Quelle Homepage der SG Solingen:
ZitatAlles anzeigenSG setzt weiter auf Norbert Gregorz
Die offene Frage, wer in der Rückrunde als verantwortlicher Trainer auf der Bank des Handball-Bundesligisten sitzen wird, ist geklärt:
Norbert Gregorz und die Verantwortlichen der SG Solingen haben sich darauf verständigt, dass dieser - neben seiner Managertätitgkeit - das Traineramt bis zum Ende der Saison 2005/06 übernimmt.
Geschäftsführer Hansi Kluge und Ernst Robert Nouvertné unisono: "Wir wollten einen Schnellschuss vermeiden und haben vollstes Vertrauen in die Arbeit von Norbert Gregorz. Jetzt können wir in Ruhe einen Coach für die nächste Saison suchen." Die derzeit verfügbaren, d.h. nicht vertraglich gebundenen, Trainer erfüllten das Anforderungsprofil nicht 100 %ig.Der neue Chefcoach: "Ich freue mich auf die Herausforderung und bin mir sicher, dass das junge Team eine deutlich bessere Rückrunde spielen wird. Und für einen überschaubaren Zeitraum von 5 Monaten ist die Doppelbelastung als Manager und Trainer zu bewältigen." Zudem schätzt Gregorz, bei Bedarf auf die Unterstützung von A-Jugendtrainer Leszek Hoft zurückgreifen zu können.
Zum offiziellen Trainingsbeginn am heutigen Donnerstag wird sich das Team um Kapitän Seppl Hinze also nicht an ein neues Gesicht gewöhnen müssen. Hinze: "Ich begrüße die Entscheidung! Norbert ist nah an der Mannschaft und hat einen sehr guten Draht gerade auch zu den jungen Spielern, besitzt Fachwissen, aber auch die nötige Autorität."Der Januar ist im übrigen von hoher Trainingsintensität geprägt - häufig wird morgens und abends trainiert - und es sind eine Reihe von Testspielen geplant, und zwar
14.01.06 Turnier in Neerpelt (Belgien)
17.01.06 H20-Blitzturnier in Radevormwald (ab 18 Uhr)
(Teilnehmer: LTV Wuppertal, SG Solingen, Leichlinger TV und HSG Rade/Herbeck)
19.01.06 Testspiel gegen TUSEM Essen in der Klingenhalle (20 Uhr)
21.01.06 Testspiel bei Bevo HC (Niederlande)