Moin,
wo kann man in der Köln Arena zu einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis sitzen und trotzdem ein Handballspiel vernünftig beobachten?
Gruß, harmi
Moin,
wo kann man in der Köln Arena zu einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis sitzen und trotzdem ein Handballspiel vernünftig beobachten?
Gruß, harmi
Also das Preis-Leistungsverhältnis ist in der Arena meiner Meinung nach immer ganz gut was die Sitzplätze angeht.
Ich habe früher immer Block 209-212 gesessen (in dem Bereich irgendwo)...die Sicht ist da eigentlich prima und der Preis liegt glaub ich bei 13 Euro, ermäßigt 9 Euro...sonst kannste auch auf der HP vom VfL (http://www.vfl-gummersbach.de) gucken, die haben einen Plan von der Arena online.
Ausser in den 700er Blöcken kannst Du von überall gut sehen. Man ist allerdings im Oberrang nicht wirklich nah dran. Vom Preis-Leistungsverhältnis halte ich die Plätze im 600er-Bereich auf der Mitte mit 18 Euro je Karte für sehr fair. Willst Du näher dran sein, und trotzdem nicht mehr zahlen, gibt es fürs gleiche Geld auch Plätze im Unterrrang.
Also, ich habe letztens das erste Mal im zweiten Oberrang in der Mitte gesessen (Block 706-709 oder 723-726). Man ist zwar nicht nah dran, aber dafür bekommt man einen guten Gesamtüberblick über das Spielgeschehen.
Auch die äußersten Kurvenränge im ersten Oberrang bieten eine sehr gute Sichtweise. (Block 610, 622, 628, 604)
Wichtig sind halt die persönlichen Wünsche, die man während eines solchen Spieles hat.
Moin,
den Hallenpan habe ich, es ging mir darum, von wo man gut sieht, also eine guten Eindruck des gesamten Spiels bekommt. Nah dran ist nicht unbedingt besser, das kenne ich vom Euregium.
Mein erstes Kölnarena-Spiel habe ich von einem Platz in der Oberrangkurve verfolgt und war schwer enttäuscht. Zum einen ist man schlichtweg sehr weit vom Spielgeschehen entfernt, andererseits versperrte von meinem Platz aus die Ballustrade einen Großteil des Spielfelds. Wie es von den Seitenplätzen des Oberranges aussieht, weiß ich nicht. Im Unterrang gibt es eigentlich nur gute Plätze mit exzellenter Sicht. Da hängt es dann davon ab, wieviel man investieren möchte...
Ich würde dir wenn du richtig gut sehen willst nicht das Parkett empfehlen...dort bist du eben erdig (zumindest hinter den Toren) und wenn jemand vor dir sitzt der 2m groß ist hast du schlechte Karten.
ZitatOriginal von Twingolady
...wenn jemand vor dir sitzt der 2m groß ist hast du schlechte Karten.
Das kann ich so nicht bestätigen... ![]()
Also, ich bin auch mit den Plätzen auf den Oberrängen mehr zufrieden gewesen, als mit den 34 Euro-Tickets in Block 205 in den unteren Reihen. Wenn man im Unterrang sitzt, dann muss man schon eine obere Reihe haben, um eine gute Spielübersicht zu bekommen. Das sind so meine Erfahrungen bisher.
Im zweiten Oberrang sollte man allerdings auch nicht die untersten Reihen nehmen, sondern die vierte oder fünfte (Geländer im Weg)
Im ersten und zweiten Oberrang bitte erst ab Reihe 6 buchen, da man in den ersten 5 Reihen das Ballustrade-Gitter die freie Sicht aufs Spielfeld. Ich war gestern beim Eishockey im ersten Oberrang in der höchsten Reihe (10) und habe klasse gesehen.
hab bis jetzt immer n stehplatz und bin zufrieden. man kann immer das feld sehen un det is die hauptsache, meiner meinung nach. ![]()
Wenn du einen guten gesamtüberblick haben willst, dann würde ich dir einfach die oberen reihen im unterrang empfehlen, wo du dann genau sitzt ist ziemlich egal. Ich habe bis jetzt immer gut gesehen, im Oberrang ist man halt ein bisschen weiter weg, aber sehen tut man eigentlich auch da. Wie es ganz oben im Oberrang ist, kann ich erst nachdem WM-Finale sagen.
Gruß Jan
Die beste Kombination aus Sicht und Preis erhölt man im Unterrang in den Blöcken in Höhe der Tore.
Entweder ganz ganz vorne (also unten) oder Oberrang 7-10 Reihe (wo man die Leine nicht mehr auf Höhe des Spielfelds sieht), irgendwo auf Höhe des Kreises.
Gerade im Oberrang hat man einen sehr schönen Überblick und die Preise sind gerade ermäßigt einfach unschlagbar.
Wenn ich selbst zahlen müsste, würde ich immer Oberrang vorziehen.
Leider muss ich immer woanders sitzen... ![]()
Dazu nochmal:
KölnArena-Spiele:
Information für Gästefans: Gästeblöcke
Preisgruppe 1: Block 217
Preisgruppe 2: Block 218
Preisgruppe 3: Block 219, 220 und 627
Preisgruppe 4: Block 628
Ticket-Hotline: 0221 8020
Alles andere macht den Gästen und den heimischen Fans eher Probleme.
Im Oberrang buchende Fans sollten Reihe 5-11 vorziehen(Problem Absperrung bzw. zu weit weg vom Spiel).
Parkett ist ausser in Reihe 1 nicht gut. Es sei denn, man meint, größer zu sein als andere.
ich hab da ja mal angerufen.
da wird mann erstmal voll gelabert !
ob mann für 19 euro ein glas Sekt will !
oder ob mann da noch frühstücken will !
und den kölnarena newsletter will ich auch nicht!!!
es sind jetzt 5 minuten vergangen und von der schwulen musik hab ich schon ein ohrwurm !
achja meine 72 cent telefongebühr sind auch schon weg !
sehr unprofessionell ! buuh
ps. nach ungefähr 7 minuten ist jemand nettes ran gegangen und hat mir 3 karten für reihe 7 in block 607 vertickt !
also mann sieht sich dann gegen Kronau.
mfg und schöne grüße aus Achim (bei Bremen) !