• der hc dresden ist in der insolvenz, details hier:

    Zitat


    HC Dresden hat Insolvenz angemeldet

    Regionalligist HC Dresden wird Insolvenz anmelden, dies hat der Verein auf seiner Homepage bekannt gegeben. Am heutigen Montag wird Präsident Rainer Engelmann das Insolvenzverfahren beim Amtsgericht Dresden beantragen. Grund für die Insolvenz sollen Altschulden sein, die den Verein, der somit als erster Absteiger fest steht, erdrückten. Bis zum Ende der Vorrunde am 21. Januar will der Verein versuchen, den Spielbetrieb noch aufrechtzuerhalten.

    "Mit dem heutigen Tag muß der Handball-Club Dresden einen schweren Gang antreten und sich zu seiner Insolvenz bekennen. Trotz intensivster Gespräche und Bemühungen zur Rettung des HC ist es allen Verantwortlichen des Vereines nicht gelungen die Insolvenz zu vermeiden. Veraussichtlich am Montag wird Herr Rainer Engelmann im Auftrag des Vereines beim Amtsgericht Dresden die Insolvenz des Vereines HC Dresden beantragen.

    Der Spielbetrieb der 1. Mannschaft soll bis zum Ende der Hinrunde aufrecht erhalten werden. Der Spielbetrieb der weiteren Mannschaften des HC ist laut Verband derzeit noch nicht von der Insolvenz betroffen. Der HC zieht damit die Notbremse, um damit vor allem finanziellen Schaden vom Spielgemeinschaftspartner des ESV Dresden abzuwenden", so der HC Dresden in einer Verlautbarung auf seiner Homepage.
    Bereits zum Jahreswechsel hatte Matthias Allonge den Verein verlassen und Gerüchten zu Folge sollen ihm gleich mehrere Spieler zum Oberliga-Zweiten Lok Pirna folgen. Ebenfalls einen neuen Verein soll der frühere rumänische Nationalspieler Robert Gherhard habem der mit dem Landesligisten TV Reinheim in Verbindung gebracht wird. Das Ergebnis des am Sonnabend ausgetragenen Heimspiels gegen Coburg-Neuses, 25:30 (10:12), war bei den Fans des Vereins durch die bekannt gewordene Insolvenz in den Hintergrund getreten. Informationen der Sächsichen Zeitung zu Folge wurden die Spieler auch erst am Freitag mit der Entscheidung des Vorstands konfrontiert.

    Die Sächsische Zeitung berichtet weiter, dass den Regionalligisten eine sechsstellige Schuldensumme drücken soll. Der eigentlich gedeckte Etat für diese Saison geriet durch die Altlasten, über die anscheinend keine wirkliche Übersicht bestand, ain Schieflage. Engelmann berichtete gegenüber der SZ, das am Ende neues Geld nur noch benutzt wurde, um alte Schulden zu tilgen, "das war am Ende nur noch Flickschusterei", so Engelmann, der nun die Notbremse zog.

    quelle

    der ex-dresdner robert gherhard, lange jahre bei der hsg gensungfen/felsberg aktiv, lief unterdessen am vergangenen wochenende bereits beim hessischen landesligistigen (5.liga) tv reinheim auf.

  • Zitat


    ESV Dresden setzt Spielbetrieb der SG HC Dresden von der Oberliga abwärts fort
    Mit Schreiben vom 20.01.2006 hat der ESV Dresden mitgeteilt, dass aufgrund der Insolvenz des HC Dresden e.V. der Spielbetrieb für alle von der Oberliga abwärts spielenden Mannschaften der SG HC Dresden vom ESV Dresden bis zum Saisonende aufrecht erhalten wird. [...] Der Spielbetrieb der Jugendmannschaften innerhalb der NSG Dresden 2000+ soll ebenfalls weitergeführt werden.

    Quelle : HV Sachsen

    Das betrifft alle sechs Mannschaften der SG ab Oberliga abwärts. Damit ist die SG nach nur einem halben Jahr schon wieder Geschichte.

    Dadurch dass der HCD selbst Insolvenzantrag gestellt hat, könnte er nächste Saison theoretisch in der Oberliga Sachsen antreten.

    Auswirkungen auf die Abstiegsrunde RL Süd :
    Waiblingen und Forchheim verlieren je 4 Pluspunkte, Simbach und Glauchau je 2, falls Dresden nicht mehr antritt, was wohl noch nicht feststeht. Erster Absteiger sind sie aber durch den Antrag jetzt schon, egal ob sie noch zu Ende spielen oder nicht.

    Übrigens, @ Staffelleiter Hasenhirn :
    Ich blicks nicht ganz, wer steigt denn dieses Jahr wie in die RL Süd auf ? Meister BW, BY sind soweit klar (glaube ich ?( ), außerdem einer oder zwei weitere ?

  • Zitat

    Übrigens, @ Staffelleiter Hasenhirn :

    Wusste garnicht, dass Du ein neues Amt angenommen hast... :D :baeh:

    Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

    SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

  • der steigt schnell auf Michael. Hätt er wenigstens was sagen können :lol: :lol: :lol: :lo

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

  • Zitat

    Original von Ellob
    Schatz, du verwechselst da was: Er steigt ab. und nächstes Jahr Hemsbach BWOL und Horkheim Regionalliga!!!

    Wenn das der Peter liest ;) . Außerdem hat Hemsbach, trotz einer bisher miserablen Runde, noch Chancen. Die nehmen alle 8 Punkte mit in die Play down Runde.

    ;)

  • Horkheim Regionalliga?? Da müssten sie ja auf jeden Fall mindestens 3. werden. Ich glaube aber nicht so ganz dran. Mir wäre lieber, HBW II steigt auf ;)

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Um den dritten Platz mischen auch noch zwei badische Mannschaften mit, zwar mit weniger Aussicht auf Erfolg, aber machbar ist es noch. Wobei derzeit der TV Großsachsen(Neuling) eine gute Rolle spielt. Die SG Heddesheim hat zwar auch noch Ambitionen-aber daran glaube ich nicht.

    ;)

  • Dresden ist ab sheute der 1. Absteiger aus der Regio. Dies gab heute Staffelleiter Host Keppler bekannt, nachdem Dresden ab sofort nicht mehr am Spielbetrieb der Regio teilnehmen kann.

  • Zitat

    Original von ulle
    Wenn das der Peter liest ;) . Außerdem hat Hemsbach, trotz einer bisher miserablen Runde, noch Chancen. Die nehmen alle 8 Punkte mit in die Play down Runde.

    Lass doch Ulle, mit den Zahlen und dem Rechnen hatten sie es in Horkheim noch nie so richtig, Ellob scheint sich seiner Sache ziemlich sicher zu sein, am 07.05. ist die Runde fertig, und nicht eher :)
    Ich denke da ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken (OK 5,-- für die Phrasensau) - aber das leben ist kein Wunschkonzert (nochmal 5) und Weihnacht ist auch schon vorbei - deshalb - Wünsche sind dazu da nicht in Erfüllung zu gehen. (jetzt isses aber genug mit dem Phrasenschwein)

    Staffelleiter bin ich wirklich nicht - will ich auch nicht werden :) - da hat man nämlich nur Scherereien.

    Punkto Aufstieg ist eigentlich alles gesagt.

    1. BWOL und Bayern steigen direkt auf - und dann 2 von BWOL 2 + BWOL3 + Sachsen.

    Ein Positives hat das Ganze für den TVH. Die durch den Rückzug um eine Woche auf 4 Wochen verlängerte Pause gibt Trainer Frank Eppelmann nochmal die Möglichkeit das Team grundlegend auf seine Art zu spielen umzukrempeln.

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)