Das Hessenderby zwischen Wetzlar und Melsungen am dieses Wochenende (Sonntag) wird im Hessischen Rundfunk komplett live übertragen.
Los geht's um 15:45 bis um 17:30 Uhr. Kommentar ist Florian Naß.
Vergabe der Fernsehrechte
-
-
Zitat
Original von S.A.M.
Ich frage mich allerdings auch, warum der NDR am Samstag um 15.00h das Spiel Flensburg - Gummersbach nicht live zeigt.ARD und ZDF haben doch die Rechte für Spiele am Wochenende.
Oder zeigen die wieder irgendein Reitturnier???
Laut Vorbericht auf der Homepage des VFL wird das Spiel live im Dritten gezeigt! Weiß nicht ob WDR oder NDR?
-
Der WDR hat eine Zusammenfassung geplant ca 20 min !

Der NDR auch...ca 30 min !
-
Zitat
Original von klabauterchen

Woher hast du denn immer diese Weisheiten? Übrigens nicht zum ersten Mal. In einer 10-minütigen Sendung beim WDR kann man dann bestimmt 20 Minuten Handball unterbringen, ebenso beim NDR. Dort gibts eine 30-Minutensendung mit Regionalliga-Fußball, dem Thema Zoff in Braunschweig (Fußball) und eben der Handballpartie Flensdorf-Gummersbach. Sicherlich verzichtet man zu Gunsten des Handballs auf die zwei erstgenannten Themen und zeigt eine 30-minütige Zusammenfassung :D.
-
Zitat
Original von nadine_76
Woher hast du denn immer diese Weisheiten? Übrigens nicht zum ersten Mal. In einer 10-minütigen Sendung beim WDR kann man dann bestimmt 20 Minuten Handball unterbringen, ebenso beim NDR. Dort gibts eine 30-Minutensendung mit Regionalliga-Fußball, dem Thema Zoff in Braunschweig (Fußball) und eben der Handballpartie Flensdorf-Gummersbach. Sicherlich verzichtet man zu Gunsten des Handballs auf die zwei erstgenannten Themen und zeigt eine 30-minütige Zusammenfassung :D.
das steht bei handballimfernsehen.de
-
da steht bei NDR aber: "u.a."
Der WDR plant aber tatsächlich eine mindestens 10 minütige Zusammenfassung (wobei die Sendezeit von ursprünglich 10 auf 20 Minuten verlängert wurde), was ich sehr ambitioniert finde, denn wenn das Spiel um 15.00 angepfiffen wird, ist es man gerade um 16:45 zu Ende.
EDIT:
sehe gerade, dass der WDR die Zeit schon wieder geändert hat: Jetzt 17:10 - 17:20 Uhr, aber komplett nur über das Spiel
-
Was ist eigentlich bei der Auslandsvermarktung rausgekommen? Welcher schwedische Sender war eigentlich interessiert? Wenn es bei Canal+ käme, nützte mir das gar nichts, der ist verschlüsselt.
Und die Livestreams im Pay per View Verfahren wären ja auch noch ganz interessant für mich. Aber wann das losgeht, steht wohl auch noch in den Sternen ...
-
Zitat
Original von klabauterchen
Ich bitte um Entschuldigung, das ich die wichtigen Buchstaben u.a. vergessen habe, soll nicht mehr vorkommen!

-
Zitat
Original von nadine_76
In einer 10-minütigen Sendung beim WDR kann man dann bestimmt 20 Minuten Handball unterbringen, ebenso beim NDR. :D.
Häh?????
Wie soll das denn funktionieren???
20min in 10min Sendezeit. Ja nee, iss klar.
Zur "Live-Zeit" gibt es im NDR den Hamburg-Triathlon. Danach in einer halben Stunde u.a. eine Zusammenfassung von Flensburg- GM neben Fußballregionalliga und DFB-Pokal.
Da werden ca. 5min für Handball übrig bleiben.
Edit: Habe deinen Smiley übersehen Nadine.
-
Um noch mal nachzulegen, was das Dilletantenvolk im deutschen Handball angeht. So sieht eine Saisoneröffnung TV-mäßig in Spanien aus.
... 4x Free- und einmal Pay-TV.
-
Das habe ich auch schon gesehen
Aber in Sachen Vermarktung ist ja die HBL auch meilenweit hinter der Asobal. Dazwischen dürften noch Skandinavien und einige osteuropäische Ligen kommen.
-
NDR zeigt Bilder von der HSG
Das NDR-Fernsehen zeigt Ausschnitte vom Spiel der Handball-Bundesliga zwischen der HSG Düsseldorf und der HSG Nordhorn. Peter Carstens wird am Sonntag mit einem Team des Senders im Burgwächter-Castello (Anwurf 16 Uhr) vor Ort sein und einen Beitrag anfertigen, der abends zu Beginn der Sendung "Sportclub live" (ab 22.45 Uhr) zu sehen sein wird, die von Andreas Käckell moderiert wird. "Wir wollen die Handball-Schiene ausbauen", hat Carstens für die Fans der Nord-Clubs eine gute Nachricht. Damit will der Sender der Tatsache Rechnung tragen, dass mit Kiel, Flensburg, Hamburg, Wilhelmshaven, Hildesheim und Nordhorn gleich ein Drittel der Liga aus dem Norden kommt. Und weil die öffentlich-rechtlichen Sender Bundesligafußball am Sonntag nicht vor 23 Uhr zeigen dürfen, kann der Handball mit einem relativ festen Sendeplatz rechnen. Auch vom Spiel der HSG Nordhorn am ersten Spieltag gegen den HSV Hamburg gab es bereits einen Beitrag im "Sportclub live" zu sehen.
Das Fernsehen wieder zu Gast im Euregium
Die HSG wieder LIVE im DSF!Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) überträgt die Bundesliga Partie des 7. Spieltages zwischen der HSG Nordhorn und dem SC Magdeburg live im Fernsehen. Aus diesem Grund wird das Spiel, was ursprünglich am 8. Oktober (Sonntag) gegen 17.00 Uhr angepfiffen werden sollte, auf Dienstag, den 3. Oktober vorverlegt. Das DSF überträgt ab 19.45 Uhr LIVE aus dem Nordhorner Euregium, Anwurf ist gegen 20.00 Uhr.
Quelle: http://www.hsgnordhorn.de
-
klingt doch ma gut

-
Zitat
Original von InesK
Das Fernsehen wieder zu Gast im Euregium
Die HSG wieder LIVE im DSF!Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) überträgt die Bundesliga Partie des 7. Spieltages zwischen der HSG Nordhorn und dem SC Magdeburg live im Fernsehen. Aus diesem Grund wird das Spiel, was ursprünglich am 8. Oktober (Sonntag) gegen 17.00 Uhr angepfiffen werden sollte, auf Dienstag, den 3. Oktober vorverlegt. Das DSF überträgt ab 19.45 Uhr LIVE aus dem Nordhorner Euregium, Anwurf ist gegen 20.00 Uhr.
Quelle: http://www.hsgnordhorn.de
hm, laut Schaltkonferenz hat das DSF für den 3.10. FA Göppingen- SG Flensburg/H. angefordert...
-
Zitat
Original von meteokoebes
Das habe ich auch schon gesehen
Aber in Sachen Vermarktung ist ja die HBL auch meilenweit hinter der Asobal. Dazwischen dürften noch Skandinavien und einige osteuropäische Ligen kommen.
Ja, das glaube ich dir. Ein klitzekleiner Unterschied gibt’s dann aber noch, wenigstens ein Spiel von den fünf hoffe ich doch stark morgen sehen zu können ;-))) … wenn ich das so richtig in Erinnerung habe warst du ja aber Kabelfan… Gut wäre außerdem, wenn PSA gleich mit einer Heimniederlage starten würde.
Dass mit den Skandinaviern stimmt auch. Heute gab’s Lemvig - FCK Handbold u.a. mit Atlason und Boquist zu sehen, dass war schon recht ansprechend und auch die Übertragungsqualität war der des DSF doch schon sehr überlegen.
-
Zitat
Original von Olaf
hm, laut Schaltkonferenz hat das DSF für den 3.10. FA Göppingen- SG Flensburg/H. angefordert...
Die Anforderung musste aus Göppingen leider abgelehnt werden da die Hohenstaufenhalle am 03.10. belegt ist, zwar bis zum Anspielzeitpunkt wieder frei wäre aber der Fernsehboden nicht rechtzeitig verlegt werden könnte. Das DSF müsste den weißen Boden akzeptieren. Der hat allerdings zuviele Linien auch von anderen Sportarten und dies akzeptiert das DSF nicht....
Schade dass sich das DSF da keinen Ruck gegeben hat, denn der tatsächliche Boden wäre es mal wert gewesen deutschlandweit zu zeigen. Nachdem in Sachen Hallenausbau ja überhaupt nix vorangeht liegt der Boden jetzt im 13ten Jahr länger als angekündigt haltbar drin und man weiß schon bald nicht mehr was ist mehr, Ursprung oder Flickwerk?
-
Zitat
Original von nadine_76
Ja, das glaube ich dir. Ein klitzekleiner Unterschied gibt’s dann aber noch, wenigstens ein Spiel von den fünf hoffe ich doch stark morgen sehen zu können ;-))) … wenn ich das so richtig in Erinnerung habe warst du ja aber Kabelfan… Gut wäre außerdem, wenn PSA gleich mit einer Heimniederlage starten würde.
Dass mit den Skandinaviern stimmt auch. Heute gab’s Lemvig - FCK Handbold u.a. mit Atlason und Boquist zu sehen, dass war schon recht ansprechend und auch die Übertragungsqualität war der des DSF doch schon sehr überlegen.
Wo siehst Du das immer? Im digitalen Fernsehen finde ich diese Kanäle nicht! Im Internet?
-
Sorry Diddi, das war mehr an @meteo gemünzt ... leider ist das nicht so ohne weiteres empfangbar, auch via Internet nicht.
-
Zitat
Original von nadine_76
Sorry Diddi, das war mehr an @meteo gemünzt ... leider ist das nicht so ohne weiteres empfangbar, auch via Internet nicht.Du schützt das ja wie ein Staatsgeheimnis! Wie funktioniert das denn jetzt?
-
Einige/etliche Übertragungen sind via Satellit guckbar - das ist alles. Logischerweise nicht mit Mainstreammittel ;-))) und deshalb macht die Erklärung wenig Sinn.
Schlimm genug für den dt. Handball, dass es nicht verfügbar ist. Ich weiß nicht wie viele gleichzeitige Zuspielungen im Moment für den Fußball laufen, jedenfalls eine Zahl größer als zehn und für den Handball......
-