ZitatOriginal von OsloStar
Wieviel DSF Spiele hatte denn Minden, Delitzsch oder Wilhelmshaven? Das kann sicher kein Argument sein .... Premiere wäre eine gute Lösung wenn man die Versprechungen einhält. Dann bestellt man sich eben die Handball Woche ab und holt sich eion Premiere Sport Abo!
Für die von Dir Genannten gilt das mit Sicherheit - aber für den Rest? Kiel, Flensburg und Magdeburg haben sowieso eine sehr hohe Präsenz - aber auch z.B. Göppingen, K/Ö oder der TVG waren diese Saison ein paar mal zusehen. Wenn ich nur von 5 Spielen mit je 200.000 Zuschauern ausgehe komme ich auf 1 Mio Zuschauer - wenn ich die Premiere-Variante mit 34 Spielen nehme bräuchte ich bei Premiere 30.000 Zuschauer pro Spiel, um ebenfalls 1 Mio Zuschauer zu erreichen - was mir im Vergleich zu den von Helge genannten 7.000 beim Basketball doch sehr optimistisch vorkommt.
Ich bin wahrlich kein Marketingexperte, aber mit den (zugegebenermaßen) sehr unsicheren Zahlen würde ich, wenn ich Sponsor wäre, die DSF-Variante bevorzugen und mir auch etwas mehr kosten lassen ......