ZitatAlles anzeigenSport1-Leser wählen THW Kiel zur Mannschaft des Jahres
Im Jahr des insgesamt elften Meistertitels hatten weder die Fußballer des FC Bayern München noch die Basketball-Nationalmannschaft eine Chance gegen den THW Kiel - zumindest, wenn es nach dem Willen der Leserinnen und Leser des Sportportals "Sport1" geht. Denn diese wählten den THW mit großem Vorsprung zur "Mannschaft des Jahres 2005".Aus Sport1.de:
Platz eins bei den Mannschaften geht an die Handballer des THW Kiel, die 2005 die elfte Meisterschaft der Vereinsgeschichte einfuhren, im Viertelfinale der Champions League standen und das DHB-Pokal-Finale erreichten.
In der Bundesliga kassierte der THW 2005 in 34 Spielen nur eine Niederlage. "Das ist eine tolle Bestätigung für die Erfolge und die Leistungen der Mannschaft", so Manager Uwe Schwenker. "Dass wir uns gegen die Basketballer, die eine tolle EM gespielt haben, und den FC Bayern durchgesetzt haben, zeigt, welche Bedeutung der Handball hat - noch dazu, da wir ja bei Sport1.de von einem äußerst sportaffinen Publikum gewählt wurden."
45 Prozent der Stimmen entfielen auf die Schleswig-Holsteiner. Sie verwiesen damit den FC Bayern München (38 Prozent) und die Basketball-Nationalmannschaft (13 Prozent) auf die Plätze.
(© 2005 Sport1.de)
THW Kiel : Mannschaft des Jahres
-
-
-
Zitat
Original von Jever

dem kann ich mich nur anschließen
-
Respekt, Respekt - meinen Glückwunsch. Ich denke, dieses Jahr kommt auch noch der Gewinn der Champ-League dazu, wenn sich nicht 5-7 Spieler verletzen.
-
Ich bin zwar kein THW - Fan, aber diese Wahl ist gut für unseren Sport!
-
Zitat
Original von tom_md
Respekt, Respekt - meinen Glückwunsch. Ich denke, dieses Jahr kommt auch noch der Gewinn der Champ-League dazu, wenn sich nicht 5-7 Spieler verletzen.Das halte ich ehrlich gesagt für sehr hochgegriffen, wenn man den Kader von Kiel betrachtet und gerade die Einsatzzeiten der Mannschaft, so ist die Truppe mit Sicherheit lahmgelegt, wenn sich 2-3 Spieler verletzen, wie etwa bei einer gleichzeitigen Verletzung von Kavticnik + K.Andersson (+Karabatic)
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Das halte ich ehrlich gesagt für sehr hochgegriffen, wenn man den Kader von Kiel betrachtet und gerade die Einsatzzeiten der Mannschaft, so ist die Truppe mit Sicherheit lahmgelegt, wenn sich 2-3 Spieler verletzen, wie etwa bei einer gleichzeitigen Verletzung von Kavticnik + K.Andersson (+Karabatic)
Welcher Mannschaft würde das nicht so gehen ? Aber neee ich will da nicht drüber nachdenken, was wäre wenn .....oder stell du dir ma den TVG ohne Holmgeirsson , Klein und Petersson vor ....

Ich find es auf jeden Fall richtig super, dass der THW sich gegen die Bayern durchsetzen konnte und das ja auch sehr deutlich - und es ist ja bekannt, dass der CL Gewinn für alle Kieler der Traum schlechthin wäre !
-
Die Zahl war auch aus der Luft gegriffen, natürlich wäre es mit fünf verletzten Leistungsträgern nahezu unmöglich, die CL zu holen. Ich bewundere trotzdem die Ausgeglichenheit des Kaders, hat man jetzt wieder bei der Verletzung Lövgrens gesehen.