Hallensituation Balingen

• Zitat

Original von daabefuggeler
    Angeblich aber wird man ihn ja schon bald wieder in der 1.Liga sehen, wobei dazu im Moment beanntlich die Chancen in Balingen weitaus größer sind

Die Sporthalle in Balingen mit ihren maximal 800 Zuschauern dürfte ein extremes Hindernis für den Aufstieg sein. Die TÜ-Arena in Tübingen ist als Alternative auch nicht der nächste Weg und bietet nicht genügend Zuschauern Platz. Mal sehen, wie sich Dany bei Bob und Jörn-Uwe weiterentwickelt.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Sie ist nicht nur nicht der nächste Weg, sondern auch viel zu teuer für den HBW zu mieten. Die Halle müsste jedesmal ausverkauft sein, sonst würden sie drauf zahlen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von Felix0711

Die Sporthalle in Balingen mit ihren maximal 800 Zuschauern dürfte ein extremes Hindernis für den Aufstieg sein. Die TÜ-Arena in Tübingen ist als Alternative auch nicht der nächste Weg und bietet nicht genügend Zuschauern Platz. Mal sehen, wie sich Dany bei Bob und Jörn-Uwe weiterentwickelt.

Ich kenne die Hallenproblematik dort nicht, aber meinst du echt die Konsequenz daraus wäre, dass Balingen zwar Meister der 2.BL Süd wird, aber dort hocken bleibt und nicht aufsteigt?

• Zitat

Ich kenne die Hallenproblematik dort nicht, aber meinst du echt die Konsequenz daraus wäre, dass Balingen zwar Meister der 2.BL Süd wird, aber dort hocken bleibt und nicht aufsteigt?

Es gibt diese Befürchtung. Ich würde mal gerne wissen, wie die HBL tatsächlich mit Aufsteigern verfährt, die keine bundesligataugliche Halle haben. Dass die TÜ viel zu teuer ist, kommt natürlich noch hinzu.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Es gibt diese Befürchtung. Ich würde mal gerne wissen, wie die HBL tatsächlich mit Aufsteigern verfährt, die keine bundesligataugliche Halle haben. Dass die TÜ viel zu teuer ist, kommt natürlich noch hinzu.

Dieser Sachverhalt mit dem Spielstättenproblem der Balinger könnte also noch brisant und hochinteressant werden.

• Die TÜ ist P!NK! Das hat doch auch was ..... den Ruf als Tuntenverein hätte Balingen sicher! :D

Brack kam wohl mit Schorle nicht zurecht! Schade, denn wie Wieland sagt, ist er eigentlich der Mann neben Kraus auf der Mitte (in Zukunft). Ob auch in Berlin? 2. Liga eher nicht!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (13. Januar 2006 um 15:27)

• Zitat

Original von härter_schneller
    naja - eine einjährige deutschland - rundreise inklusive ausflug auf die reeperbahn dürfte für die hbw'ler schon drin sein. ;)

Die Balinger Halle wird für die 1. Liga nicht zugelassen, die TÜ rechnet sich nicht - HBW verkauft seine Heimspiele an den Gegner und es ist eine 2-fache Deutschland-Rundreise möglich.

• Vielleicht will ja der HBW in der 100 km entfernten Porsche-Arena Stuttgart spielen? *ironiemodus*

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Vielleicht will ja der HBW in der 100 km entfernten Porsche-Arena Stuttgart spielen? *ironiemodus*

Streiten sich um die nicht die Bundesligisten Pfullingen und Göppingen, sowie die Zweitligisten Kornwestheim, Ludwigsburg und Bietigheim? Ist Balingen nicht am weitesten von allen von Stuttgart weg? Immer diese Provinzdörfer im Süden.

• Vielleicht solltet ihr mal einen neuen Thread erstellen, wo ihr die Hallensituation in Balingen ausdiskutieren könnt. Denn mit dem eigentlichen Thema hat das doch eher weniger zu tun.

So nun passt das doch wieder.

Edt:
    Hab das mal in die Tat umgesetzt.
    Trapp

2 Mal editiert, zuletzt von Trapp (13. Januar 2006 um 17:32)

• Zitat

Original von Steffi
    Vielleicht solltet ihr mal einen neuen Thread erstellen, wo ihr die Hallensituation in Balingen ausdiskutieren könnt. Denn mit dem eigentlichen Thema hat das doch eher weniger zu tun.

schön und gut, aber nun wurde einiges zu viel verschoben, außerdem war die Hallendiskussion schon abgeschlossen und wegen einer handvoll off topic posts braucht man nicht gleich das verschieben anfangen, das müsste man sonst in jedem thread machen

• Zitat

Dieser Sachverhalt mit dem Spielstättenproblem der Balinger könnte also noch brisant und hochinteressant werden.

Erst schreien und jetzt motzen, dass das doch keinen eigenen Thread wert sei ;) - Nun alles zu deiner Zufriedenheit hier? :D

PS: :Hail: Trapp

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Erst schreien und jetzt motzen, dass das doch keinen eigenen Thread wert sei ;) - Nun alles zu deiner Zufriedenheit hier? :D

PS: :Hail: Trapp

Ähm, darin liegt der Unterschied eines Schreis und einer Randbemerkung: "Dieser Sachverhalt mit dem Spielstättenproblem der Balinger könnte also noch brisant und hochinteressant werden." war lediglich eine Randbemerkung von mir :)
    Die Problematik ist zur Zeit eh nicht akut und aktuell, zudem muss Balingen erst mal den Aufstieg nter Dach und Fach bringen und genau dann wird man in Balingen sich sicherlich nach einer geeigneten Spielstätte umtun, dabei können wir ihnen hier eh nicht helfen.
    Ich habe natürlich überhaupt nix gegen einen eigenen Thread, was jedoch nichts daran ändert, dass zuviel, z.B. der gute Post von Wieland über den Brack Wechsel verschoben wurde

• Aus der Tagespress war neulich zu entnehmen, dass in Balingen eine neue Halle gebaut werden soll, die dann auch erstligatauglich ist.

• Zitat

Original von binesa
    Aus der Tagespress war neulich zu entnehmen, dass in Balingen eine neue Halle gebaut werden soll, die dann auch erstligatauglich ist.

... und Trigema beteiligt sich daran. Die Kreissparkasse sponsort das ganze vorallem.

Ich geh doch nicht in die Halle um objektiv ein Spiel zu betrachten, sondern ich will meine Mannschaft unterstützen ... :devil:

• Mir ist jetzt nicht klar, wie aktuell die obigen Posts sind, aber seit Mitte Dezember steht fest, dass auf dem Messegelände Balingens eine neue Halle entsteht (dann gibt es auch Parkplätze), die mit viel Glück und gutem Wetter in rund einem Jahr bespielbar ist. Stuttgart stand nie zur Debatte, Tübingen ist ein Ausweichquartier. Die Halle wird privat finanziert und errichtet und dann über xx Jahre von der Gemeinde/Stadt angemietet und für Veranstaltungen zum entsprechenden Tarif angeboten.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Eine Halle innerhalb von einem Jahr zu realisieren ist kein Problem und die Balinger machen das schon richtig, wenn es soweit ist!!! :hi:

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von pko

die mit viel Glück und gutem Wetter in rund einem Jahr bespielbar ist.

Zitat

Original von härter_schneller

beim gastspiel in groß-bieberau verkündete brack noch, dass die neue halle in keinem fall in der nächtsen saison nutzbar wäre.

Ich sehe in den Aussagen nur wenig Widerspruch. Da nicht alles optimal verlaufen wird. (Wir werden kein einjähriges Hochdruckgebiet über Deutschland haben), wird die dann im April/Mai 2007 vielleicht fertig sein und zur Saison 07/08 bespielbar.

Interessant ist eigentlich, welche möglichen Auflagen es für Erstligahallen gibt, bzw. aus welchem Grund die Halle als zweitligatauglich, aber nicht erstligatauglich erachtet werden sollte. Die Zuschauerkapazität kann es nicht sein. Die hindert höchsten bei der Kalkulation für einen gesicherten Etat, der ja in Liga 1 mindestens doppelt so hoch sein müsste.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.