Spanier schwimmt von Festland nach Ibiza

• Quelle Kölner EXPRESS:

Zitat

ALS ERSTER MENSCH: Irrer Rekord! Spanier schwimmt nach Ibiza

Ibiza – Das hat noch niemand geschafft! Als erster Mensch ist der Extremsportler David Meca die 110 Kilometer lange Strecke vom spanischen Festland zu den Balearen-Inseln geschwommen.
    Völlig erschöpft und mit schmerzverzerrtem Gesicht erreichte der 31-jährige Spanier nach rund 25,5 Stunden Sant Antoni auf Ibiza.

Der Langstreckenschwimmer war in Jávea bei Alicante gestartet. Als er sein Ziel endlich erreichte, konnte er kaum auf den Beinen stehen. Helfer des Roten Kreuzes zogen ihn aus dem Wasser, dann brach er vor den Augen einer jubelnden Menschenmenge zusammen. Die letzten Kilometer in dem zwölf Grad kalten Wasser legte er wegen einer Zerrung in der linken Schulter unter großen Schmerzen zurück.

Seine Freude über den neuen Rekord konnte Meca nicht ausdrücken: Er brachte kein Wort über die Lippen und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. "Das ist die schwierigste Prüfung meines Lebens", hatte er vor dem Start gesagt. Die Ärzte stellten eine leichte Unterkühlung fest, ansonsten gehe es ihm gut, hieß es.

Der 31-Jährige, der einen Spezialanzug und Handschuhe trug, hatte sich wegen der großen Anstrengung auf der Strecke mehrfach erbrechen müssen. Er machte etwa eine Million Schwimmzüge, legte rund 4,3 Kilometer in der Stunde zurück und nahm lediglich Energiedrinks zu sich.

Ich werde diesen Rekord nicht brechen.... :nein:

• Schon verrückt, wenn man so was macht :nein: Ich würde sowas nie machen, weil ich uf dem Wasser keine 4,3 Kilometer pro Stunde oder ähnliches zurücklegen könnte.

Zitat

Original von Meikel
    Seine Freude über den neuen Rekord konnte Meca nicht ausdrücken: Er brachte kein Wort über die Lippen und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht.

Das kann mich ich mir gut vorstellen ;)

• Wenn man sonst nix zu tun hat ;):lol:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von miss-september
    Respekt....
    Der wollte bestimmt nur abfeiern gehn und hat kein Flug mehr bekommen ;)

Bestimmt! Vielleicht sollten wir den Kontakt zu SaskiaGM herstellen ;)

25,5 Stunden schwimmen... heftig!

• Zitat

Original von saskiaGM
    .... Da muss man schon etwas verrückt für sein.

Etwas ist gut.... :pillepalle:

• Zitat

Original von saskiaGM
    Aber 4,3 km in der Stunde sind schon heftig! Das sind 172 Bahnen im Schwimmbad! :respekt:

Die hab ich vielleicht in meinem ganzen Leben insgesamt geschafft. Der Kerl hat doch einen an der Klatsche :pillepalle:

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine

Die hab ich vielleicht in meinem ganzen Leben insgesamt geschafft. Der Kerl hat doch einen an der Klatsche :pillepalle:

Naja einige versuchen 24 Stunden im Chat zu bleiben ;) und andere schwimmen halt 110km - jedem das seine würde ich sagen ;)

Ich find die Leistung jedenfalls bemerkenswert gerade weil es so außergewöhnlich abgedreht ist ...

• Offizieller Beitrag

Ich kann den Schnitt von 4,3 km/h immer noch nicht so recht glauben. Das ist ungefähr der Schnitt eines normalen Spaziergängers und das im Wasser?

Ich habe früher Triathlon gemacht und wenn ich mich richtig erinnere, haben die Spitzenleute in der A-Jugend einen Schnitt von 5-6 km/h angepeilt, aber über eine Strecke von max. 2 km.