Hallo zusammen,
meine Mädels noch ganz siegetrunken von der Vorrunde, die sie als Herbstmeister abgeschlossen haben, sahen sie sich gestern einer Übermacht gegenüber. ![]()
mind. 60 kilo Lebendgewicht gegen ca. 40 kilo Fliegengewicht. Wie man weiß ist Masse erstmal in Bewegung verändert sich der Bremsweg dramitsch zu Gunsten der Masse oder zu ungunsten deren die im Weg stehen. ![]()
Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite kleben dann die 35 kilo am Bauchnabel der 55 kilo. Es muss sehr gekitzelt haben. ![]()
An alle Mädels und Jungs die zu denjenigen gehören, die für ihr Alter sehr groß und kräftig sind: Dass ihr dafür nichts könnt, kein Thema und dass son Fliegenschmiss im Eifer des Gefechtes mal im Weg ist und nicht weiter berücksichtigt wird, auch klar. Aber rennt ihr dreimal hintereinander in bzw. über eine Abwehrspielerin, die euch im Weg steht, oder versucht ihr nicht auch mal ohne Gerumpel an der Abwehr vorbei zukommen? Das macht ihr doch nur wenn euch Euer Trainer da hinbringt oder? ![]()
Ich weiß, die Mädels sollen Schach spielen, wenn sie nix aushalten, auf der anderen Seite gibt es im Kampfsport unterschiedliche Gewichtsklassen.... ![]()
So, nun Schluss mit Geheule:
Gebt mir mal Tips, wie ich auf der einen Seite meinen Mädels die Angst nehmen kann, und wie sie auf der anderen Seite ihr Wendigkeit gegenüber der gewissen Behäbigkeit ausnutzen können.
Grüße