Croatia Slovenia - Cup 2006

• haben wir ja noch gar nicht...

deutschland - slowenien 32:33 (16:16)
    kroatien - ungarn 33:30 (17:1 8 )

Zitat

kroatien: Losert, Martinovi, Džomba 5 (4), Vori 5, Suli 7, Dominikovi, Bali 5, Špoljari 1, Duvnjak 1, Metli
    i 5, Bunti 3, Pongra
    i, Horvat, upi 1, Vuki, Obad.

ungarn: Mikler, Szente, T.Ivancsik 3, Buday 3, Nagy 3, Gal 2, Ilyes 6 (1), G.Ivancsik 5, Harsany 3, Toro 2, Lendway 1, Zubai 3, Sabolcz, Josza, Laluska, Czaszar.

strafzeiten: cro 6 minuta, ung 8 minuta.
    7m cro 3 (3), ung 1 (1).
    quelle

• Klein und Tiedtke wurden ja bei diesem Lehrgang in Slovenien nicht mehr berücksichtigt, eben so ist wohl damit auch von einer Nichtberücksichtigung bei der EM auszugehen.
    Gerade im Fall Klein kann das eigentlich nur gut sein für den TVG, da nun nur die beiden Isländer fehlen, aber ansonsten der Rest der Mannschaft in den nächsten Wochen zusammen ist und sich zusammen auf die Rückrunde vorbereiten kann.

• Ich finde es schade, dass Klein nicht mit darf. Er war doch in letzter Zeit immer konstant und ich dachte eigentlich die Nummer 2 hinter Jansen. Werden wir dann in Mannheim auch die Mannschaft sehen, die dann wirklich zur WM fährt?

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• ich glaube nicht das das definitiv ist das klein net mitdarf. die chancen gensheimer -klein stehen bei 50:50, nur hat es uwe selbst in der hand sich in den nächsten zwei spielen reinzukatapultieren.

• Von der THW Homepage :

Zitat

Gesetzt für das EM-Aufgebot sind derzeit die beiden Zebras Henning Fritz und Christian Zeitz. Im Kampf um die zweite Linksaußenposition hinter dem gesetzten Torsten Jansen (HSV) hat sich laut Handball-Woche zwar das zukünftige Zebra Dominik Klein (Großwallstadt) leichte Vorteile vor seinem Konkurrenten Uwe Gensheimer (Kronau/Östringen) erarbeitet. Dennoch ist Klein nicht im Aufgebot für das Turnier in Slowenien und Kroatien. Der Bundestrainer will Gensheimer "gegen stärkste Konkurrenz längere Einsatzzeiten geben und bin gespannt, wie er sich behauptet." In der nächsten Woche wird er dann bei der Nominierung des endgültigen EM-Aufgebotes entscheiden, ob Gensheimer oder Klein neben Jansen auf Linksaußen zum Einsatz kommen wird.

• Zitat

Original von dieKleine
    Ich finde es schade, dass Klein nicht mit darf. Er war doch in letzter Zeit immer konstant und ich dachte eigentlich die Nummer 2 hinter Jansen. Werden wir dann in Mannheim auch die Mannschaft sehen, die dann wirklich zur WM fährt?

Fakt ist leider aber auch, dass Klein nach seiner Verletzung, die er sich im November zugezogen hatte, bei weitem nicht mehr an die Leistungen rankam, die er zuvor gezeigt hatte und genau darin sehe ich nun sein großes Problem.
    Ich weiss nicht welches Bild sich beim Länderspiel in Wetzlar ergeben hat, aber beim Länderspiel in Aschaffenburg war Gernsheimer, trotz Vereinsbrille meinerseits, überzeugender als Klein.

Und zudem hat Gernsheimer nun doch die Riesenchance in Abwesenheit von Klein sich aufzudrängen, wenn er sich in Slowenien stark präsentiert muss ihn Brand zwangsläufig im Team belassen, auch wenn das die THW Homepage gerne anders sehen möchte.

• Zur Halbzeit führt Deutschland 17-14. Metlicic wurde am Gesicht verletzt, ging blutend in die Kabine. Damit spielte Kroatien ohne ihre standardmässigen Rückraumspieler auf links und rechts (Lackovic ja auch verletzt).

• Wie macht sich Sulic? Scheint ja wieder fast der alte zu sein wenn man es von den Toren gegen Ungarn so sehen will...

• Zitat

Original von Face
    Wie macht sich Sulic? Scheint ja wieder fast der alte zu sein wenn man es von den Toren gegen Ungarn so sehen will...

Ja, Sulic scheint wieder seine Form von vor seiner schweren Verletzung zu finden. Auf der Kreisläufer-Position ist Kroatien wirklich stark besetzt mit Vori und Sulic. Problem sind aber die Verletzungen von Lackovic und Metlicic, da haben sie keinen adäquaten Ersatz im Rückraum. Problem ist auch der EM-Ausfall von Kaleb auf der linken Flügelposition.
    Heute haben die Kroaten sehr viel rotiert, bei Deutschland war Bitter sehr stark im Tor (hab nicht gezählt, aber waren bestimmt so um die 20 gehaltenen Würfen).

• Wow, hätte ich nicht mit gerechnet. :respekt: Und dann noch mit 6 Toren Unterschied.
    Kehrmann mit 7 Toren bester Schütze.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Einmal editiert, zuletzt von kuestentanne (14. Januar 2006 um 21:52)

• Bei Metlicic ist die Nase angebrochen und seine EM-Teilnahme ist somit fraglich. Nachdem man schon bei Lackovic nicht sicher ist ob er dabei sein wird, nun der zweite Schock für Kroatien (bei Kaleb wusste man es ja schon vorher).

• Zitat

Original von goolmann
    ich glaube nicht das das definitiv ist das klein net mitdarf. die chancen gensheimer -klein stehen bei 50:50, nur hat es uwe selbst in der hand sich in den nächsten zwei spielen reinzukatapultieren.

Ich würd sagen Gensheimer ist im Moment klar besser. Klein ist seit seiner Verletzung nicht mehr so gut wie vorher. Allein das Spiel in Aschaffenburg hat das gezeigt, auch wenn Klein da vielleicht ein bisschen nervös war.

• Zitat

Original von härter_schneller
    wo spiel gensheimer in der abwehr?

Auch außen denk ich mal. Da hat er jedenfalls in Aschaffenbrug gespielt.

• Zitat

Original von daabefuggeler

Fakt ist leider aber auch, dass Klein nach seiner Verletzung, die er sich im November zugezogen hatte, bei weitem nicht mehr an die Leistungen rankam, die er zuvor gezeigt hatte und genau darin sehe ich nun sein großes Problem.
    Ich weiss nicht welches Bild sich beim Länderspiel in Wetzlar ergeben hat, aber beim Länderspiel in Aschaffenburg war Gernsheimer, trotz Vereinsbrille meinerseits, überzeugender als Klein.

Und zudem hat Gernsheimer nun doch die Riesenchance in Abwesenheit von Klein sich aufzudrängen, wenn er sich in Slowenien stark präsentiert muss ihn Brand zwangsläufig im Team belassen, auch wenn das die THW Homepage gerne anders sehen möchte.

Was sieht die THW Homepage denn anders ? Da steht doch nur, dass Brand seine Entscheidung danach treffen wird und dass sich Gensheimer jetzt beweisen muss - ist meines Erachtens nicht anderes als deine Meinung ....!

• Über (plumpe) Presseunterstützung kann sich die Nationalmannschaft mal wieder wahrlich nicht beklagen. Hier einige Zitate aus der Langversion des Berichtes Deutschen Presseagentur zur Niederlage gegen Slowenien (kann ich grad nicht in voller Länge im Netz finden - Printausgabe des Mindener Tageblatts):

Zitat

"Niederlage, die Mut macht"; "Deutliche Formsteigerung" (Überschrift); "unglücklichen Niederlage"; "neuen Mut"; "spannenden Partie"; "bessere Leistung (bezogen auf Schweizspiel) gegen...stärkeren Gegner"; "sehr gute Vorbereitung"; "drei sehr starke Gegner"; "wesentlich verbessert"; "kluge Spielführung"; "zeigte Wirkung"; "konsequent und ohne Hektik"; "immer wieder bietenden Lücke in der Abwehr des Gegners nutzte"; "in ansteigender Form"; "enthusiastisch angefeuerten Slowenen" - naja, ein Grund muß ja für die Niederlage (außer der Stärke des Gegners) angegeben werden ;) ); "solide Abwehr"; "erneut starke Torwart"; "bis zuletzt eine Siegchance"

'Selbstverständlich' wurden von DPA (wohl berauscht vom Spiel) die Torschützen der Slowenen inkorrekt angegeben.

Ps.: Wie gesagt, das ist kein PR-, sondern ein Nachrichtenagenturbericht - der Bericht auf DHB.de erwähnt z.B. auch kritische Punkte.

5 Mal editiert, zuletzt von Karl (15. Januar 2006 um 02:09)

• Damit stellt sich auch die Frage wieder, ob Gensheimer bis zur EM wieder fit ist und und ob Brandt ihn mitnimmt, obwohl er nicht spielen konnte. Wir werden es erfahren.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

2 Mal editiert, zuletzt von dieKleine (15. Januar 2006 um 19:54)

• magenprobleme werden wohl kaum eine woche andauern.

interessant finde ich das duell klein - gensheimer auch aus einer anderen perspektive. klein kann sowohl auf al wie auch auf der vm einer 5:1 (5+1) abwehr ordentlich decken. sollte gensheimer eher 'nur' - al deckungsspieler sein, dann hätte klein einen gewissen vorteil. letzteres weiß ich halt nicht, hab seine mannschaft diese saison noch nicht gesehen.