Lächerliche Hallennamen - Teil 2

• Soeben erreichte mich folgende Pressemitteilung (ich bin mittlerweile zu müde, um vor Lachen vom Stuhl zu fallen...):

Gibt es nicht ein lachendes Smiley, das sich erhängt?

2 Mal editiert, zuletzt von Bundesbibo (7. Januar 2006 um 00:38)

• Ist damit der FCKW-Event-Point in Düsseldorf gemeint?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Ist damit der FCKW-Event-Point in Düsseldorf gemeint?

So sieht's aus... Ich bin ehrlich gesagt etws sprachlos. Hatte eigentlich gedacht, dass das Ende der Fahnenstange längst erreicht war. Freue mich schon auf den 12. Februar, wenn der HSV erster Gast im Burg-Wächter Castello (übrigens, erste Assoziation: ein bekannter dänischer Blauschimmelkäse) sein wird. Die Drogen, die im FCSD-Vorstand konsumiert werden, sollte ich auch mal ausprobieren...

@ ck

Vielleicht passt der sogar besser... ;)

• Was will man von Altbier-Trinkenden Düsseldorfern erwarten? :D
    Bibo, der Name ist echt.....echt.....echt.... :kotzen:

• Offizieller Beitrag

Jetzt weiß ich auch, warum die Halle nicht ausgeschildert ist: Jede Woche nen neuer Name, da bräuchte man nen Schilder-Sponsor. Die Halle hieße dann Schild-Bürger-Halle...

• Pressemitteilung FSCD (Begründung der Hallenumbenennung ;) )

Zitat

getreu unserem Auftrag: Suchet der Stadt Bestes! Jer. 29,7

Da paßt doch besser aus demselben Kapitel (Jeremia 29,18 :(

Der FSCD will die Halle machen:

Zitat

"zum Bild des Entsetzens...für alle Königreiche auf Erden, zum Fluch, zum Grauen, zum Hohn und zum Spott unter allen Völkern"

Einmal editiert, zuletzt von Karl (7. Januar 2006 um 11:38)

• Zitat

Original von Karl
    Pressemitteilung FSCD (Begründung der Hallenumbenennung ;) )

Da paßt doch besser aus demselben Kapitel (Jeremia 29,18 :(

Der FSCD will die Halle machen:

:lol: :wall: :lol: :wall:

• Zitat

Original von Bundesbibo
    [QUOTE] PRESSEMITTEILUNG
    ...
    Burg – Wächter Castello
    ...

Da fehlen dann nur noch Zugbrücke und Zinnen, der Hallensprecher heißt fortan Herold und
    die Wischer tragen Strumpfhosen.

:nein:

• Stimmt es, dass Burg Wächter die Firmen "Pampers" und "kleiner Feigling" knapp ausgestochen hat bei der Namensgebung? :D

• Ich bin sogar am überlegen, ob mir "Reissdorf-Arena" besser gefallen hätte. Vielleicht wäre das den meisten Besuchern dank der Ähnlichkeit zum Stadtteil gar nicht aufgefallen. Vielleicht auch "Küppers-Dome" oder "Früh-Halle"...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Ich bin sogar am überlegen, ob mir "Reissdorf-Arena" besser gefallen hätte. Vielleicht wäre das den meisten Besuchern dank der Ähnlichkeit zum Stadtteil gar nicht aufgefallen. Vielleicht auch "Küppers-Dome" oder "Früh-Halle"...

Solltest Du langsam vernünftig werden? :bigok:

• Burg-WC wird sich wohl sehr schnell durchsetzen...

wieso sind die auf Castillo gekommen? Hat das irgendeinen christlichen Bezug?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Naja, klingt dem lateinischen "castellum" (= "Festung") doch sehr änhlich. Und wenn man dann noch weiter ausholt, entdeckt man da doch sicher einen christlichen Zusammenhang, oder?

Aber man muss zugeben, ich habe mich wirklich bemüht...

• Zitat

Original von härter_schneller
    reden wir hier tatsächlich von der neuen heimstätte der hsg d'dorf?

*seufz* ja... *seufz* tatsächlich... *seufz*