Frauenhandball zu wenig im TV, ist das nicht unfair?!

• ich finde es schon recht unfair, dass im vergleich viel mehr männer spiele übertragen werden wie frauen spiele. ich mein, wie soll frauenhandball populärer werden, wenn man nur bei großereignissen die chance hat, frauenhandball zu sehen? und dann ist das ja dann auch "nur" die nationalmannschaft. also ich bin dafür, dass auch mal ein Bundesligaspiel von den frauen übertragen wird.
    was meint ihr dazu?

• JurackFan: Generell geb ich Dir recht, das Prob dabei is eben nur dass in Deutschland Frauenhandball nunmal leider net solche Einschaltquote wie zum Beispiel in Dänemark hat, bei der WM teilweise über 60 Prozent, un Dein Argument auf zig andre Sportarten zutrifft.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• TW1, der österreichische Sportsender des ORF zeigt immer mal wieder Frauenhandball. Am Freitagabend lief beispielsweise Championsleague: Hypo gegen Podgorica. Ich geb dir aber recht, dass im deutschen Fernsehen der Frauenhandball ein Schattendasein führt.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt