Geht oder bleibt Kyung-Shin Yoon??

• Zitat

Original von Joggel
    Also ich glaub halt fast, dass es erste Anzeichen sind dass man in Gummersbach wieder Ärger mit Banken und Gläubigern bekommt.

Ich frage mich eh, wie es ein Klub schafft, vor 2 Jahren noch fast ruiniert zu sein und fast insolvent und nun so mit Geld um sich werfen kann.

Also die Zuschauereinnahmen sind zwar deutlich gestiegen, aber ich glaube kaum, dass sich davon ein Verein wieder gesundstossen kann. Zumindest nicht in so kurzer Zeit.

Ich hab ehrlich gesagt die Befürchtung, dass sich hier bald der BVB des Handball herauskristallisiert.

diesen Glauben kann man getrost ins Reich der Ammenmärchen verbannen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von opening
    Jenny

Aber du bist doch als Fan des THW nur neidisch, dass dein Verein ihn vor 4 oder 5 Jahren nicht bekommen hat!!

Und auch heute stünde er euch noch gut zu Gesicht! Wie hieß nochmal euer Halbrechter? Zeitz?

Der hat doch Yoon als Vorbild! Entschuldige bitte..!

[Blockierte Grafik: http://bilder11.parsimony.net/forum17288/sm_top.gif][Blockierte Grafik: http://bilder11.parsimony.net/forum17288/sm_top.gif][Blockierte Grafik: http://bilder11.parsimony.net/forum17288/sm_top.gif] Auf jeden Fall ..... :rolleyes:

• Zitat

Original von Jenny

Ich glaub es langt echt ...Du hast null Ahnung was ich anerkenne und was nicht. Also geh zu deinen Kröten , erfreue dich an deinen tollen SAP Arena Threads und lass mich mit deinem Gequatsche in Ruhe ....

Ich sag nur: "Kiel kroent Traumjahr 2005", "THW Kiel : Mannschaft des Jahres"...aber es sind ja immer die anderen, die Werbung fuer ihre Vereine machen, jaja.

• als ich mich im Sommer in Strassburg mit Nick unterhalten habe, machte er klar, dass sein Abschied aus der Bundesliga bevorsteht. Und natürlich aus Europa. Es ist kalr, dass er ein Familienmensch ist, und seine Frau will, dass das Kind in Korea aufwächst. Daher gibt es entweder noch ein Jahr VfL oder 2, und dann Korea. Aber ein Wechsel nach Spanien oder so steht absolut nicht in den Raum. Ich denke er wird ein Jahr bleiben, bis sein Burder einen Verein in der ertsne oder 2. Liga gefunden hat, und wird 2007 in seine Heimat zurück gehen.

Des weiteren find ich das mal wieder klasse, dass sich die halbe HE besser mit den Finanzen des VfLs auskennt als mit ihren eigenen... :pillepalle:

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Projekt-HSV

Dann verstehst Du mich falsch, hätte wohl noch meinen Beitrag als Ironie kennzeichnen sollen. Ich finde Toms Posting überheblich, denn er beginnt die von Dir kritisierte Antipathie gegen eine andere Fangruppe.

Ich wurde gefragt, was ich gegen Yoon habe, und da habe ich geantwortet. Was ist daran überheblich?! Außerdem habe ich nichts gegen die Fans anderer Mannschaften gesagt, also haltet mal schön den Ball flach! :verbot:
    Wenn einige Neunmalkluge hier mal öfter lesen würden, könnten sie feststellen, dass ich die Spielweise von Abati auch schon mehrfach kritisiert habe!
    Das Thema in diesem Thread ist aber Yoon und nicht Abati, alles klar?! :nein:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

2 Mal editiert, zuletzt von tom_md (17. Januar 2006 um 11:19)

• yoons abschied hätte alleine sportliche gründe.

er ist halt einfach kein teamspieler und schadet so seiner mannschaft.

was würden selbst 20 yoon-tore nützen wenn man verliert. die gegenwart zeigt: je geringer die spielanteile von yoon desto erfolgreicher die mannschaft.

die vergangenheit beweist. je mehr das spiel auf yoon zugeschnitten war, desto erfolgloser war die mannschaft.

und das hat velko natürlich schon längst erkannt. er ist halt ein guter.... ;)

• Zitat

Original von scrollan
    yoons abschied hätte alleine sportliche gründe.

was würden selbst 20 yoon-tore nützen wenn man verliert. die gegenwart zeigt: je geringer die spielanteile von yoon desto erfolgreicher die mannschaft.

die vergangenheit beweist. je mehr das spiel auf yoon zugeschnitten war, desto erfolgloser war die mannschaft.

und das hat velko natürlich schon längst erkannt. er ist halt ein guter.... ;)

Klasse Analyse! :respekt: Deswegen würden sich wahrscheinlich auch so viele freuen wenn er den VfL verlässt damit der VfL endlich wieder konstant gut spielt. So langsam begreif ich das alles!

Achja ich hab was vergessen der VfL geht demnächst an die Börse :lol: (--->Joggel)

• danke für die blumen! hätte ich bei deinem nick gar nicht erwartet. ;)

allerdings hab ich noch niemanden gehört, der sich aus sportlichen darüber freut, dass yoon geht... ?(

als handball-liebhaber freue ich mich jedoch über jeden selbstdarsteller der verschwindet. :D

• Zitat

Original von scrollan
    ...er ist halt einfach kein teamspieler und schadet so seiner mannschaft...

Messerscharfe Analyse. Man kann ja Spieler mögen oder nicht, ihm aber reinen Egoismus zu unterstellen, ist schlichtweg falsch. Gerade in dieser Saison glänzt er häufiger als Vorbereiter denn als Vollstrecker.

• Zitat

Original von Meikel

Messerscharfe Analyse. Man kann ja Spieler mögen oder nicht, ihm aber reinen Egoismus zu unterstellen, ist schlichtweg falsch. Gerade in dieser Saison glänzt er häufiger als Vorbereiter denn als Vollstrecker.

Aus meinen wenigen Jahren als Bundesliga-Handball-Zuschauer kann ich nur sagen, dass Yoon bis zur letzten bzw. zu dieser Saison seinen Rechtsaußen öfters verhungern ließ. Er scheint aber dran zu arbeiten, ich schließe mich Meikels Posting an.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das verhungern der Aussenspieler war in den letzten Jahren allgemein ein Gummersbacher Problem.

• Wenn man hier sich durch die postings liest, stelle sich einem die Nackenhaare auf. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich brechen möchte.

Kyung - Shin Yoon mit 400.000 € als Großverdiener hinzustellen ist eine Sache. Fakt ist, und ich weiß es, dass er die Summe in keinem Jahr beim VfL Gummersbach verdient. Fakt ist aber auch, dass er ein teurer Spieler ist. Die Summe ist definitiv falsch.
    Dass er in den letzten Monaten seinen Abgang beim VfL Gummersbach vorbereitet hat, ist richtig. Dies hing aber nur mit seiner Frau + Nachwuchs zusammen und nicht mit seinem Wunsch nicht mehr für den VfL zu spielen. Diese Thema ist aber erledigt. Dass die Vertragsverlängerung vor der Winterpause nicht zu stande kam, hatte keine finanziellen Gründe. Ich werde aber einen Teufel tun, und die Gründe hier anführen. Irgendwann ist halt mal Schluß mit "stille Post"!

Dass der VfL Gummersbach wieder in finanzieller Not ist, da kann ich nur lachen. Dass der sogenannte "Geldsack" zugemacht wird hat einen ganz einfachen Grund. Eine solide Geschäftsführung, die ein ordentliches Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft propagiert. Und nicht, wie unter Carsten Sauer, jeder verdient was er will!!
    Der VfL Gummersbach will eine annschaft, die die Champions - League gewinnen kann, da braucht man viele gute Leute und alle wollen bezahlt werden. Da kann man nicht jeden so bezahlen, wie einen Yoon oder ein Lövgren es normalerweise verdienen würden. Sondern jeder muss seinen Beitrag leisten, damit alle anständig verdienen. Der Bessere wird trotzdem mehr verdienen als der Gute (auch 5 €)! Damit, dass der VfL wird beim Konkursverwalter steht, hat das gar nichts zu tun.

Jenny: Oh, mein Gott! Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Geh mal schön zu Deinem Manager und frage ihn, wie oft er in den letzten Jahren bei Nick angefragt hat, ob er nicht beim THW spielen möchte. Dass kannst Du an vier Händen nicht abzählen. So schlecht kann der also gar nicht sein. Leider kann man dass nicht beweisen, aber Nick beim THW, da würde ich gerne mal was drüber lesen. Hättest doch feuchte Augen.

• Zitat

Original von Loran
    Jenny: Oh, mein Gott! Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Geh mal schön zu Deinem Manager und frage ihn, wie oft er in den letzten Jahren bei Nick angefragt hat, ob er nicht beim THW spielen möchte. Dass kannst Du an vier Händen nicht abzählen. So schlecht kann der also gar nicht sein. Leider kann man dass nicht beweisen, aber Nick beim THW, da würde ich gerne mal was drüber lesen. Hättest doch feuchte Augen.

Nie gesagt , nie behauptet ....

• Zitat

Original von scrollan
    yoons abschied hätte alleine sportliche gründe.

Tut mir leid, aber das ist absoluter Blödsinn. Frag mal bei Gunarsson nach, von wem der die besten Anspiele bekommt!

Es geht mir echt auf die Nerven, daß Yoon immer noch von allen Seiten in die Schublade des reinen Shooters gesteckt wird. Er hat längst bewiesen, daß er wesentlich mehr kann! Aber wenn man sich einmal ein Urteil gebildet hat, ist es natürlich bequem, dabei zu bleiben. Du meinst wohl nicht im Ernst, daß der VfL mit Burdet auf RR erfolgreicher spielt.

• "wenn man einfach nicht weiß was man sagen soll: einfach mal fresse halten!"

Ich weiß noch, als Gummersbach kurz vor der Pleite stand, standen die Vereine Schlange bei Nick..letzt endlich hatte er einen Vorvertrag bei Essen unterschrieben, der aber nicht gültig wurde, als Gummersbach die Lizenz bekommen hat, und Nick freudestrahlend den Vertrag zerissen haben soll und beim VfL kurze Zeit später verlängert hat. Es gab früher viele Spiele, wo der "VfL Yoon" gespielt hat. Spätestens diese Saison ist wohl klar, dass Yoon eienr der wertvollsten Spieler beim VfL ist. Er ist der Mannschaftsdienlichste Spieler mit Gokier zusammen. Seine Anspiele sind diese Saison teilweise echt Genial, und wenn es nicht läuft, dann knallt er aus 2. und 3. Reihe den Ball doch noch ins Tor. Er kann verantwortung nehmen! Also hört hier mal auf zu spinnen: von wegen Yoon nicht mannschaftsdienlich und schadet der mannschaft nur. :pillepalle:
    Und Pfullingen schafft diese Saison noch den EHF-Pokal!

Viele Grüße
    :hi: