trainer - aber erst große Klappe und dann wieder belecken lassen - das ist sein wahrer Stil.

Wenn ich das alles so unbefangen lese, dann interpretiere ich das als 'Sieg' von (Sohn und Vater?) Hess auf der ganzen Linie.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (20. Januar 2006 um 11:12)

• Zitat

Original von Ellob
    Und in Kornwestheim lachen die Fans über die TSG.
    Das ist genau de Spott der dort gebraucht wird.

Und fast alle der TSG wollen dem TVK jetzt die Schuld geben, dass ihr geliebter Hess sie verlassen hat. Langsam kann ich es nicht mehr hören. Sollen sie doch machen was sie wollen.

La bella vita

My bella vita

• ..... was kümmert mich mein Geschwätz von gestern ? .....

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Wie soll ich das jetzt verstehen? Ist das auf Hess oder auf mich bezogen?

La bella vita

My bella vita